Sonntag 06.02.05 Schwentine de Luxe Teil 2

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag 06.02.05 Schwentine de Luxe Teil 2

Beitrag von Sven »

Vorab sei gesagt. Alle die nicht dabei waren (und das waren ja so einige bzw. alle) sei gesagt, daß Ihr echt was verpasst habt. Anwesend waren also kein RGler aus ich Neuling, Tilman, Torsten und Jörn.

Nachdem wir also einige Minuten an der Bresthalle auf eventuelle Ankömmlinge gewartet haben, bot sich Jörn an, eine schöne Strecke an der Schwentine zu führen, was mit Begeisterung aufgenommen wurde.

So ging es erstmal in flottem Tempo über Werftstraße/Dietrichsdorf auf den Schwentine Wanderweg und man merkte sofort, daß Jörn die Strecke gut kannte. Das Wetter war vom Feinsten und so konnten wir uns erstmal auf relativ flacher Strecke gut warmfahren.
Höhe Wildschweingehege sind wir dann quer durch Raisdorf über den "Kaffeebohnenstieg" ins Hinterland von Raisdorf gefahren Richtung Rönner Gehölz (glaub ich) und hier bot uns Jörn ein paar richtig knackige Trails mit teilweise heftigen Anstiegen...das hat Spaß gemacht! :D

Ich kann die Strecke nicht mehr 1:1 reproduzieren aber wir fuhren viele Schleifen, die es wirklich in sich hatten und sehr technisch waren. Man musste höllisch aufpassen, soviele Rampen und Baumstümpfe zum Hüpfen waren eingebaut und auch ein Bach und eine Treppe. Die Strecke war äusserst vielseitig und ich fühlte mich wie ein kleiner freerider, sodaß ich beschloß, lieber zu genießen, als den genauen Weg im Hirn zu speichern (hätte ich eh nicht geschafft ;-)
Der Hammer war aber ein heftiger Hügel in einem Wald wo ich noch nie vorher war. Steiler gings nicht. Überall waren Wurzeln, Stöcker und kleine Hubbel eingebaut.
Jörn sagt gleich, daß das keine Schande ist, wenn man da nicht im Stück hochkommt.
Der Berg heisst Krötenberg. Jörn kam da hoch ohne abzusteigen...wir lachten uns tot über den misslungenen Versuch. :P

Nach einer genüsslichen Aussichtspause folgte eine nette kleine Abfahrt und noch einige Trailgeschichten im flachen Gelände.
Dann noch mal um den Rosenfelder See und über viele kleine verzwickte Wege auf der anderen Seite der Schwentine zurück zur Bresthalle über Dietrichsdorf.
Tachostand 58 km.

Ich bin jetzt ca. eine Stunde zuhause, komme aber aus dem Schwelgen garnicht mehr raus. Weniger schön fand ich die Teilnahme bzw. mangelnde Info. Hierzu verweise ich auf mein RG-internes post. :?

Vielen Dank an dieser Stelle an Jörn!
Sven :D
Antworten