Tour vom 26.01.03

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Tour vom 26.01.03

Beitrag von Jens »

Tour vom 26.01.03

Mit frisch geölten Ketten und mehr oder weniger geputzten Rädern ging es auch am 26.01.03 wieder auf Trainingstour. Es versammelten sich diesmal Maike, Torben, Karl-Heinz, Carsten, Jehan, Rolf, Felix, André und ich um 10.00 h an der Bresthalle.

Oberstes Motto war der Jahreszeit entsprechend die Weiterführung oder Neuaufnahme des Grundlagentrainings. Es ging also mit gemäßigtem - einigen alten Recken auch fast schon zu gemäßigten - Tempo durchs Kieler Umland. Eigentlich wollten Carsten und ich heute die ein oder andere Runde an der Schwentine drehen, aber André, der mit gutem Bespiel voran ging und noch einen Kumpel aktiviert hatte, den wir an der Kanalfähre in Landwehr auflesen sollten, durchkreuzte nicht nur dieses Vorhaben. Aber dazu später.

Die Richtung stand demnach fest. Der Kanal wurde angesteuert; Adieu Schwentine! Es ging durch einige Gärten über irgendwelche Wanderweg und durch ein Paar Stadtteile, bei deren namentlichen Benennung ich mich vornehm zurück halten möchte. Ziel war es, über Mettenhof und durchs Domänental an den Kanal zukommen.

Doch unsere Fahrt wurde durch André je mit einem Platten unterbrochen. Als dieser dann überwunden war und ein neuer Schlauch an Andre´s Boliden montiert war, kam langsam die Befürchtung auf, Andrés Kumpel in Landwehr zu verpassen. Rolf und André telefonierten leider erfolglos mit Fahrer Nr. 10, während wir anderen in Richtung Fähre fuhren.

An der Fähre angekommen war Nr. 10 leider schon weg und auch Rolf kam nur allein zur Fähre. Offenbar hatte Herr Möller nämlich bei der Reparatur gepfuscht und war erneut platt gefahren. Glücklicherweise hatte Rolf aber für ihn einen Schlauch übrig, so dass André bald wieder zu uns stoßen konnte.

Doch bis dahin nutzten wir die Zeit, um den Stempel fürs Fahrtenbuch zu ergattern und eine Runde über den einen Trail zu fahren. Der geneigte Leser wird es schon wissen. Flemhude!

Als Herr Möller aufschloss, ging die Fahrt weiter nach Quarnbek, Achterwehr und Schönwohlt. Nicht jedoch ohne noch ein paar Trails oder wohl eher breitere Schotterpassagen zwischen den letzten beiden Orten zu nutzen.

Von Schönwohlt aus ging es nach Hammer. Wo sich unsere Weg trennten. André, Felix und ich brachten Jehan noch zur Bresthalle zurück, um schließlich am Exerzierplatz den obligatorischen Kakao nach dieser gemächlichen 43, 8 km langen Runde einzuwerfen.

Jens




Antworten