Sonntag, 17.04.05 Westenseetrails und Glockengeläut

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 17.04.05 Westenseetrails und Glockengeläut

Beitrag von Carsten »

Konfirmationswochenende, das hieß, ich hatte Zeit mir die angefutterten Sachen vom Samstag während der Sonntagtour wieder abzustrampeln.

So traf ich auf Tilmann und Sven am Sonntagstreff. Das Wetter war genial und ich unterbreitete den beiden meinen Tourenvorschlag. Wichtig war mal wieder viele viele Trails zufahren. Die Bodenverhältnisse sind im Moment genial und die Stollen rollen gut ab.

Es ging Richtung Russee, hier fuhren wir durch die Gärten und hielten und links vom kleinen Bach, gleich bei der nächsten Möglichkeit querten wir diesen. Ein wunderbarer hakeliger Trail offenbarte sich uns und wir kamen wieder auf den Hauptweg nach Hasseldieksdamm, hier nahmen wir alle Reiterwege unter die Räder und genossen es den Körper durch die Kurven gleiten zu lassen. :D

In Mettenhof überquerten wir die Eisenbahnlinie zur Rendsburger Landstrasse, hier bei Kloppenburg fuhren wir den Trail Richtung Schönwohld. Von dort weiter über die Steinfurter Mühle nach Hohenhude hinein in den neuen Trail nach Annenhof.

Meine ¾ Hose machte mal wieder Probleme im Schritt, ich führte auf die minderwertige KALAS Qualität der Einlagen zurück, Sven lachte in sich rein und meinte das liegt wohl ehr am alternden Glockengeläut. Alle mussten wir lauthals lachen. :motz: :motz: :roll: :roll: :shock: :D :D :wink: :wink:

Von dort den direkten Weg über das Gestüt entlang einiger Waldrandtrails zum Hauptweg am Kl. Schierensee zwischen Brücke und Försterei. Wir drei fuhren auf der CTF Strecke Richtung Försterei und den Berg links bergauf. Allerdings nach knapp 200 Metern dann rechts runter zum Großen Schierensee, wo der schöne hakelige Trail unter am Wasser auf uns lauerte. :D

Auch hier wurde viel abgeholzt und wir mussten uns den Weg bahnen. Vorbei an der alten Versorgungstelle entschieden wir uns noch einen Abstecher nach Scheidekrug hoch zumachen. Jeder erdenklich Höhenmeter sollte uns gerecht werden. Oben auf dem Berg angekommen nahmen wir den Waldweg rechts hinein und gleich wieder rechts genossen wir die Abfahrt runter wieder nach Schierensee. Hier wieder links und parallel zur Strasse diesen schmalen Trail, die Treppen runter und geschwind wieder zum See runter. Auch diese Trail brachte richtig Spaß. :D

Vom Trail runter gabs erstmal ne Kurzschulung in Punkto Bunnyhop und wir machten Übungen, über einige Hölzer zu springen. Dabei hatten wir ne Menge Spaß. Weiter über die CTF Strecke und den kleinen Trail zum Campingplatz Wrohe. Als nächstes erwartete uns das Dreigestirn, des Blotenberg’s, Ossiberg’s und Tüteberg. Vom letzteren hatten wir bei diesem Kaiserwetter traumhafte Ausblicke. So stürzten wir uns in die Abfahrt und querten den Friedhof Westensee und unterhalb der Kirche gings dann weiter in die Trails auf Resenis. Zum Schluss gönnten wir uns auch noch den Flemhudetrail und gelangten zum Kanal.

:express: Hier gönnte uns Tilmann gegen den Wind einen Superwindschatten...er machte die Pace mit 24-25 km/h gegen den starken Wind mit einem 180er Puls...da merkt man mal, was der Windschatten ausmacht, wenn Sven und ich mit einem 152er Puls hinterherfuhren.

