Sonntag, 01.05.05 Owschlag hin und zurück !

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 01.05.05 Owschlag hin und zurück !

Beitrag von Carsten »

Vermutlich wird es zu einer Treffverschiebung kommen, geplant ist eine MTB Treff Tour nach Owschlag zusammen mit den Wanderfahrern der RG Kiel. Diese startet dann um 08:00 Uhr vor der Bresthalle. :P und nicht um 10:00 Uhr

Alle Interessenten sollen sich bitte hier eintragen, damit wir eine Planung machen können.
Es wird eine Tour um 100 km werden ! Strassenbereifung auf dem MTB wäre von Vorteil ! :D

:arrow: :arrow: :arrow: Änderungen wird euch hier Baumi mitteilen ! :idea:
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Mai 02, 2005 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Zur Sicherheit : eingetragen Karl Heinz, wenn mit den Wanderfahrern, dann Stollenreifen mit 1 bar !! ??
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:lol: Na warte Karl Heinz! :lol:
Sollst du mich immer so ver..schen?
Da will ich mal 'ne ernsthafte............
Ne, jetzt mal ernst. Wenn das Wetter mitspielt würde ich gerne um 8.00 ab Bresthalle mit den Radwanderern starten. Natürlich mit ordentlich Druck in den Straßen tauglichen Reifen. Die Geschwindigkeit ergibt sich bei uns von selbst.
Die Tour habe ich bis dahin in meinem GPS.
Bei Regenwetter fahre ich solch lange Touren jedoch sehr ungern :?

:?: Alternative: 10.00 normaler MTB Treff oder ausschlafen :?:
:arrow: Je nach Regenmenge :!:

@K.H. : Danke für das Angebot mit dem Rennrad, aber ich fahre wirklich lieber MTB.

So liebe Mitleser :pat: , dann postet mal, wer außer Karl Heinz und mir noch mitkommt.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

O.K. der Stand der Dinge ist folgender:

Karl Heinz, Sven, Jan und ich treffen uns Sonntag früh um 8.00 an der Bresthalle.
Radwahl egal, Hauptsache schnell auf der Straße.
Von da nehmen wir dann die 100 km Kiel-Owschlag-Kiel unter die Räder. Das Tempo wird gemütlich sein, aber wahrscheinlich deutlich schneller als bei den Radwanderern. Gäste sind herzlich Willkommen (Vereinskollegen natürlich auch).
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

alles klar...die Reifen sind aufgepumpt und der Wecker auf 7 :wut: Sven :D
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Anlässlich der Frühlingsfahrt nach Owschlag trafen wir uns bei nicht ganz so frühlingshaften nieseligen Wetterbedingungen bei 17° an der Bresthalle/8Uhr.

Neben Baumi, Jan, Karl Heinz und ich waren ca. 50 zusätzliche Radwanderer. :express: Anvisierte km-Leistung etwas über 100 km. Wir fackelten daher nicht lange und wollten zügig starten aber die Strecke auch betont ruhig angehen, fuhren daher als Erste und getrennt von den Radwanderern los, da unsere Mädels/Baumis uns zuhause rechtzeitig erwarteten.:pat:

Es gings über Uhlenkrog, Hofholzallee nach Melsdorf. Noch locker, denn wir waren noch nicht so ganz frisch wegen Maifeierei und unterbrochener Tiefschlafphase. Durch Melsdorf an der Tischlerei vorbei über das "Paris-Roubeaux-Teilstück" nach Quarnbek. So langsam kamen wir in den Tritt. Achterwehr, Gross Nordsee folgten und weiter über die A210 fuhren wir rechts Richtung über Groß Nordsee, Krummwisch, Frauendamm...querfeldein über den Plattenhighway von Möglin nach Wakendorf.

Das GPS führte uns dann auch zielstrebig ans Wasser und wir konnten übersetzen nach Sehestedt. Wir fuhren nun zügiger nach Bünsdorf an den See und konnten die wunderschöne Ruhe auf den Straßen geniessen, bis wir auf ein paar schabende Geräusche an Baumis Hinterrad aufmerksam wurden (normalerweise schabt bei mir ja immer alles). Halb so schlimm...nach kleinem hin und her fanden wir den Weg nach Neu-Duvenstedt und querten die A7 Richtung Alt-Duvenstedt.

Es tauchtena auch immer mehr gelbe Ortsschilder auf, die uns zu kleinen Sprints :sprint: verführten...etwas abgepustet aber hellwach erreichten wir um 10:12 die Schänke Muusfall etwas versteckt am Bahnhof in
Bild . Wir wurden mit Erstaunen begrüsst...hatte man uns noch garnicht erwartet. Leider gab es auch noch keine Torte, was ich als Kuchen-Fan sehr bedauerlich fand. Dafür gabs selbstgekaufte Schneekoppe-Haselnuss-Riegel, Gletscherkrone-Riegel und nichtgenehmigungspflichtige Cranberry-Riegel, auch nicht verkehrt, dazu spendierte uns Karl Heinz Kaffee & Schorle und wir gönnten uns eine wohlverdiente Pause beim Schwätzchen mit der Wirtin.:prost:

Zu meinem Entsetzen tauchten anlässlich einer Geburtstagparty plötzlich viele "unerreichbare":wut: Torten auf und wir verliessen Owschlag um kurz vor halb 11.

Mit etwas dicken Beinchen gings dann zurück auf ähnlicher Strecke. Es folgte Tempoerhöhung auf ca. 29er Schnitt zurück und Sprints nach Steinsieken, Stenten und in andere kleine Orte hinein. Gottseidank relaxten wir über eine schöne Umgehungsstraße nach Holzbunge über die Fähre zurück. Am Ende von der Fähre stand eine Frau mit einem Kuchenblech... (Dejá Vu?) Himmel wo sie herkam...sie wollte leider nix abgeben. Wir legten erneut einen ordentlichen Zahn zu Richtung Heimat und stratzten Richtung Bovenau scharf links über die schöne Umgehungsstraße nach Wakendorf, Bredenbek, Möglin, wo wir Rolf Ziffer und seine Truppe trafen und kurz "Hallo" sagen konnten. Über Krummwisch zurück nach Groß Nordsee/Achterwehr. Stellenweise kam auch die Sonne raus, das trieb uns weiter an.

Mittlerweile wurden die Ortsschildsprints immer zahlreicher und wir setzten zu einem letzten in Quarnbek an. Danach rollten wir über Melsdorf, verabschiedeten Baumi an der Dorfstraße und dachten wahrscheinlich alle nur an Kuchen, Dusche, Brötchen, Ruhe, die gulaschsuppenvertilgenden Radwanderer oder an andere Belohnungen nach dieser wirklich abwechslungsreichen Tour. Der Schnitt lag insgesamt um die 27 als ich zuhause ankam und 104 km waren auf dem display aber das ist nebensächlich....der Spaß stand im Vordergrund. Ich habe unterwegs nach Haus noch 3 Stücke Kuchen vom Bäcker geholt...das musste einfach sein.
Antworten