Sonntag, 06.03.05 Der rätselhafte Wald bei Josephinenhof

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 06.03.05 Der rätselhafte Wald bei Josephinenhof

Beitrag von Sven »

Bresthalle heute morgen 10 Uhr. 4 Vereinsteilnehmer Andre, Karl-Heinz, Tilmann und ich. Kurze Absprache und dann nix wie los Richtung Eiderbad und über Russee, Ihlkatenweg zur Steinfurther Mühle.....Karl-Heinz flott vorneweg. Hinter Annenhof/Rodenbek entschlossen wir uns noch ein bißchen ins Gelände zu fahren. Karl Heinz verabschiedete sich links Richtung Rumohr für eine Runde auf dem Asphalt und wir radelten rechts Richtung Kleiner Schierensee, um noch ein bischen über Feldwege zu rutschen. Kurz vor dem See also rechts hoch und in der Tat...es waren viele glitschige unberechenbare vereiste Rinnen und man musste sich ordentlich anstrengen, nicht padauz zu machen. Andre war der erste und wir hatten auch später noch unsere Wegrutscher.

Auf dem Waldweg Richtung Wrohe wurde es dann angenehmer, kam freundlicherweise sogar die Sonne heraus, und wir haben uns auch so langsam an die Straßenverhältnisse gewöhnt. Es war wohl auch anscheinend deshalb außerordentlich wenig Fußverkehr unterwegs....was sehr angenehm war....

In Wrohe angekommen wir also caracho den Berg runter Richtung Westensee und dann halbe Strecke Höhe Eekhöft links den Waldweg Richtung Deutsch-Niendorf quer durch ein vereistes Waldstück bergauf....kurz die Straße lang und rechts über die Kopfsteinpflaster spontan ein Stück Richtung Blocksdorf, um dann nach dem schönen langen Anstieg doch links Richtung Ehmkendorf zu fahren. Unterdessen war uns etwas fad vom vielen Straßefahren und so entschlossen wir, einen Weg zu riskieren (Brunsrade), der sehr interessant aussah und uns in einen schönen Wald führte in dem wir ca. 10 km rumfuhren und gelegentlich auch die Spur nicht mehr hielten, umfielen, uns in Kreise drehten, weiterfuhren, totlachten und die Sonne zwischen den Bäumen durchscheinen sahen...war nebenbei ein sehr gutes Gleichgewichtstraining und zugleich sehr idyllisch.....
Irgendwann fanden wir aber den "Ausgang" und rollten wieder zurück auf Höhe Josephinenhof Richtung Wrohe über den Seeweg zur Steinfurther Mühle. Tilmann verabschiedete sich dann auch Richtung Ottendorf und Andre und ich fuhren die Rendsburger Straße gen Heimat. Der Wald war das highlight, keine Frage.....52 km und sehr eisgekühlte Füsse.
Sven
Antworten