Montag 25.04.2005 Rennradtreff im Gegenwind

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 25.04.2005 Rennradtreff im Gegenwind

Beitrag von Jens »

Beim dritten Rennradtreff der MTB-Sparte am 25.04.05 waren nur Veit und ich anwesend. Eigentlich schade aber auch gut, denn beide wollten wir es ganz easy angehen lassen. Der geneigte Leser weiß wie so etwas endet.

Kiel wurde über Kronshagen nach Ottendorf verlassen. Von hier nach Quarnbek befuhren wir ausschließlich kleine Wege weit ab vom Verkehr. Die Reise verlief richtig schön rund mit lockeren 34 km/h auf der Uhr.

Irgendwann waren wir schließlich in Achterwehr und drehten in den Wind. Jetzt kam das bittere Erwachen. Volles Pfund gegen den Wind bis nach Schönwoldt. Der Tachostand blieb fast gleich, lediglich die 3 wurde durch eine 2 getauscht.

Von Schönwoldt aus fuhren wir übers Fegefeuer nach Melsdorf und segelten via kleiner Seitenstraßen, auf denen die VWs erstaunlich tief flogen, zurück nach Quarnbek. Wir radelten nach Landwehr zur Fähre, die na klar gerade eben abgelegt hatte. Nun frohren wir im Wind.

Auf der anderen Kanalseite ging es in kleinen Schleifen nach Tüttendorf. Immer schön gegen den Wind. Von Ruhe und Alles easy keine Spur. Treten, treten und treten bis kurz vor Altenholz.

Irgendwo im Nirgendwo trennten Veit und ich uns. Er fuhr nach Dänischenhagen und ich via Levensauer Hochbrücke zurück nach Kiel. Das Mistding ist, so glaube ich, gewachsen.

Am Ende hatte ich 49,35 Kilometer auf der Uhr und einen stürmischen Schnitt von 28,53 km/h

In der Hoffnung auf eine bessere Beteiligung

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

Wäre gerne dabei gewesen, wenns bei mir wieder zeitlich paßt ! Mach ja gerade Mopedlappen.... :pat:
Antworten