Donnerstag 21.04.05 Schwentine-Dobersdorfer See

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag 21.04.05 Schwentine-Dobersdorfer See

Beitrag von Carsten »

Donnerstag
Treffpunkt Schönkirchen 17:00 Uhr bei Arne Grimm, Schönberger Landstrasse 89a.
Anfahrt über die Schönberger Landstrasse rein nach Schönkirchen, auf der rechten Seite ist ein Eisladen und Imbiss, ca. 150 Meter dahinter eine Fußgänger-Ampel. Kurz vor der Fußgänger Ampel befindet sich eine kleine Auffahrt mit Reihenhäusern, hier der zweit Aufgang Nr. 89a.

Arne und Baumi leiten die Tour
Zuletzt geändert von Carsten am Fr Apr 22, 2005 07:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce: Yo war das toll!
Nach langer Zeit traf ich mich endlich mal wieder mit Arne zu einem Donnerstagstreff.
Wir starteten um kurz nach fünf auf eine vermeintlich "ruhige Altherrentour". :prost:
Unser Weg führte uns zunächst in den kleinen Wald nördlich von Oppendorf und von dort nach Flüggendorf. Der Mittwochsgruppe gleich fuhren wir dann an den Feldern vorbei Richtung Heegholz. Hier hörte ich schon den ersten Spruch. "Baumi du bist wohl übermotiviert!?" rief mir Arne zu. Naja, ihr könnt es euch ja vorstellen, das Wetter war sonnig, halbwegs warm und fast kein Wind, was soll man da trödeln? :lol:
Also entschied ich für uns, das wir unseren Trainingsplan für heute umwerfen und statt GA1 heute Kraftausdauer trainieren. :mrgreen:
An der Schwentine entlang Richtung Rosenfeld ließen wir es dann richtig rocken. Danach ging es auf der Straße Richtung Lilienthal. Kurz vor dem Ortseingang entdeckte Arne den Wanderweg 1, den wir dann auch sofort unter die Stollen nahmen. Über Möhrken ging es in den Wald hinter Lilienthal.
Danach gelangten wir über Voßberg an einen sehr schönen Singletrail am Dobersdorfer See Richtung Jasdorf. :bounce2:

Nachdem wir den Wald verlassen hatten führte uns der Weg dann über Dobersdorf, Hof Schönhorst, Fuchsberg durch den Wald bei Oppendorf zurück zu Arne. Allerdings mußten wir uns noch mit einem Eis belohnen bevor wir dann frisch geduscht beim Treff an der Stralsundhalle aufschlugen.
Resumé: 27km, 1,5 Stunden, dicke Beine -> glücklich :wink:
Carsten

Beitrag von Carsten »

Schade, das ich nicht dabei war....dafür waren abends am Stammtisch die Gyros bei Spiros wieder super ! :prost:
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, war wirklich eine schöne Tour.

Obwohl man in der Umgebung schon lange wohnt, findet man immer wieder neue Wege.
Werde auch mal versuchen über Top 50 eine Tour zu planen.
Auch mein Hinterteil tut nicht mehr weh. Ich glaube es liegt am Fully.
NIE WIEDER OHNE!!!!!!
Ich freu mich schon auf den Harz, der sichlich im Grenzbereich meiner Leistung liegen wird.
Ob ich am nächsten Do mitkomme ist noch ein bißchen fraglich,da ich am Wochenende in Urlaub fahre.

Gruß AG
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Das klingt ja nach netter Tour...Giros ist auch lecker... :lol: ..gut für Kraftausdauer.. :prost: .Gruß, Sven
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Sonntag dann mit dem MTB, Baumi will uns die neuen Wege zeigen!!!!!!!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Klasse....bin dabei....@Tilmann, Du auch???? :D
Antworten