Sonntag, 24.04.05 Schwentine mit allem Drum und Dran

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 24.04.05 Schwentine mit allem Drum und Dran

Beitrag von Carsten »

Sonntag 10:00 Uhr Parkplatz Bresthalle
Sportliche lockere Ausfahrt in die Umgebung
Zuletzt geändert von Carsten am So Apr 24, 2005 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Carsten

Beitrag von Carsten »

K.H.Peers hat geschrieben:Sonntag dann mit dem MTB, Baumi will uns die neuen Wege zeigen!!!!!!!
Sven hat geschrieben:Klasse....bin dabei....@Tilmann, Du auch???? :D


Und wenns mit meinem Wochenend-Dienst paßt bin ich auch mit dabei, gab zum Glück ne kleine Änderung, muss erst Nachmittags ran...
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Bin leider nicht da :cry: Viel Spaß im :express:
Bis Mittwoch,
Tilmann.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Super Wetter zum Helden machen ! Also los zum Sonntagstreff, einige hatten sich schon im Forum angekündigt.
So trafen sich Karl-Heinz, Baumi, Sven, Thomas und und und und man mag es überhaupt nicht ausprechen Jan Papendorf nach wirklich sehr langer Zeit mal wieder und meine Wenigkeit.

Wertungskarte passt !

So liessen wir es locker angehen und fuhren zur Stralsundhalle, dorthinter runter zur Moorteichwiese, hier und da ein paar Seitenstrassen und wir fanden uns am Bahnhof wieder. Rüber über die Kieler Schildbürger Brücke, wo mächtig was los war. Flohmarkt am Germania Hafen war angesagt. Schön braf in Schlange formiert schlängelten wir uns durch die Fussgängermassen und kamen so auf die Werftstrasse, die wir bis zum Werftpark folgten. Diesen befuhren wir dann bergauf und runter über die alte Dualslalomstrecke des Criticalmoves zum Ostring. Diesen querten wir in Richtung Gärten am alten Gaswerk, hier befuhren wir den Trail bergauf über die Eisenbahnbrücke und kamen so zum Hans-Geiger-Gynasium. Dort folgten wir den Weg nach links und nach 150 Metern wieder rechts in Gärten. Wir gelangten runter zum Tröndelsee und nahmen die Überfahrt über die Hölzer und gelangten fast den See umrundet oben an eine Strasse. Diese gegenüber dann rechts zum Stadtrat-Hahn-Park, allerdings nicht durch den Park, sondern runter zum Phillip-Reis Weg, den Ellerbeker Weg überquerten wir und gelangten so zum Russenberg und kamen am Ostfriedhof raus. Den Weg am Friedhof weiter und nach ca. 200 Metern rechts in einen Gartenweg ähnlichen Trail. Raus kamen wir in Klausdorf, hier querten wir nur noch die Strasse.

Über den Schwentinewanderweg führte unserer weiterer Weg entlang auf dem südlichen Ufer der Schwentine. Eine kleine Fotosession an einer altbekannten Stelle und wieder weiter. Vorbei an der Schwentinehalle und wieder auf den Wanderweg Richtung Oppendorfer Mühle nicht ganz runter und zwar vorher rechts gehalten, durch den Wald. Baumi hatte wohl zu viel überschüssige Energie und fing an zu schubsen. Goile Sache zur Belustigung der anderen und so fuhren wir eierend schubsend und verheddert den Weg entlang. :bounce: :wut: :frust: :bounce2:

Ein kleiner Downhill brachte uns an den alten Schwentinearm und so weiter Richtung Freigehege Raisdorf, doch kurz vorher nahmen wir eine steile Passage, um oben auf die Strasse zu gelangen. Hier und dort zwischen den Fahrenden hörte man sich zurufende Pulswerte. Nicht schlecht, irgendwer hatte 186, wer ?

Nun hindurch das Freigehege wieder runter an die Schwentine, hier blästerte sich ein Herr wie ein Held auf, irgendetwas schien ihm nicht zu passen, waren es die Wildschweine oder wir ? :spinner:

Hinter dem Gehege suchte ich nach einem alten Trail, den ich aber nicht mehr fand und schon stürzten wir uns wieder in eine Abfahrt. Kurz vor der alten weißen Rosenseebrücke gings dann rechts und nach 200 Metern wieder links über eine Holzbrücke.
Jan’s Warnungen waren zum Glück umsonst, den Weg konnten wir wunderbar befahren. Normalerweise findet man hier einen der sumpfigsten Wege überhaupt vor.

So unterquerten wir die Bundesstrasse, und befuhren den Wanderweg weiter. Am Wald angekommen fuhren wir gleich rechter Hand hoch in einen alten Weg, wie ich doch von damals dachte, denn er war als guter Trail in Erinnerung. :shock:
Sorry, aber was uns hier erwartete war nicht geplant, jedenfalls Techniktraining pur, um durch die Spuren der Forstfahrzeuge zu gelangen. So gings dann über den welligen, wurzelige Weg und den Trail runter an die alte Badestelle. Hier wurde ein bisschen Smalltalk abgehalten.

Wir müssen weiter, die Frauen warten zu Hause. :pray: Ein langer leichter Anstieg bringt uns in Richtung Gut Rastorf, hier wechseln wir das Ufer und queren die Schwentine über die zwei Brücken.

Jetzt nehmen wir den Rückweg in Angriff, und über ein altes Grafengrab gelangen wir auf den alten Trail, der uns über eine alte Feuchtwiese führen sollte, schwer gefehlt !
So kommen wir auf den neu angelegten Wanderweg, der uns immer an der Schwentine entlang führte, bis wir zur Bundesstrasse kamen.

Kaum wurde diese gequert, war Baumi auch schon vorne, keiner hat damit gerechnet, nur Jan versuchte hinterher zukommen, musste sich aber knapp geschlagen geben, als Baumi dann erfolgreich das OS Rosenfeld in die Tasche steckte. :sprint :mrgreen:

Ruhig und sinnig fuhren wir den weiteren Wanderweg an der Schwentine-Holzbrücke entlang. Unterwegs kündigte ich an, das wir am Ende des Weges nicht links über die Brücke fahren, sondern eine Bergprüfung rechts den langen Anstieg zurück nach Rosenfeld hoch nehmen wollten. Die kassierte prompt Sven für sich ! :berg

Hier und dort ein paar nette Foto’s roch ich die nächste Möglichkeit, ein Orstschildssprint einzuleiten, rechts auf die Strasse gekommen zog ich an, nur wo war es ? Uiihh das war noch weit, aber konnte mir jemand folgen ? :mrgreen:

Irgendwie klemmten Jan, Thomas und Sven an meinem Hinterrad im Windschatten und der Weg ins Ziel war noch weit, also mussten ein paar heftige Wellen her, um einen günstigere Ausgangsposition zu bekommen. :| :cry: Es gelang mir und ich konnte mich seitlich von Jan ranhängen. Der Wind von vorne drückte heftig und ich musste Körner sammeln. Jan hatte einen heftigen Tritt und ich musste irgendwie hinterher. Den Windschatten auf meiner Seite und irgendwas bei über 50 km/h und 190er Puls krallte ich mir dieses Schild knapp vor Jan. :sprint

:lol: Ich war fertig mit der Welt und rollte erst mal hinterher, und Baumi übernahm die Pace, an der Brücke gabs ne kleine Pause, bevor Richtung Oppendorfer Mühle aufbrachen. Dort dann rechts wie Mittwoch wieder in den alten Trail. Ein wahrlicher Traum dort zufahren, dann querten wie die Brücke und Richtung Anleger, hier ein kurzer Stop bevor es zurück ging. Dort dann gleich links und oberhalb des anderen Weges zurück auf die Felder.

Heimlich kündigte ich schon mal Sven und Jan an, das es dort ein OS gibt, welches Baumi auf jedenfall anziehen wird. Ich hingegen genoss lieber das Rocken mit meinem Fully über die Moränen bei 58,4km/h.
Baumi wollte ja . nur ruhig den Tritt bei GA1 Puls fahren...*hihihi* und kaum sammelten wir auf der Strasse, so sah man nur sein Hinterrad, Jan und Thomas folgten. Sven konnte sich nicht so richtig entscheiden, hinterher zu fahren. Ich vermute mal das ging wieder mal an Baumi, wie mir Jan nachher mitteilte. :sprint
Den Rückweg peilten wir dann über die Weiße Schwentinebrück in Oppendorf an, hier und dort noch ein Anstieg, und das passieren der kleinen Brücken gelangten wir zum Anleger nach Wellingdorf, hier verabschiedete sich Thomas. Wir hingegen rollten dann gemächlich gen Kiel über die Schönberger Strasse, wo wir an der Hörnbrücke die Tour beendeten.
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Apr 25, 2005 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

:bounce: :bounce2: :bounce: GOIL! :bounce: :bounce2: :bounce:
Tja, was soll man da noch viel sagen. Das war eine Sonntagstour wie zu alten Zeiten.
Ich hatte mächtig viel Spaß (besonders mit den OS Sprints). Ach ja und das mit den 186 war ich auch. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich nächsten Sonntag wieder dabei.
P.S.: Carsten der Bericht war ja noch nicht mal 1seitig! Wo sind denn die tollen Bilder?
Carsten

Beitrag von Carsten »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Hallo Kollegen,

schade das ich euch nicht gesehen habe.
Ich stand mit meinem Stand direkt am Germania Hafenbecken ( stirnseitg) und habe meine alten und überflüssigen Sachen verkauft.
Hätt euch sicherlich noch etwas andrehen können, meinen alten Bell-Helm zum Beispiel.
War bestimmt eine schöne Tour.
Bis Donnerstag.

Arne
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

:express: :express: :express: :express: :express: :bounce: :bounce: ...das war 'ne feine Tour...*schwelg*.....das Wetter war der Hit und zuhause war die Stimmung auch allerbest :pray: :D :D
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce: :bounce2: :bounce: GOIL! :bounce: :bounce2: :bounce:
Tja, was soll man da noch viel sagen. Das war eine Sonntagstour wie zu alten Zeiten.
Ich hatte mächtig viel Spaß (besonders mit den OS Sprints). Ach ja und das mit den 186 war ich auch. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich nächsten Sonntag wieder dabei.
P.S.: Carsten der Bericht war ja noch nicht mal 1seitig! Wo sind denn die tollen Bilder?[/quote]

:oops: Da war ich wohl nicht eingeloggt :oops:
Carsten

Beitrag von Carsten »

Höhenprofil:

Bild
Antworten