ACHTUNG VERSCHOBEN! Ersatztour siehe Text

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

ACHTUNG VERSCHOBEN! Ersatztour siehe Text

Beitrag von Stefan »

Statisten bitte hier im Forum anmelden.

Für den August, möchte ich Euch eine neue, ca. 56 km lange Tour, an meiner geliebten Schlei anbieten.
Start ist in Fleckeby. ( den kleinen Sandweg rechts rein, wenn man von Eck kommt. Noch vor dem Ortsschild, direkt vor der Bushaltestelle, dort ist ein Elektrohäuschen im Gebüsch und ein kleines Schild zum Segelverein-Fleckeby ) Von dort geht´s durch´s Land von Wickie und seinen Freunden (Haithabu) im Bogen zum Schloß-Gottorf. Dort starten wir, nachdem wir den Schlosspark durchtrailt haben, eine Stadtrundtour auf schmalen Wegen und durch alte Gassen. Anschließend dann, auf Trails und schmalen Wegen, mit so viel Schleiblick wie möglich, zurück nach Fleckeby.
Danach möchte ich dann gerne am Schleistrand mit Euch zusammen sitzen, mitgebrachte Sachen essen, und die Beine, oder auch mehr, in die Schlei halten.
Würde mich freuen, wenn Ihr bei der Aufführung ;0) dabei seid.

Gruß Stefan
P.S.: Mitfahrgesuche bitte wieder anmelden
Zuletzt geändert von Stefan am Sa Aug 19, 2017 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flintbeker
Beiträge: 47
Registriert: Do Sep 01, 2016 07:43
Wohnort: Flintbek

Re: Die Geschichte von Flecky, Wickie und dem Schloß. Aufführung am 20.08 um 10:30 Uhr

Beitrag von Flintbeker »

Das ist ja lustig, habe gerade heute eine Tour an der Schlei gemacht. Genial war ein Trail auf der Südseite bis nach Missunde.
https://www.komoot.de/tour/21166270?utm ... cta-button
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Die Geschichte von Flecky, Wickie und dem Schloß. Aufführung am 20.08 um 10:30 Uhr

Beitrag von Sven »

Hey Stefan, ich wäre sehr gerne mal wieder dabei, wenn Petrus mitmacht. LG, Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Die Geschichte von Flecky, Wickie und dem Schloß. Aufführung am 20.08 um 10:30 Uhr

Beitrag von Steffi »

Ich geb mal ein vorsichtiges Vielleicht raus. Evtl. bräuchte ich dann aber noch eine Mitfahrgelegenheit. :roll:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Die Geschichte von Flecky, Wickie und dem Schloß. Aufführung am 20.08 um 10:30 Uhr

Beitrag von Pierre_85 »

Moin, sehr schöne tourenbeschreibung :) wäre sehr gern dabei, gerade weil in letzter zeit nicht viel los war bei mir. ein viraler infekt wütet gerade in mir.

wirklich schade, wäre gern mitgefahren :(

Ich wünsch Euch aber bestes wetter, Beste Laune und ein angenehme Tour! :) :bounce:
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: Die Geschichte von Flecky, Wickie und dem Schloß. Aufführung am 20.08 um 10:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Moin Leute,
das klingt ja sehr verlockend und insbesondere, wo ich Sonntag nach langer Zeit mal wieder los wollte.
Alllerdings ist mein Zeitfenster leider nicht groß genug. Schade! Viel Spaß euch und Stefan... wir kriegen das irgendwann wieder hin :D
Viele Grüße
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: ACHTUNG VERSCHOBEN! Ersatztour siehe Text

Beitrag von Stefan »

Ahoi
Leider will das Wetter für Sonntag nicht mitspielen.
Martin und ich haben die Runde am Mittwoch noch mal final ausgefahr. Sie ist technisch teilweise so anspruchsvoll, dass nur Martin alle Passagen geschafft hat. Und das dann bei Nässe? Und außerdem würde ich bei der Tour wirklich gerne mit Euch danach an der Schlei zusammen sitzen.
Fahren werde ich aber auf jeden Fall, Eine Runde von Lütjenburg zum Bungsberg und dann, je nach Wetterlage und Truppe, weiter.
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr in Lütjenburg, oben auf dem Parkplatz vom Restaurant am Bismarkturm. ( Am Bismarkturm 1, 24321 Lütjenburg)

Gruß Stefan
( zum Mitfahren wollen, wieder schreiben)
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: ACHTUNG VERSCHOBEN! Ersatztour siehe Text

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Von der ganzen Tourtauschaktion, sind dann leider nur 2 Leute über geblieben. Helge, und Ich.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn die ersten zwei Stunden, bis wir am Kellersee angekommen waren, konnten wir noch wunderbar in kurz/kurz fahren.
Die Regen-Phase war auch recht schnell, und zusätzlich durch zwei Waldstücken überstanden.
Es ging gut zur Sache, bei dem auf und ab. Und der durchweichte Boden hat einem auch nicht´s geschenkt.
Nach 4 Stunden,70 km und 732 hm, haben wir richtig schön eingesaut und zufrieden, die Tour mit einem großen Eis beendet.

Gruß Stefan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: ACHTUNG VERSCHOBEN! Ersatztour siehe Text

Beitrag von Sven »

Hi Stefan,

klingt gut...sollte heute aber wohl nicht sein für mich, weil 14.00 neues date mit Frauchen...holen wir hoffentlich bald nach.

LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten