Sonntag 07.11.04 aus neue CTF-Erkundung

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 07.11.04 aus neue CTF-Erkundung

Beitrag von Jens »

So, heute kann ich nicht so viel schreiben, weil die Tour für mich ein jehes Ende fand. Aber alles der Reihe nach.

An der Bresthalle waren Felix, den ich abholen wollte, der mich aber abholte, Carsten, David, Thomas und Sven. Und natürlich war auch ich anwesend. Zumindest körperlich.

Kurz vor der Tür zu hause fiel Felix auf, dass ich die falsche Brille trug. Also wieder rein und Billentausch. Wäre ich doch im Bett geblieben. Wénigstens konnten wir diesmal auf Wertungskarte radeln.

Wie oft in letzter Zeit stand das Abradeln der Nikolaus- CTF auf dem Programm. Leider ist bei mir schon die Routine eingekehrt, so dass ich wohl unaufmerksamer werde. Dies nutzte wie schon auf der letzten Ausfahrt meine eigene Strecke schamlos aus. Mit anderen Worten ich ging nach gut 3 km übel zu Boden, weil ich mich nach meinen Kollegen umschaute.

Kurz alles gerichtet und über die zerrissende Hose geärgert und weiter ging es.

Irgendwann vor Schönwold, Carsten wollte gerade ein paar Bilder machen, geschah es dann. Ich sah mir das Ausmaß der Zerstörung an meinem Knie mal geneuer an und mir wurde prompt flau im Magen. Ich radelte also ohne die Strecke zu beachten spontan in die Notaufnahme und ließ mich wieder herstellen. Glücklicherweise sah mit dem Sand in der Wunde, welche nur oberflächlich sein soll, alles schlimmer aus als es wirklich ist. Meint jedenfalls der Arzt.

Wenn mir heute Nacht das Bein nicht abfällt und ich es schaffe, mich nicht umzubringen, bin ich klar am nächsten Sonntag wieder dabei. Und dann zeigen wir es der Strecke.

So nun ist gut und ich krieche wieder vor die Glotze.

Jens :wink:
Carsten

Re: Sonntag 07.11.04 aus neue CTF-Erkundung

Beitrag von Carsten »

Jens hat geschrieben:Dies nutzte wie schon auf der letzten Ausfahrt meine eigene Strecke schamlos aus. Mit anderen Worten ich ging nach gut 3 km übel zu Boden, weil ich mich nach meinen Kollegen umschaute.:wink:
So dann werde ich mal das Ruder übernehmen und weiter dokumentatieren...

Man merkte es Jens schon am Anfang im Viehburger an...eigentlich war ich direkt hinter ihm, hatte aber noch mit der falschen Seite der einen wurzeligen Abfahrt zu tun...Felix meinte nur das es mächtig unkontrolliert aussah, an dem war es auch so....zum glück mein Rocky das richten....und diesem Rad hätte es mich in die Botanik geschossen.

Weiter zu Jens...als ich die Schranke passiert hatte, und die Strecke nur intuitiv im Kopf wählte ich prompt den richtigen Weg, ich sah Jens sich gerade wieder aufrichten...scheinbar hatte er den mächtigen Baumstumpf übersehen der ihn flux vom Rad beförderte..eigentlich sah alles harmlos aus...er war sich noch am richten und bog das Rad wieder gerade und wir drehten die Extraschleife im Vieburger. Erst dann viel die mächtige Wunder auf...aber anscheinend ging es ihm bis zu diesem Zeitpunkt noch richtig gut....

so shreddeten wir weiter durchs Vieburger, die CTF Teilnehmer werden sich freuen...prostmahlzeit :wink:

von dort aus Richtung B4 weiter an der Eider entlang Richtung Freilichtmuseum...hier liessen wir den :arrow: Zaunkönig :!: tatsächlich links liegen und wir nahmen das Gehölz mächtig unter die Stollen...

Am Verpflegungspunkt angekommen wurden die Tacho's abgestimmt und weiter gings..durchs Hammeraner Freiluftgehege und weiter Richtung Schönwohl...Nun war Fototermin angesagt...

:shock: Jens hielt vorne an und hatte auf einmal keine Farbe mehr im Gesicht... :oops: :oops:
Jens hat geschrieben:Irgendwann vor Schönwold, Carsten wollte gerade ein paar Bilder machen, geschah es dann. Ich sah mir das Ausmaß der Zerstörung an meinem Knie mal geneuer an und mir wurde prompt flau im Magen. :wink:
nun ja..nach Freigabe durch den Verunfallten

Bild

Ein kleiner Video als AVI-Datein mit 11MB liegt unten anbei um die Kommentare zu hören.
das nächste mal wird jemand den Verunfallten begleiten..Besser ist dat ! :idea:

Nun gings dann ohne Jens weiter..so folgten wir dem Weg Richtung Marutendorf, über Hohenhude dann in den Forst in die Nähe der Försterei..hier dann an den Großen Schierensee hinunter...Felix fand tatsächlich den Weg !!!!!
Er mehr im Laufschritt und wir der Rest kultig auf dem MTB hinterher...unten an der Strasse nach Annenhof angekommen trafen wir noch die Sonntagsausfahrt der SG Athletico Büdelsdorf ..ein netter Smalltalk mit ein bisschen frozeln war angesagt und schon schossen sich auf ihren Rennboliden weiter...5 Minuten Später hatten wir sie wieder..ein Plattfuß hinderte deren Weiterfahrt...

