Donnerstag, 28.04.05 Kanal-Dänischenhagen-Schilksee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag, 28.04.05 Kanal-Dänischenhagen-Schilksee

Beitrag von Carsten »

Der Startpunkt ist bei Baumi in Suchsdorf Siedlung "An der Aue" Kahler Berg 22, dort wo der orange weiße LT steht. 17:00 Uhr !


Ich bin nicht dabei....
Gruß Carsten
:camp:
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Mai 02, 2005 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:shock: 26.04.2005 :!:
Ich war zwar am 26. auch auf'm Rad. aber das war Dienstag und nicht Donnerstag. :lol:

Diese Donnerstagstour (28.04.2005) stand unter dem Vorzeichen mal wieder "alteZeiten" Revue passieren zu lassen. So trafen sich Arne und Jan P. bei mir in Suchsdorf um die Spaßausfahrt vom Sonntag zu wiederholen.
Zunächst ging es entlang der Au Richtung Kanal, wo wir dem Wanderweg Richtung Holtenau folgten. Wir haben wirklich versucht das ganze diesmal gemütlich angehen zu lassen. Aber wie das so ist, das rollte doch ziemlich gut auf dem Waldboden. :wink:
Als wir jedoch die Projensdorfer Straße überquerten und mit einem Bunnyhopp in den gegenüberliegenden Weg einflogen, zwang Arne uns zu einer Pause.
Er hatte vergessen sich die Hände einzufetten!! :roll:
Das holte er dann aber schnell nach indem er seine gerissene und wohl gefettete Kette wieder zusammen nietete. Mit jetzt wieder normalem Puls gings dann weiter entlang der Kleingärten ins Projensdorfer Gehölz. Hier dachte ich mir, das es eine tolle Vorbereitung auf den Harz ist, den Betriebsweg zur Hochbrücke hoch zu fahren. Gesagt getan. Und was soll ich euch sagen. Der Puls war wieder im roten Bereich :wink:
Auf der gegenüberliegenden Seite ging es dann den Betriebsweg herunter und wir nahmen den Schilksee Wanderweg unter die Stollen. Es ging im weiteren Bikeschieb durch den Altenholzer Wald, dann entlang der Bahnschienen zu dem Wanderweg der uns an dem Reiterhof hinter Pries entlang führt und schließlich in den Schilkseewanderweg. Auf halber Strecke bogen wir dann in den alten Kirchenweg nach Dänischenhagen. Hier genossen wir den Minischotterdownhill. Im Anschluß ging es dann am Golfplatz entlang auf der Straße nach Strande. Hier noch kurz in das kleine Wäldchen eingekehrt und den Schwentine ähnlichen Weg gerockt, rollten wir dann nach Altbülck, unserem Wendepunkt. Zurück ging es dann in altgewohnter Manier an der Wasserkante über Strande nach Schilksee. In Falkenstein hatten wir dann noch kurz eine Begegnung der dritten Art. Wir drei haben fliegen gelernt! :bounce: :bounce: :bounce:
An einer Treppenanlage kurz vor der Falkensteinpromenade hatte ich mich doch mächtig verschätzt. Ich sagte Jan und Arne an, daß die erste Treppe "höchstens" drei Stufen hat und wir die locker wegbügeln können. Als ich dann aber in der Luft war, wurde mir schlagartig klar: "Baumi, du kannst nicht mehr zählen. Jetzt sieh mal zu, daß du hier heil raus kommst!"
Kurz darauf landete ich dann auch schon. Jan und Arne folgten mir im blinden Vertrauen. :respekt:
Nachdem wir dann unten am Wanderweg ankamen mußten wir das erstmal verdauen. Das waren doch glatt 5 oder 6 Stufen, die wir in einer kurzen Flugphase ignoriert hatten. :spinner:
Mit stolz geschwellter Brust fuhren wir dann auf der Straße nach Friedrichsort. Gönnten uns ein Eis bei Neitsch und fuhren dann über Schusterkrug, Flughafen, Flensburger Straße und Steenbeker Weg zurück zu mir.
Alles in allem war das die geilste Tour, die ich dieses Jahr gemacht habe (45km, 2h15min).
Aber Steigerungen sind ja noch möglich.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Ja, dem kann ich nur beiflichten, geile Tour. :D :D

Übrigens wurden meine Hände im laufe der Tour immer sauberer.
Ich glaube der Fahrtwind hat das Kettenfett entfernt. :wink:

Am übernächsten Donnerstag bin ich auch wieder mit dabei, da ich nächste Woche im Urlaub bin.

Ach so, es sollte noch der kleine Wadenbeißer erwähnt werden, der Jan auf dem Reiterhof verfolgt hat. Also, VORSICHT!!!! :evil: , trotzdem er nur bis zum Fußknöchel reichte war er verdammt schnell.

Gruß Arne
Antworten