Sonntag 27.02.05 Das was von der 92 oder 66er übrig bleibt..

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag 27.02.05 Das was von der 92 oder 66er übrig bleibt..

Beitrag von Carsten »

Kurz entschlossen, da mein Auto wegen Krankheit ausfiel genoss ich mal die Sonntagtour zusammen mit Tilmann (mittlerweile Vereinsmitglied) David, Chriz und Jens (2.ter)... Sogar auf Wertung konnte gefahren werden...

Nunja das Wetter war nicht ohne....-2°C bei mir in Meddendown und richtig warm gezogen radelte ich zum Treff an die Bresthalle, hier und da die ersten Trails und nichts ging....wie sollte es auf der Westenseerunde erst werden...

Nennen wir das ganze doch einfach mal Trans-Sibiria-Expe....wir nahmen zu fünft den direkten an die Strecke..so gelangten wir auf der Strasse fahrend an die Steinfurter Mühle...uns wunderten schon die verschneiten Strassen mit Schneewehen auf den Weg nach Hohenhude....die Hohburg liessen wir aus, weil wir sicher gingen, das aufgrund der vielen Fussgänger das Ding schon frei wäre...so bogen wir dann direkt Richtung Försterei nach links über die Brücke ab...zuerst ging es noch, aber der tiefe Schnee bergauf zog uns die Kraft aus den Beinen...Nicht gerade einfach zu fahren kamen wir auf die Steigung nach Schierensee....der Radweg war komplett zu und die Strasse reichlich eingeschneit...aber an die 1. Versorgung kommen wir ran.

Dann weiter links die Variante nach Schierensee hoch und rechts ab in die Schulstrasse...oben an der Landesstrasse in den Trail und schon mußten wir von den Rädern...der Schnee ist fast unbefahrbar....derTrail geht bis es die Treppen runtergeht ! solange man bergab fährt ist alles okay, aber dann gerade oder bergauf und das Vorderrad gehorcht nicht mehr dem Lenker und ab gehts in den Schnee und raus aus dem Sattel....den Trail unten am See haben wir zu 50 % geschoben....so kamen wir auf den Wanderweg...auch hier nicht gerade einfach...

Auf die Strasse nach Wrohe kommen bergauf verhalfen wir mal schnell nem Autofahrer der sich im Eis festgefahren hatte. Dann kam die Auffahrt zum Blotenberg....an einigen Stellen war überhaupt keine Traktion mehr da und endlich oben angekommen verzeichnete David seinen Plattfuß...kurzerhand wurde geflickt und eigentlich sollte es ja rechts in die Abfahrt gehen, selbst Chriz quitierte den Dienst und sagte da fahre ich nicht durch....die vereiste Abfahrt den Blotenberg wieder runter liessen wir dann auch fallen und fuhren so hoch an die Strasse...Chriz trennte sich von uns, da seine Regierung den Sonntag einklagte.....wir hingegen wollten es weiter versuchen....

so kamen wir am Ralle Wald vorbei und stellten auch hier fest, das nichts ging und schon war Davids Vorderrad schon wieder platt...anschließend weiter die Strecke entgegen gesetzt den Krähenberg hinauf....zuerst in der Treckenspur ganz nett bis die starken Verwehungen einsetzten....man muss schon bei der Schneetiefe schnell genug sein um die Spur zu halten. So kam ich bei einem Loch aus der Spur und schoss in eine Schneewehe und das mit Abstieg über den Lenker....Aber im Schnee fällt man ja bekanntlich weich.....

Das Schneetreiben setzte wieder ein und wir beschlossen den direkten Weg zurück über Westensee und Wrohe, Hohenhude Schönwohld nach Kiel zurück...

Fazit..die geplante 66er konnten wir uns an den Hut stecken....im Moment ist nichts befahrbar....
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hut ab! Immerhin habt ihr vielleicht noch ein bißchen Sonne eingefangen, oder?
Ich war einfach noch nicht fit genug und hab hier zuhaus rumgezappelt und dann am Nachmittag schon wieder im Fitnesstudio an die Geräte gegangen...wäre lieber draußen gefahren und bischen durch die Schneewehen :wink: Sven
Carsten

Beitrag von Carsten »

Wäre für dich sicherlich nicht so gut gewesen....als wir durchs Unterholz geschieben bzw. uns durch den Schnee durchgezwungen hatten und ne kurze Rast machten und ich mir mein *Eis*Getränk zu mir nahm....da bekam ich schon keine Luft mehr...da spielte tatsächlich die Lunge verrückt...trotz meiner Abstinenz mit den Schmökern....

Teilweise oberhalb des Tüteberges hatten wir richtigen Schneesturm so das man kein 50 Meter mehr weit schauen konnte...die Schneewehen taten ihr bestes dazu. Das Problem war auch das fahren in dem festgefrorenen harschigen Schnee, so das das Vorderrad manchmal nicht parierte....

Wir hatten soviel vor an dem Tag....aber das Wetter und der Schnee...
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Sonntag 20.11.04

Beitrag von K.H.Peers »

Bei minus 4,9 Grad ging es los. Andre,Sven, Tillmann und ich, 4 Vereinsmitglieder, also "auf Karte "fahren. Gruppe 2 wollte Sraße um Westensee und da auch in der Gruppe 1 wenug Lust auf vereiste Nebenwege bestand, ging es gemeinsam bis zum Westensee, wo Gruppe 1 noch einige Hügel bezwingen wollte.
Ich stellte fest, daß meine Steigerungskurve abflacht (Entwarnung für Felix)
50,3 km, 23,05 Schnitt, nur Straße. Aber nach gut 2 Stunden bei diesen Temperaturen
meuterten meine Füße, und ein anderer vorspringender Körperteil drohte für Wiederholungsfälle sogar mit Konsequenzen. Hoffentlich wird es bald wärmer -
da kann man Sven nur beneiden, der fliegt nach Djerba, viel Spaß !!!!Ach ja, noch was zur Strecke, 95% der Strassen (!) eisfrei und gut befahrbar. :D
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Berichtigung: Titel Sonntag,6. März 2005 :!:
Carsten

Beitrag von Carsten »

na ich werde mich heute morgen mal auf die strecke wagen und sehen was von den bergen zufahren geht....und dann bericht erstatten...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wünsch euch warme Temperaturen am Wochenende...soll ja jetzt tauen. Werd dann Bericht erstatten aus der Ferne....viel Spaß! Gruß Sven :camp:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ich = Sven...und nochmal :camp:
Carsten

Beitrag von Carsten »

have a nice party inne warme wanne..........
Antworten