Über die Steinfurter Mühle, Hammer kamen wir dann erneut zum Versorgungspunkt...hier trennten sich dann David und Sven von uns....

Mittlerweile wurden die Beine dick und wir nahmen die restliche Strecke und die Reifen...Oben im Wald an der B4 legte Rolf einen wirklich sehenwürdigen Stunt hin...irgendwie wurden sein Rad durch ein Stein aus dem Weg gedrückt und er sollte dann zwischen zwei Bäumen durchgedrückt werden....das Rad klemmte auf dem Vorderrad stehend zwischen den Bäumen und Rolf flux davor liegen der Länge nach...

Zum Glück ging alles glimpflich ab und wir konnten weiter....Jens hat da schon ne fantastische Strecke gebaut, die wirklich alles drin hat...aus Zeitprobleme liessen die Zu- und Rückfahrt zum Bordesholmer Vereinsheim aus und gingen Richtung Heimweg....hier und dort ein bisschen Smalltalk bis wir Höhe Molfsee waren...
Ich hatte keine Lust entlang den Bahngleisen durch die Motsche...meine Beine hätten dieses Hingegen auch nicht mehr mitgemacht...Rolf und Thomas schlossen sich mir an, da Rolf das Ding auch schon kennt..so stand Felix ganz alleine da...und protestierte..da half nüscht mehr...hier nahmen wir dann das Teilstück der Geniesserrunde weiter und fuhren zurück zum Vieburger....

Gestartet waren wir um kurz nach 10:00 Uhr und kamen mit gemessenden 69,85 km CTF Strecke wieder am Ausgangspunkt Funkturm an und das um 14:10 Uhr...

Insgesamt legten wir 74,5 km Kilometer zurück die gut auf die Wertungskarte kamen.
Zuletzt geändert von Carsten am Di Nov 09, 2004 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Das Höhenprofil mit 402 Höhenmetern !

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hier zum downloaden:

Blut und Zentralrechner 11MB
http://www.rg-kiel.de/down/ctf2004nikolaus019.avi

Während der Ausfahrt: 7,1 MB
http://www.rg-kiel.de/down/ctf2004nikolaus020.avi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi,

@Jens: na dann erstmal vorab gute Besserung ans Knie!

tolle Ausfahrt mit netten Gesprächen war das und die Filme sind echt klasse Carsten !!!!! :P :

Wetter war ja auch sehr schön, wenn auch frisch und ich wäre gerne noch etwas länger mitgefahren (auch wenn nur 90 Min. drangehängt waren).

Zuhause angekommen hatte ich auch nichts besseres zu tun als kurz das Madel in die Arbeit zu verabschieden und sass gerade so bräsig um 3 auf dem Sofa vor der Kiste mit einigen Tuning-/Absägplänen im Hinterkopf und einen schlechten Arsch ob der gekürzten Tour/46 km, da störte auch schon das Telefon :

"Sven, haste nich Böcke 'ne Doppelstunde Spinning heut abend zu vertreten".

Die Erlösung!

Ich also dann noch dahin und meine fiktiven 30km rangehängt bzw. 1642 kcal auf dem Standbike....nachgeholt....immerhin 0 Hm.

Soll mal einer sagen, ich fahr nicht zuende! :mrgreen: :mrgreen:

Sven
:wink:
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Hi Jungs,

alles Gute an Jens!! War das nicht schon der zweite Abgang innerhalb einer Woche? Der Herbst zeigt sich ja wieder einmal tückisch.

Chr!z
Thomas

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,
to Jens: Gute Besserung und Danke, dass du es mir diesmal "abgenommen" hast.

to Carsten: Schön das ich nicht der einzige war, der zum Ende hin dicke Beine bekam.

to all: Die Tour hat wieder richtig Spaß gemacht. (Auch ohne eigenen Crashtest!? :roll: )

Also bis zum nächsten mal

PS: to Felix - Gib mir mal die Vereinseckdaten (Preis, Meldungsanschrift...).
Es ist noch nichts entschieden, aber die Info schad' ja nichts. Danke schon mal.
Felix

Beitrag von Felix »

Kannst mich ja mal anmailen, dann schick ich dir das zu.
Sonst is schwierg ohne mail adresse von dir :lol:

Felix
Carsten

Beitrag von Carsten »

Sven hat geschrieben: tolle Ausfahrt mit netten Gesprächen war das und die Filme sind echt klasse Carsten !!!!! :P :
:
leider geht das mit Qualität der kleinen Kamera nicht so 100zentig...sind halt nur 360x240 Pixel....hab mir erstmal ne Software beim Kollegen geordert, damit man alles ein bisschen kompremieren kann..demnächst dann als mpeg...
Carsten

Beitrag von Carsten »

Thomas hat geschrieben: PS: to Felix - Gib mir mal die Vereinseckdaten (Preis, Meldungsanschrift...).
Es ist noch nichts entschieden, aber die Info schad' ja nichts. Danke schon mal.
hätte ich das gewußt...ich hatte zufällig am Sonntag nen Infoblatt mit....
Felix wirds schon richten...bin ja jetzt erstmal die nächsten wochen nicht mehr da...
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Na Jens das sieht eher aus wie ketchup aus der McD tube als richtiger Blut. Alles nur vorgetäuscht um eher aufs sofa zu kommen?

Falls nicht weiterhin gute heilung und hoffentlich bis Sonntag.
Antworten