20.10.19 CTF in Tappendorf

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

20.10.19 CTF in Tappendorf

Beitrag von Sven »

Moin,

will jemand mit? Ich muss mal raus....Lagerkoller.

Matschwühlen... :bounce:

siehe > Termine....

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: 20.10.19 CTF in Tappendorf

Beitrag von David »

Hab ich zu spät gelesen, wäre aber so wie so nicht so früh aus dem Bett gekommen :o

Wie war's :?: Ich habe nachwuchs pflege betrieben, bin mit Jasper und ein freund von ihm durch's schlämm geschlidert :D

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 20.10.19 CTF in Tappendorf

Beitrag von Sven »

Moinsen,

wie wars? ja..geil, geil hügelig und geil matschig. Aber von Anfang an: trotz der langen Anfahrt von Schilksee machte ich mich auf den weiten Weg nach Tappendorf (Kreis RD-ECK bei Hohenwestedt). Der RBC führte dort eine CTF über 35, 55 und 67 km Streckenlänge durch.

Nach einem wettermäßig doch recht angenehmen Samstag, behielt die Wettervorhersage für heute eher nicht so recht, denn es blieb trocken, bisweilen war es sogar sonnig und relativ angenehm bei ca. 13° im Wald. Bei dem Blick in den frühen Morgenhimmel nach dem Aufstehen war der Himmel aber bewölkt und die Blätter lagen auf den Strassen und es zog ein Nebel auf, den Rainer Maria Rilke stolz gemacht hätte...hier kurz vorm Ziel:

Bild

Die Anfahrt in Tappendorf zum Startort beim Feuerwehrgerätehaus war nicht ausgeschildert und recht kurvig aber mein Navi wusste bescheid. In so einem kleinen Ort findet sich die Feuerwehr zudem sehr schnell.

Bild

Als ich gegen 9:10 ankam, war bereits der Parkplatz recht voll und ich hatte Zeit, einen Schleicher in meinem Crosser noch schnell mit einem neuen Schlauch zu fixen und mir die Verpflegung anzuschaun....

Bild

Bild

Nach kurzer Ansprache vom "Präsi" Ingo Klupp ging es dann Punkt 10.00 h los. Ich wählte die mittlere Strecke "aktiv"..also nicht schnell und nicht "Komfort". So richtig langsam wars dann aber auch nicht.

Die "Führenden" legten gleich ein Feuerwerk los, so dass ich mich ziemlich sputen musste. Mit einer Truppe von ca. 20 Radlern fuhren wir erst Strasse, dann in den Wald und über viele Feldwege und trails.

Es ging dabei oft recht hoch und wieder runter und ich hatte nur kurze Zeit, mich im Flachen zu erholen, da auch hier der Matsch schön gebremst hat. Mir war das natürlich im Vorwege klar und ich wollte das auch so aber ich hab heute das erste Mal gemerkt, dass meine Übersetzung 39/28 doch recht optimistisch war...aaarghhh!!

Bild

Insgesamt war ich sehr erstaunt über die waldreiche Gegend und das teilweise hügelige Streckenprofil. Es waren landschaftlich schöne Streckenabschnitte dabei. Die Anforderungen an die Fahrtechnik waren nicht allzu hoch aber mit einem Crosser und dem zerfurchten Boden war es dann recht anspruchsvoll und körnerfressend.

Selber hatte ich nur am Ende die letzten 30min. etwas Mühe mitzukommen..ich konnte nur noch mit 50 RPM die Hügel hochfahren...ein runter Tritt war unmöglich. Egal...richtig genial die Verpflegung mit Schnittchen, Keksen und Wasser mitten im Wald..was will man mehr..genial zum reloaden :bounce: ...

Bild

Pannen gab es wenige, dafür ein oder zwei Stürze auf dem Pflasterstein. Der Tribut der herbstlichen Strassenverhältnisse. Nach einem weiteren Verpflegungspunkt im Wald ging es dann wieder auf die Rückreise.

Nach 2 Stunden und diversen Kettenabwürfen, waren dann meine Beine auch ziemlich leer und ich musste ordentlich arbeiten, um nach 2,5 Std. und einem 20,1 km/h Schnitt die 52,5 km voll zu machen.

In Tappendorf angekommen hab ich mein Rad erst einmal geduscht und den Jubiläums-RendsBurger gegessen...das hätte @David gefallen :-) Dazu auch ein Flens...das musste sein...alles für lau...

...Hat also Spass gemacht und wer zuhause blieb, hat was verpasst. Nix gegen Westensee aber war mal was ganz anderes...

What a day! Wiederholung folgt!

CU
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: 20.10.19 CTF in Tappendorf

Beitrag von Pierre_85 »

klasse bericht - da könnte man echt neidisch werden :)

im übrigen wird bei vielen CTF's so "aufgetischt". immer wieder genial, was die orga's da auf die beine stellen.
Die Harburger CTF ist wirklich spitze. Wer auf MTB-lastige wege steht :)

Sven, hast du noch eine CTF in planung?
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 20.10.19 CTF in Tappendorf

Beitrag von Sven »

Pierre_85 hat geschrieben: So Okt 20, 2019 20:28 klasse bericht - da könnte man echt neidisch werden :)

im übrigen wird bei vielen CTF's so "aufgetischt". immer wieder genial, was die orga's da auf die beine stellen.
Die Harburger CTF ist wirklich spitze. Wer auf MTB-lastige wege steht :)

Sven, hast du noch eine CTF in planung?
ja..Danke, ich weiss dass die oft ordentlich auftischen aber Rends-Burger, Würstchen, Kuchen etc. war schon aussergewöhnlich..nächstes WE übrigens in RZ (die letzte dieses Jahr):
https://www.radsport-sh.de/terminkalend ... etail.html
tschüss...man sieht sich!
Antworten