Donnerstag, 31.03.05 Einläuten des Donnerstag Treff 17 Uhr

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag, 31.03.05 Einläuten des Donnerstag Treff 17 Uhr

Beitrag von Carsten »

Am Donnerstag den 31.03.05 um 17:00 gehts bei mir in der Helsinkistrasse 162 mit dem Donnerstagstreff wieder los. :D :D :D
Arne und ich planen eine ruhige Tour zum Westensee. Fahrzeit ca. 2 Std, anschließend duschen und ab zur Stralsundhalle zum Harz-Meeting. 8)
:prost:
Die Treffpunkte werden jetzt über das Forum kurzfristig bekanntgegeben....

Gruß Carsten
Carsten

Beitrag von Carsten »

Die Sonne schien...es war 17:00 Uhr und Karl-Heinz traf ein, kurze Zeit später kam dann Arne und war ein bisschen gefrustet, weil der Autoverkehr durch die Stadt mal wieder kirre machte. Kurz bevor wir los wollten traf dann noch Anke ein... :D

so kamen wir erst um 17:15 Uhr los, schade, wir hatten wenig Zeit, denn an diesem Abend sollte noch unsere Harzbesprechung stattfinden...also mußten wir gegen 19:00 Uhr wieder in Meddendown sein. :?

Kurz überlegt und ich hatte eine zeitlich begrenzte Tour im Kopf...so umradelten wir erstmal Meddendown...wir erreichten dann die Fußgängerbrücke über die Eisenbahnlinie nach RD/FL, kurz die Räder auf Huckepack und dann gings weiter über Feldwege zur RDer Landstrasse. Diese überquerten wir und weiter gings Richtung BAB, die wir dann unterquerten und fuhren über eine aufgewühlten Pferdetrail weiter zum Ihlkatenweg...parallel zu diesem fuhren wir auf einem Trail und unterquerten wiedermals die BAB.
In Höhe Mielkendorf gings dann links ab, kurz durch den Ort und dann rechts weiter Richtung Putenzucht, so kamen wir über einen Feldweg oberhalb der Steinfurter Mühle raus...
Ich gab die Handanweisung links von der Hauptstrasse abzubiegen, dieses bekam Arne nicht so ganz mit und ich vornefahrend bog nach links ein, doch Arne war schon links neben mir...Bauz und wir kolledierten, Glück um Unglück, ich hatte nen heißes Ohr durch den Rums aber zum Glück stürzten wir nicht und bekamen nur nen heftigen Schreck ! :pray:

Dann weiter Richtung Hohenhude und im Wald angekommen nahmen wir die linke Variante über die Holzbrücke Richtung Försterei...dann weiter in den Pullertrail mit dem aufgehenden Mond(*hatseitOstermontagseinenNamen*)... vom Hauptweg gings dann hoch bergauf in den Ort Wrohe...dann die Abfahrt runter Höhe Blotenberg...

Arne wollte erst nicht, aber die Überredungskunst, das wir noch ein paar Höhenmeter vor der Harz Tour brauchen, überzeugte ihn. So radelten wir genüßlich den Berg hoch..Anke scheint ja richtig fit zu sein...Arne und ich hatten unsere Mühe, und Anke strahlte in aller Seelenruhe..(scheint wohl richtig fit zu sein) :berg
Oben angekommen, stürzten wir uns in die Abfahrt runter auf die Strasse..eine oder zwei Radspuren waren zu sehen...war auch der Blotenbergkönig wieder unterwegs ?

Unten an der Strasse wartete Karl-Heinz und unsere Zeit war knapp. So beschlossen wir den direkten kürzesten Weg nach Meddendown zu nehmen...hier und da ein paar Feldwege und so gings durch Felde, Achterwehr, Flemhude Quarnbek, Stampe und Melsdorf zurück. Karzl-Heinz nahm die direkten Variante nach Hause...Anke verabschiedete sich und wollte noch zum Kanal runter..

So kamen wir auf 39.1 km ! Ein netter Anfang für das Einläuten der Donnerstagstour ! :pat: :bounce:
Wir hoffen das auch Anke gerne wieder mit dabei sein wird.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Sonntag, 3. April2005

Beitrag von K.H.Peers »

Klasse Wetter,und Sven hatte angeregt, sich mit dem Rennrad zu treffen.So geschah es,und trotz der vielen Giftpfeile der MTBler konnten wir losfahren und 76 km,Schnitt
27,6,abspulen. Diese Zeit hätte für mich locker für das Goldene Radsportabzeichen
( 75 km 3:10) gereicht. Für Sven war es , weil er VIEL jünger ist, ausreichend fürs
Silberne. Jetzt kam mir die Idee, Sonntags Touren für eben dieses Radsportabzeichen Sonntags anzubieten.Vorher im Internet Länge und Zeit bekanntgeben, immer kurzfristig nach Wetterlage. Die jungen Goldenen müßte dann ein anderer übernehmen. Macht Euch mal bis Donnerstag Gedanken, denn wir ( ! ) möchten nicht von den Ganzjahres MTB-Fans angemotzt werden- und würden uns eben an der nächsten Ecke treffen.
K.H.
Jens

Beitrag von Jens »

@Karl-Heinz
Das Angemotze war ein Spaß. Klar, oder?
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Zeitlich werd ich leider nie am Montag teilnehmen können und deshalb geht nur der Sonntag für meine Rennradausfahrten...wann und von wo auch immer.....die fragenden Gesichter waren aber in der Tat echt lustig heute..weniger giftig :wink: und das nur, weil mein MTB bei bo ist und mein Rennrad mal wieder Frischluft wollte.....hat denn keiner Mitleid? :cry: :pray:

@Karl Heinz...war klasse die Ausfahrt....Du hast mindestens das Platinabzeichen verdient nach Deiner Wochenleistung und ich hab mein Tacho tatsächlich noch zuhause hingekriegt...brauchst nicht mehr sägen....danke..

Eine schöne Woche, Sven :lol:
Antworten