Karfreitag, 19.04.19 Schilksee-Kaltenhof-Kiekut-Harzhof-Sehestedt-NOK-Holtenau..Runde...

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Karfreitag, 19.04.19 Schilksee-Kaltenhof-Kiekut-Harzhof-Sehestedt-NOK-Holtenau..Runde...

Beitrag von Sven »

Moin,
möchte gerne morgen eine lange ruhige Runde fahren ab Schilksee. Anvisiert ist Ka-hofer bis ECK > Kiek ut und dann durchs schöne Moor (cooler trail) Richtung NOK und zurück Richtung Holtenau. Streckenlänge ist 70km, kann aber auch je nach Nachfrage verkürzt werden...Friedrichsort dann OsterEIS. :mrgreen:

Startpunkt ist 10:00 Parkplatz an der Turnhalle/FÖRDESTRASSE/TSV-Schilksee

Falls keiner mit möchte, fahre ich früher los..würde mich aber freuen, wenn jemand mitkommt.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Karfreitag, 19.04.19 Schilksee-Kaltenhof-Kiekut-Harzhof-Sehestedt-NOK-Holtenau..Runde...

Beitrag von Baumi »

Hey Sven,

ich mach auf Familie und fahre morgen mit Kind und Kegel ne kleine Runde.
Viel Spaß auf deiner Tour!

Baumi
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Karfreitag, 19.04.19 Schilksee-Kaltenhof-Kiekut-Harzhof-Sehestedt-NOK-Holtenau..Runde...

Beitrag von Wolfgang »

8) mußt nich allein! :bounce:
Ralf will auch mit?
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Karfreitag, 19.04.19 Schilksee-Kaltenhof-Kiekut-Harzhof-Sehestedt-NOK-Holtenau..Runde...

Beitrag von Sven »

Super Wolfgang!! :D
..und nein, Orang hat sich nicht gemeldet. :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Karfreitag, 19.04.19 Schilksee-Kaltenhof-Kiekut-Harzhof-Sehestedt-NOK-Holtenau..Runde...

Beitrag von Pierre_85 »

oh, ich wäre gern dabei, passt mir nur leider nicht in den terminplan :( Schade.

Vielleicht bin ich sonntag dabei :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: Karfreitag, 19.04.19 Schilksee-Kaltenhof-Kiekut-Harzhof-Sehestedt-NOK-Holtenau..Runde...

Beitrag von Ralf »

Wolfgang hat fü mich gemeldet. :bounce2:
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Karfreitag, 19.04.19 Schilksee-Kaltenhof-Kiekut-Harzhof-Sehestedt-NOK-Holtenau..Runde...

Beitrag von Sven »

Hejho...erstmal Danke Baumi für die Osterwünsche...schöne Tage zurück. Am Start war heut morgen Ralf, Wolfgang und ich. Ralf war noch etwas derrangiert aber ca. um 10.11 sind war dann los. Wulfgang und ich haben im Vorwege erstmal 800m auf dem Parkplatz gekreiselt. :mrgreen:

Bild

Die Richtung war das Heischtal und der Golfplatz in D-Hagen. Über den üblichen Zubringer übers Feld sind wir dann ins Ka-hofer Moor..

Bild
Bild

..und haben hier ein bisserl gekreiselt, um westlich wieder herauszukommen. Von hier gings dann über ein paar nette Wege Richtung Borghorst....Gut Borghorst heisst das auch (!?) die verdiente 3te P-Pause :

Bild

Weiter dann auf dem trail..

Bild

...bei bestem Wetter und bester Laune...

Bild

..und auf fantastischem Boden...rollinrollin...

Bild

Nach Borghorster Hütten gings dann überland Richtung alte Bäderstrasse und nach Kiekut!! Eckernförde brodelte mittlerweile.
Bei Schmeerhörn sind wir dann hoch nach Gut Altenhof und haben hier den schicken trail am Moor mitgenommen und das Waldstück auf der rechten Seite parallel zur Hauptstrasse. Auf der Hauptstrasse dann nach Harfe und auf einen netten Besuch bei Wolfgangs Schwester und dem Schwager auf ein Hefeweizen...perfekter Reifenstopp. :mrgreen:

Bild

Nachdem wir dann nach Holtsee den Weg Richtung NOK eingeschlagen haben, begrüsste uns der Gegenwind und eine 22km Strecke Richtung Hochbrücke. Hier haben wir eigentlich alle nur gestrampelt, um mögl. schnell voran zu kommen. Je näher wir Kiel kamen, umso mehr hat uns auch die Zivilisation wieder erreicht in Form von Anglern, Bikern, E-Bikern und Horden von Wanderern....aaarhhhgg..

In Holtenau angekommen haben wir uns dann auch erstmal durch den überfüllten Thiessen Kai gewuselt, um über das Mfg einen Slalom Richtung F-Ort zu fahren. Auch hier bei Neitsch war viel los. Ralf, der holde Ritter und Retter hat uns dann sogar noch eingeladen auf ein Eis. Danke Ralf!!!!

Ein perfekter Abschluss!!

Bild

Wolfgang freut sich auf sein Eis!!! (???) :)

Bild
..
ich auch...

Bild

Am Ende hatte ich dann nach 74km auf der Uhr..Fahrzeit 4 Stunden.
Danke nochmal an Ralf und Wolfgang fürs Mitkommen..war super mit Euch!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Karfreitag, 19.04.19 Schilksee-Kaltenhof-Kiekut-Harzhof-Sehestedt-NOK-Holtenau..Runde...

Beitrag von Pierre_85 »

Sehr schöner Bericht :) Danke dafür, Sven :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Antworten