Sonntag 30.01.05 Schwentine

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 30.01.05 Schwentine

Beitrag von Jens »

An dieser Tour beteiligten sich nur wenige Fahrer. Trotz des zunächst guten Wetters hatten nur Jens, Sven und ich den Weg zur Bresthalle gefunden. Wir bezahlten unseren Übermut dann zwischendurch mit reichlich Sprühregen.

Nach langer Zeit der Enthaltsamkeit war mal wieder die Runde an der Schwentine fällig. Leider war es unterwegs noch recht glatt. Ein Umstand, dem meine beiden Begleiter Tribut zollen mussten.

Über die Werftstraße fuhren wir zunächst in den Schwanenseepark und von dort aus weiter zum Ostfriedhof, um über Klausdorf an der S. schließlich an den Rosenfeldersee zugelangen. Der See zeigte sich allerdings nicht von seiner schönsten Seite, denn ein moderiger Fischgeruch zog durch die Luft. Wirklich widerlich!

An der einsamsten Ampel vor Preetz hatten wir unseren Wendepunkt erreicht und begrüßten kurz Bernd G., den Kassenwart unseres Vereins, bevor wir in den nächsten Wald einbogen. An Raisdorf vorbei ging es ins Rönner Gehölz. Ich meinte mich an einen kleinen Pfad zu erinnern, den uns Jörn und Andi aus Preetz gezeigt hatten, doch erst Jens fand den Weg. Im folgenden zeigte er Sven und mir noch ein paar weitere Wege mit ein paar Höhenmetern. Wirklich nett der kleine Wald.

Übers Vieburger Gehölz radelten wir schließlich wieder zurück in die Stadt. Ca. 46 km lagen diesmal hinter uns.

Jens
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

....hab übrigens heute von einer" Läuferin" gehört, daß an der Schwentine an dem Tag so ein Riesenlaufevent war....deshalb die Unmengen an lebenden Hindernisse auf dem Weg rund um das "Hängebauchschwein-Areal". Die waren natürlich definitiv nicht daran schuld, daß ich mich mal wie immer hingepackt hab.... :D ...schuld waren die Reifen :wink:

Gruß Sven
Antworten