Tour am 30.03.03 ----> Entlang der Eider

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Tour am 30.03.03 ----> Entlang der Eider

Beitrag von Carsten »

:arrow:
Die heutige Tour sollte uns immer entlang der Eider führen. Gestern Abend noch ein bischen auf die schnelle auf die Karte Kiel und Umgebung 1:50.000 geschaut und schon stand die grobe Richtung fest. Jens und Felix waren leider nicht mit dabei, da sie ihren ersten Einsatz als Radsport Kommisäre beim Saisonauftakt in Ascheffel hatten. Aber dafür war Rolf gerade mal aus Mallorca und Karl-Heinz aus Sizilien aus dem Trainingslager zurück. Weiterhin Andre, Markus, David, Kim, Barry und Jannis mit von der Partie.

So ging es dann Richtung Vieburger Gehölz durch ein paar Trails in Richtung Molfsee, von dort aus an der Eider entlang Richtung Hammer. Am Freibad Hammer überquerten wir dann die Eider zurück nach Rammsee, hier am Zaun entlang vom Freilichtmuseum zur B4 die wir unterquerten. Stromab die Eider in Sicht fuhren wir wieder direkt bis Molfsee, dort überquerten wir die Eider in Richtung Kleinflintbek ab blieben auf der Südseite der Bahntrasse nach Flintbek.

Hier ging es dann den Eiderwanderweg direkt an der Eider entlang bis zum Eiderschwimmbad. Von dort aus unterquerten wir wieder die B4 nach Sprengerteich entlang bis Rotenhahn. Ein Stück die B4 entlang links dann nach Sprenge, hier fanden wir einen einen Reitweg der uns nach Rumohr führte. Durchs Rumohrer Gehölz fuhren wir nach Schierensee. Carsten musste sich noch den Spruch am Wildschweingehege anhören, ob dies wohl seine Familie wäre. Direkt am schwierigen Trail direkt am Großen Schierensee musste Rolf erst einmal Tribut zahlen, sein Vorderrad parkte sich im Morast fest. So musste er unausweichlich Kontakt mit der weichen Masse aufnehmen. Der Trail hat sich in der vergangenen Zeit ganz schön verändert und ist nicht mehr leicht zubefahren. Auch Carsten hatte so seine technischen Probleme und quetschte sich den Fuss an einem Baumstamm, der überhaupt nicht ausweichen wollte.

Die drei Probsteier Jungs Kim, Barry und Jannis gingen ein ganz schönes Tempo an, über Hohenhude, Steinfurter Mühle und gut Marutendorf fuhren wir nach Achterwehr, das wir dann nach einigen hoppligen Trails erreichten. Hier wieder an der Eider entlang nach Flemhude. Jetzt ging es Richtung Kiel, über Stampe, Ottendorf und durch das Domänental zurück zur Bresthalle.
Carsten

zur Tour

Beitrag von Carsten »

hier mal das Höhenprofil...... :wink:
Bild
Antworten