Nach knapp 4 km am Kanal entlang schossen wir den kleinen Trails bergauf und fuhren über Stampe nach Ottendorf.

Wir beendeten die Tour nach 72, 5 km und hatten jede Menge Spaß
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Das hört sich ja gut an, Carsten, rauchst Du nicht mehr ?? Ich hatte Sonntag nur bis 12 Uhr Zeit, bin ab 9 Uhr mit dem Rennrad gefahren, auch um nicht in den Ruf zu geraten, den MTB Treff zu demontieren. K.H.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Wieso stört mich die falsche Zeit im Forum eigentlich ??? Ist ja eigentlich egal, oder ?
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Joo war echt klasse und überall war Konfirmation + Kirchgang und wir haben die Glocken dazu eingeläutet....autsch.... :prost: :D
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Der letzte Mohikaner!

Beitrag von Chriz »

Hört sich nach einer super Tour an!
Ich war diese WE auch endlich mal wieder in Kiel und konnte etwas Mountainbiken, allerdings kam ich nicht aus den Federn und fuhr somit alleine los. :oops: Wie fast immer ging es an den Westensee mit ein paar Schlenkern nach Flemhude und den Kanal. Alles in Allem hatte ich dann 63 km mit nem 23,5er Schnitt drauf.

Ach ja, hat jemand seine MAXIM Trinkflasche verloren?? Habe eine auf dem kleinen Trail am See zwischen Schierensee und Wrohe gefunden. Der "Verlierer" :ironie: kann sich ja bei mir melden.

Wenn ich es einrichten kann, bin ich am Mittwoch mit von der Partie und bringe die Flasche mit.

Chr!z 8) 8)
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Chriz,

ist ja lustig, die haben wir auch gesehen...die blaue Maxim lag auf dem Baumstumpf im Wäldchen zwischen Schierensee und Wrohe und Carsten meinte noch, daß die David gehören könnte....leider war kein Platz mehr zum Mitnehmen...

Sven

:D
Carsten

Beitrag von Carsten »

Sven hat geschrieben:wir haben die Glocken dazu eingeläutet....autsch.... :prost: :D
lach im wahrsten Sinne des Wortes..scheiß KALAS Hose ! :motz:


Yep Chriz, da müssen schon Wanderer die Flasche auf den Baumstumpf gelegt haben, kurz vor uns muss da jemand im Trail gewesen sein, die Reifenspuren zeigten das, könnten Schawalbe Reifen Jimmy oder Little Albert gewesen sein, daher könnte es auch Felix Flasche sein.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:shock: Wow!
Carsten du bist ja ein echter Fährtenleser!!!!!!!
Das waren Schwalbe Black Jack und die waren von mir. :shock:
Aber meine Wasserflasche ist das nicht :!:
Tja, auch ich war alleine unterwegs an diesem Sonntag. Ich wollte mich mal als "Pathfinder" betätigen und habe mal nach ein paar alternativen Routen für unsere Touren geforscht. Ausserdem habe ich immer noch ein bisschen Angst, dass ich das hohe Tempo am Sonntag nicht mitgehen kann. :oops: Mehr als ein 18er Schnitt im gemässigten Gelände ist bei mir noch nicht drin.
Carsten

Beitrag von Carsten »

@Baumi..

Mönsch, ich hatte noch bei dir am Samstag Mittag angerufen, aber leider nahm keiner ab !
Unser Schnitt lag bei 18 km/h...wir haben aber alles was es an Höhenmetern gab mit reingenommen, sind dafür auch mit super Ausblicken bei diesem Wetter beschert worden.

Hier mal das Höhenprofil:

Bild
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Des Rätsels Lösung: Die Flasche gehört Veit! :bounce:

Hat er schon am Samstag verloren.

Chr!z 8)
Carsten

Beitrag von Carsten »

Baoah..wir sind ja richtige Fährtenleser und Detektive.... :bounce:
Antworten