Mittwoch 29.12.04 Baltic CTF Teilstück 66er Runde

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Mittwoch 29.12.04 Baltic CTF Teilstück 66er Runde

Beitrag von Carsten »

Groß angekündigt, es sollte eine Abfahren für die Guides und Gäste sein.

So kamen dann doch einige zusammen, wie Jens, Felix, Chriz, David, Sven und ich. Jedenfalls konnten wir bei auf Wertung fahren und das war schon mal ein Highlight.

Bild

Bestes Kaiserwetter, Schnee und Eis. Temperaturen um den Gefrierpunkt aber wir waren alle gnadenlos motiviert. Wie immer wird es hier keine Streckenbeschreibung geben, um die Strecke noch nicht öffentlich zu machen, denn der Tag wird kommen ! :idea:

So machten wir uns auf direkten Weg zum Anschlusstück. Felix und Chriz erklommen noch den höchsten Berg in der Gegend um noch einige Fotos von oben zu machen. Wir hingegen warteten unten am Berg.
Bild

Traumhafte Landschaften boten sich unseren Augen und so gings dann auch weiter auf die Strecke. Wir quälten uns (oder ich? :roll: ) den nächsten Berg hoch und kamen flux in den Rallewald.
Ich war die Strecke zusammen mit dem Namensgeber vor zwei Monaten aber in anderer Richtung abgefahren und mußte mich in dieser neuen weißen Winterlandschaft erstmal neu orientieren, alles nicht so einfach, irgendwie sah alles andersrum und grüner aus.

Aufgrund einiger Merkpunkte fanden wir auch im Rallewald schnell den Bikeschieb, den es bei der CTF zu überspringen gilt. Eine Laufpassage von ca. 250 Metern wird die Teilnehmer dort hinführen. Keiner bekam nasse Füsse aber alle hatten wir unseren Spaß dabei.
Bild
Weiter durchs Unterholz und schon wurde ein Trail in den Boden gefahren.
Hier und dort ein paar Steigungen und lecker Abfahrten, wo die Forstfahrzeuge ihre mächtigen Rillen hinterlassen haben. Das war manchmal nicht ganz einfach dort durchzukommen. Weiter dann über eine eisige glatte Piste in den nächsten Ort.

Allmählich stieg Bodennebel auf und uns boten sich wieder wundervolle Naturblicke. So kamen wir in den nächsten Wald auf die gewisse Brücke, aber einige unserer Helden befuhren diese doch ohne Angst, trotz ohne Geländer und Eisesglätte.

Bild

So ging es dann noch einige Kilometer durch die tiefen Forstwege im Wald. Einige waren ganz froh kurzfristig mal wieder Asphalt unter den Stollen zu haben, denn das ständige Schneefahren kostete doch ein bisschen Kraft. Ein letzter Feldweg über die weißen Felder brachte uns dann in die Nähe des Ziels, bevor wir auf die Hauptstrecke kamen mußte wieder ein kleiner Bach gequert werden.
:shock: Chriz wollte uns die Harke zeigen und durchfahren, scheiterte kläglich an der Auffahrt auf den gegenüberliegenden Trail....Felix feixte sich einen ! 8)

Ich denke wir hatten alle ein bisschen Spaß, hoffe das die Guides sich diese Strecke gut einprägen konnten und beim nächsten Abfahren die Strecke schon ohne meine Anweisungen finden.

Bild

Am Ende kamen 31 km auf die Wertungskarte !

Hier noch zwei Videofiles zum Downloaden

http://www.rg-kiel.de/down/mtb291204018.avi ca. 7MB
http://www.rg-kiel.de/down/mtb291204019.avi ca. 3MB
Felix

Beitrag von Felix »

Ich habe meine Bilder mal ins Album gestellt.

Felix
Antworten