So. 22.04. Hot Time....

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

So. 22.04. Hot Time....

Beitrag von Martin »

Bis Sonntag soll sich das Wetter noch halten. Auch sonst sind die Bedingungen ideal. Der Matsch ist (größtenteils) weg und die Brennesseln und Brombeeren wuchern auch noch nicht.

Ich plane eine Steilküsten Runde. Ein Einstieg in Schilksee ist denkbar.

Kommt wer mit?

Martin
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitrag von Pierre_85 »

ich denke, i'll give it a try, wenn mein aktuelles kleines dentales problemchen das mit macht :(
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitrag von Wolfgang »

8) yep, mitwill!
das einzige was mir etwas Bedenken bereitet ist die evtl. Überbevölkerung an der Steilküste :roll: ...
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitrag von David »

Hi Martin,

war diese Woche schon 3mal an der Steilküste reicht mir erstmal und ist mir sowieso zu früh :roll:

Euch viel spass

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitrag von Ralf »

Dabei

Ralf
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.
ole
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 02, 2015 14:03

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitrag von ole »

Moin,

bin auch dabei.

Bis gleich.

Ole
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 22.04. Hot Time....

Beitrag von Martin »

Da hatte ich mich verschätzt. So hat hot war es teilweise gar nicht, aber dazu gleich mehr.

Am Start waren Ole, Ralf, Wolgang, Jan, Jens, Pierre und ich. Um km zu sparen sind wir relativ geradlinig Richtung Schilksee gefahren. Von der Brücke über den NOK in Holtenau konnten wir schon gut den Dunst über der Förde erkennen. In Schilksee wurde es deutlich kühler und von Labor war außer der Spitze es Ehrenmahls nichts zu sehen.
Nachdem wir bei Bülk den Wald verlassen hatten und geradewegs auf die Küste zuging, kam ein kalter Wind von vorn und die Nebelfetzen kamen uns entgegen. Mir sind in den Sommerhandschuhen die Finger eingefroren und kurz/kurz war definitiv nicht angesagt. Vom Wasser war teilweise kaum was zu erkennen.
Als wir dann auf den Steilküstenweg abgebogen sind, waren wir glücklicherweise im Windschutz und es wurde wieder wärmer. Kurz vor dem Wald kam dann auch die Sonne wieder durch.
Wir sind dann der Küstenlinie bis Surendorf gefolgt und anschliessend über bekannte Wege wieder heimwärts gefahren.

Insgesamt waren es gut 60 km bei tollen Bedingungen.

Gruß, Martin
Antworten