Sonntag 13.02.2005 Schwentine Preetz

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 13.02.2005 Schwentine Preetz

Beitrag von Jens »

Ich weiß nicht viel, nur das unser Tourentreff auch während der CTF- Serie weiter läuft.
Gast

Beitrag von Gast »

Dies schrieb Karl-Heinz:

"Das Wetter war für mich grenzwertig. Nach 500 Metern rutschte ich bedenklich durch
die Melsdorfer Str. Aber ich kam am Treff an und siehe da, es fanden noch 3 weitere
Matschkneter die Bresthalle. Nun hab ich das wahrgemacht, was Carsten schon lange anstrebt: 2 Gruppen. David übernahm eine Tour nach Rönne und ich die ruhige ( ? )
um den Westensee. 47 km, 20,6 Schnitt. Ich fuhr allein, schon wegen der Sturzgefahr durch Glatteis. Aber vielleicht ist das ja der Anfang für 2 Gruppen ??????????
Es hat mir gut getan und bestätigt meine These, daß das Sesselrad ander Muskeln fordert, daher kann ich die km nur bedingt auf meine MTB Kondition anrechnen."
daniel

Beitrag von daniel »

Hi,

Neben Tilmann, David und Karl-Heinz war ich der vierte "Matschkneter" am Sonntag, und ich bin die von David geführte Tour über Rönne um den Postsee nach Preetz und zurück entlang der Schwentine mitgefahren. Das Wetter war super aus meiner Sicht: sonnig und trocken und 2-3 Grad plus. Matschig war es kaum, nur auf einigen Passagen. Glatt war es wohl stellenweise, aber auf unserer Strecke hatten wir damit keine Probleme.

Probleme hatte ich dafür mit meiner Kondition: Es war das erste Mal in diesem Jahr, dass ich wieder in der Gruppe dabei war. Ich war bei einem Durchschnittspuls von 168 (!) nach einiger Zeit ziemlich ausgebrannt und fiel ständig zurück, was den Schnitt auf der 50,6km langen Tour mit 415 Höhenmetern auf bescheidene 17,2 km/h herunterzog.

Die Tour war insgesamt wie immer super schön. Da ich aber fast die ganze Zeit "im roten Bereich" gefahren bin, während David und Tilmann sicher gerne noch schneller gefahren wären, habe ich mich hinterher gefragt, ob meine Teilnahme so sinnvoll war.

Ich habe die Strecke wieder per GPS aufgenommen und werde sie heute Abend in Kartenform aufbereiten. Wer die Rohdaten haben möchte, kann sich ebenfalls gerne bei mir melden.

Gruss,
Daniel
Carsten

Beitrag von Carsten »

Moin Daniel,

kannst mir ja die Daten zu mailen und die aufbereitete Strecke via Karte als jpg dann stell ich sie hier unter ein...

Ich werde mal mit Felix sprechen, ob wir eine Download geschichte für strecken einrichten können, so das sich jeder hier die daten downloaden kann...
Carsten

Beitrag von Carsten »

mit freundlicher genehmigung von Daniel

Bild
Gast

GPS-Daten

Beitrag von Gast »

Ist ja ne Supersache mit den GPS-Daten. Ein entsprechender Downloadbereich wäre genial, dann kann man als (noch) Ortsunkundiger die Touren mal nachfahren.
An Daniel: Nochmals Dank für die OVL-Datei. Die Software vom Landesvermessungsamt kann sie problemlos verarbeiten. Man kann die Tour dann auch 3D-mäßig abfliegenjavascript:emoticon(':D')
Very Happy

Gruß,
Tilmann.
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Uh hah, ich sollte mal ofter rein gucken. Na ja so last sich auch die schreib arbeit vom anderen herrichten. Ich kann auch nur bestätigen es war eine schöne tour, zum gluck habe ich ein paar stunden frei bekommen zum fahren und das wetter war super. Anfangs alles etwas glatt und zum scluss zähfliessend. Daniel du brauchst dir kein kopf machen alle wiederanfänge sind schwer und dafür sind die touren da um gemeinsam ein bisschen in form zu kommen.
Antworten