Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Nach zwei Monaten, mal wieder eine Tour von mir.
Es geht los in der Nähe des Alsterentspringens, und führt auf Sandwegen und breiteren Trails, immer an der Alster entlang, direkt bis zur Innenalster.
Von da geht es dann weiter, quer durch die City, in die Hafenstadt, dort ein bisschen kreuz und quer bis hin zur Elfi.
Weiter entlang der Landungsbrücken, zum und durch den alten Elbtunnel. Hamburger Skyline mal von der anderen Elbseite ansehen.
Zurück dann über die Reeperbahn, oder durch Planten und Bloom ( was aber eigentlich nicht erlaubt ist ), wieder an der Alster entlang. Aber immer mal auf anderen Teilstücken, als auf dem Hinweg.
Danach dann natürlich wieder Kaffee und Kuchen wer möchte.
Die Tour ist sicherlich nichts für absolute Trailrider. Außer ein paar Treppen runter, und läppische 350 hm ( den Fahrstuhl vom alten Elbtunnel nicht mit gerechnet ), sind die etwas über 50 km, finde ich, aber echt sehenswert.
Ich bin die Tour jetzt drei Jahre nicht gefahren, und freue mich schon drauf. Vielleicht kann ich ja noch jemanden von Euch begeistern.

Bitte wieder Mitfahrwünsche anmelden.
( Start wird wieder so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr sein. Genaues kommt dann noch )
Gruß Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Sven »

Dabei :-)
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von AG »

Schöne Idee, leider nicht dabei.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Steffi »

Ich habe kinderfrei, ich komme mit! Auf die Tour habe ich mich auch schon gefreut :bounce: :bounce:

Ach und evtl. hätte ich auch noch zwei kuschelige Mitfahrplätze frei :wink:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Ralf »

Ich melde. :D
Kann Fahren und habe 1 Platz.

Ralf
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Wolfgang »

8) klingt nach ner gemütlichen Sigthseeingtour - obwohl, Stefan ist ja kein langsamer Fahrer :roll: :roll: ?
Aaaber egal, hätte Lust dabeizusein. Evtl bräuchte ich allerdings dann eine Mitfahrgelegenheit.. Steffi oder Ralf ? klären wir per PN..

:bounce: 8)
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Stefan »

Ahoi

So, werden wir malen ein wenig konkreter. Abfahrt sollte spätestens um 10:30 Uhr in der Marienhof 6, 22399 Hamburg sein. Müssen wir aber ggf. sehen, wie das Durchkommen ist. Wegen eventuellem Warten, bitte alle Mitwoller/in hier im Forum anmelden.
Wenn man in die Strasse rein fährt, ist gleich links ein Parkplatz. Von dort geht es los, und anschließend ist auch dort gleich das Café ( the Locks ).

@ Wolfgang; es wird kein Rennen ;0)

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Sprottenrobin »

Hallo Stefan,

klingt sehr gut und auch eine schöne Tour, man glaubt gar nicht wieviel Natur in der City ist, Richtung City :)

Bin dabei und freue mich :bounce: :bounce:

Gruß
Robin
Auf den Sattel und ab ist die Pedale
Auf Anregung eines Einzelnen geändert ;-)
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Jens Paulsen »

Moin,
ich möchte auch gerne mit. Ich könnte sogar fahren und zur Abwechslung jemanden mitnehmen.
Bis denne
Jens
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Wetter soll ja nicht sooo dolle werden. Ich würde, wenn noch jemand dabei ist, fahren.
Alternative ist, die Tour auf den 06.08´ten zu verschieben?
Schreibt mal bitte etwas dazu.

Gruß Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Sven »

Moin Stefan, ich werde - wie bereits whatsapped - morgen nicht fahren wollen wegen des Wetters. 06.08. Daddy B-Day-Kaffee-Kuchen...geht auch nicht. Sorry, tut mir echt leid.
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Also Jens und ich werden uns auf den Weg machen.
Wenn, wird es ja warmer Regen. ;0)

Gruß Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Sven »

Euch viel Spaß!
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Bis jetzt sind wir dann fest zu viert. Top!, alles RG´ler.

Gruß Stefan
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Ein Alsterwasser mit Elfi am 23.07

Beitrag von Wolfgang »

:? ich schau mir das Wetter morgen früh nochmal aus der Satelitenperspektive an. Im Augenblick ist nicht wirklich erkennbar wie es sich entwickelt.
Wenn es dann zu :cry: aussieht, werde ich auch lieber verzichten :wink:
Antworten