Ostermontag 28.03.05 Hier und da....

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Ostermontag 28.03.05 Hier und da....

Beitrag von Carsten »

:shock:
Zuletzt geändert von Carsten am Di Mär 29, 2005 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Nach ausgiebiger brunchen in Schilksee bin ich das erste mal '05 aufs renner gestiegen. Nach eine schnelle not OP am Do bei BO war das innenlager wieder betretbar und meine laune etwas sonniger. Fr war garten dran Sa war gar nix mit sonne und So war wohl familiar ausgelastet, daher war die freude umso grosser aufs flitzer zu steigen. Ich wollte nur einrollen so über Ottendorf, Stampe und dann richtung Achterwehr. Plotzlich taucte ein RG trikot vor mir auf und da standen Tilman und Felix, einer zu wenig mal wieder. Nach kurzer schnack gings weiter und dann hielt mir ein rot bekleideter herr an, ich dachte um nach richtung zu fragen, es war aber KH und frau unterwegs auf dem Tandem. Da hätten wir ja 4 gehabt aber wohl etwas spät. Da gings dann für mich weiter über Gross Nordsee bis Bredenbeck und dann an Brux vorbei und die allee durch bis zur abbieger nach Westensee und über Schierensee zuruck, fast punktlich zum Kaffee.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Na, dann schreib ich mal was wir heut erneut gefahren sind. "Wir" sind Carsten, Baumi und ich und wir trafen uns um 9:30, um von Baumi aus zu Dritt Richtung Westensee zu fahren. Carsten und Baumi waren auf Zack und ich hatte dicke Beine von einer Stehparty in der Vornacht und zuviel Becks Gold intus aber das ist eine andere Geschichte.

Wir fuhren also putzmunter über Bornbrooker Bauernhof durch Ottendorf an den Kanal, über Landwehr rechts den Holmer Weg einen Bogen, um dann über Quarnbek (am Bootsverleih vorbei) Richtung Achterwehr den Trampfelpfad zu fahren. Über die üblichen Schleichwege rollten wir Richtung Westensee und den Blotenberg hinauf und hinunter und einen Bikeschieb, der der Baltic CTF umgekehrt entnommen ist.
Baumi fuhr irgendwie wie auf Wolken :D und Carsten vernichtete dann noch ab Wrohe mit Kette rechts einige :berg während ich mehr hinten drang hing und meine Körner sparte und mich über meine schleifenden Julie-Bremsscheiben ärgerte, die nur kurzzeitig leise waren. Glücklicherweise kam aber die Sonne raus :bounce: und ich visualisierte schon mal das Steakhouse am Abend und wir freuten uns gemeinsam über eine 51 km/h-Abfahrt Richtung Wrohe Campingplatz. "Durch den Wald" kamen wir dann schlußendlich an der Wassermühle an und fuhren Richtung Schönwohld über Melsdorf nach Mettenhof...Carsten spendierte dort noch einen magischen blauflüssigen Softdrink :pray: und ich fuhr mit gestärkten Beinen Richtung Willer zum Absprühen und Baumi nach Schilksee, um noch ein "wichtiges Werkzeug" für seinen Sohn abzuholen.
Ich hatte am Ende abzügl. Anfahrt 53 km auf der Uhr und das Gefühl, ich müsste Unmengen Ostereier vernichten.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Ja, das war mal wieder eine schöne Ostertour. :pat:
Ich fuhr wirklich wie auf Wolken. Nur, wie das mit Wolken nun mal so ist, die tun sich halt schwer damit, wenn sie einen Hügel hoch sollen. :oops:
Nach dem Zaubertrank bei Carsten reichten meine Beine dann tatsächlich noch bis nach Schilksee und zurück. Leider habe ich dort das "falsche Werkzeug" abgeholt. Naja, ich seh's sportlich. Es war mal wieder ne schöne Tour ganz ohne Ortschildsprints und für mich sogar 80 km lang. :pray:
Carsten

Beitrag von Carsten »

In der Tat...spontan und wir sind mal wieder zusammen auf dem Moppenbike gesessen, am Vortag nochmals verarbredet und so düsten wir nach dem 0930 Uhr Treffpunkt bei den Baumi's los...die Lüdden bekundeten auch lautstark :bounce2: die Ankunft von Sven und mir....

Es sollte ehr ruhiger zugehen, nach dem wir am Vortag schon unterwegs waren. Ich hingegen saß innerhalb von 5 Tagen das vierte mal auf dem SLR...einfach um schon mal einen Vorabtest zumachen, wie es nach einigen Tagen im Sattel mit meiner Kondition aussieht...die Schwächen zeigten sich deutlich....die ersten beiden Tage im Sattel habe ich mal Pulsorientiertes Bergtraining gemacht und habe den Blotenberg wie noch nie in den letzten Jahren kennengelernt, mittlerweile fahre das Ding jetzt schon im Schlaf...

Wie die beiden oben schon beschrieben ist die Tour ja bekannt...*schmunzel...ich wieß Baumi auch deutlich darauf hin, das ich mich auf keinerlei Ortschildssprints einlassen wollte und so war es dann auch....hier und da auf die Strecke der Baltic CTF...dort ein Berg im gemütlichen Tempo und hier in einen Trail...wo wir drei den aufgehenden Mond sahen...*hallo...es war doch erst 11:30 Uhr* aber da überraschten wir eine ältere Frau halt beim Pullern in unserem Trail... :motz:

Sven stand der Schweiß auf der Stirn, die Grippe hatte ihm wohl doch schon reichlich zugesetzt gehabt und der Vortag ebenfalls... :respekt:
Baumi rollte uns im Flachland davon, wie war das mit den Wolken... :respekt: ich war froh nach 51km wieder zu Hause zu sein...dort versorgte ich die beiden noch mit ein bisschen Powerdrink alla Aldidente ....
Jens

Beitrag von Jens »

Ich bin am Montag mit Maike gefahren. Erst mit dem Ford nach Felde und dann mit den Rädern auf der kleine Strecke der Baltic CTF.

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

Boah....dann hätten wir ja eigentlich alle nen super Family osterausflug machen sollen...da kann mal sehen, wen es alles auf das Rad zieht..ob mit oder ohne Partner...
dann war die RG Kiel ja richtig gut vertreten....
Antworten