Echte Hasen mögen wohl lieber HÜ Eier zu Ostern ( 16.04 )

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Echte Hasen mögen wohl lieber HÜ Eier zu Ostern ( 16.04 )

Beitrag von Stefan »

... am liebsten in Teppichform und auf fast 1000 hm verteilt.

Wer also mehr ein Schokoladen-Weichei ist, sammelt am Ostersonntag lieber Eier im heimischen Garten.
Wer aber auf knackige Wurzelteppiche, auf fast 1000 hm verteilt, steht, jagt hinter Martin her und versucht sich von seinem Haken schlagen nicht abhängen zu lassen. Das ist kein Zuckerguss-Schlecken! Das habe ich am eigenen Leibe letzen Sonntag erfahren. Auch der Angsthase muss Zuhause bleiben, denn bei den Abfahrten muss man aufpassen, dass einen nicht die Hinterläufe überholen.

Jetzt mal im Ernst.
Wir wollen am Ostersonntag in den HarburgerBergen zu einer fahrtechnisch und konditionell nicht einfachen Tour starten.
Start ist um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz an der "Kärntner Hütte" ( Cuxhavener Str. 55, 21149 HH ) .
Wenn die Verhältnisse oder das Wetter nicht gut sind, verlegen wir die Tour in die HüttenerBerge. Das geben wir dann aber noch bekannt.
Wer mitfahren will, bitte bei der Antwort dabei schreiben.

Gruß Martin und Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Fr Apr 14, 2017 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Echte Hasen mögen Wurzeln zu Ostern ( 16.04 )

Beitrag von Sven »

Hey Ihr zwei lahmen Enten,

Hase Cäsar ist dabei und will mitfahren! :mrgreen:

Bild
:bounce2: :berg

Gruß
Cäsar..ääh..Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Echte Hasen mögen Wurzeln zu Ostern ( 16.04 )

Beitrag von Pierre_85 »

*mitfahrenwill*

Angeblich sollen wir bis zu 25°C bekommen, am Osterwochenende :bounce: :bounce2: :bounce:
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Echte Hasen mögen wohl lieber HÜ Eier zu Ostern ( 16.04 )

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Mit dem Wetter zu meinen geplanten Touren, habe ich dieses Jahr nicht so richtig Glück.
Deswegen verschieben wir die Tour auch von den HaburgerBergen in die HüttenerBerge. Dort ist der Untergrund bei Feuchtigkeit nicht so wurzelglatt.

Also Treffen um 10:30 Uhr am Sand-Parkplatz, oben auf dem Aschberg.

Gruss, Stefan
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Echte Hasen mögen wohl lieber HÜ Eier zu Ostern ( 16.04 )

Beitrag von Pierre_85 »

Hi Stefan, ich habe recherchiert und aus sicherer Quelle habe ich folgende Zitate:
Alles super!lässt sich alles befahren,soweit die GartenFahrzeuge vom Förster nicht alles umgepflügt haben.
Bin heute gefahren. Beste Bedingungen auf den Trails!
ist natürlich kein garant für deinen Track ;-)

Nur so zur Info-Halber für die HaBe's :bounce:
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Echte Hasen mögen wohl lieber HÜ Eier zu Ostern ( 16.04 )

Beitrag von Sven »

Bin heut mal solo n knappen 100er FL-KI gefahren..(mit dem Zug hin)...war von FL aus mal wieder Asphaltfinding vom Feinsten :-). Hoffe, dass meine Knochen übermorgen wieder weich sind, dann bin ich dabei. Beine fühlen sich aber gut an aber das Wetter macht mich zur Zeit echt fertig... :roll: :mrgreen:

Frohe Ostern für alle die das lesen...
Gruß
Sven

Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Echte Hasen mögen wohl lieber HÜ Eier zu Ostern ( 16.04 )

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Am Start angekommen, waren wir dann doch zu viert. Und der Regen hatte sich auch verdünnisiert. Starttemperatur waren gerade mal 4°.
Also dann mal rein in´s Hoch und Runter. Beim hoch, musste man aufpassen, dass einem nicht das Hinterrad durchdreht. Und beim Runter, musste man aufpassen, dass einem nicht das Vorderrad wegrutscht. Der Untergrund war also schön und anspruchsvoll.
Als wir im Waldgebiet, in der Nähe des Aschberges, so gut wie alle schönen Sachen mit genommen hatten, und ins nächste Gebiet wechseln wollten, fing es so richtig unangenehm kalt zu regnen. Man hatte schon fast das Gefühl von Schneeregen. Da es auch nicht nach aufhören aussah, sind wir dann alle geschlossen zum Parkplatz zurück gefahren, und haben nach nur zweieinviertel Stunden, 23 km und 478 hm Schluss gemacht.
Hat sich aber trotzdem, voll gelohnt. Das Gelände ist dort, für Schleswig-Holstein, wirklich einmalig.
Es waren mit; Wolfgang, Sven, Martin und ich.

Danke für´s trotzwetter Mitkommen.
Gruss Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Echte Hasen mögen wohl lieber HÜ Eier zu Ostern ( 16.04 )

Beitrag von Sven »

Hey Stefan, coole Runde..Danke fürs Guiding. Beine waren irgendwie noch etwas schwer aber am Ende wurde es besser dank Stimmung. Wetter war solala aber ist halt AprilApril.
Gruß
Sven

Wildwesen:
Bild

das Waldwesen:
Bild

Bild

Bild

StefanKohlrabi900WattFULLpower
Bild
tschüss...man sieht sich!
Antworten