Miitwochs-Tour vom 02.04.03

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Miitwochs-Tour vom 02.04.03

Beitrag von Jens »

Tour vom 02.04.03

So, es ist vollbracht, die erste Mittwochstour 2003 ist gelaufen. Teilnehmer waren Veit, Carsten, Maurizio, André und ich (Jens). Um 18.00 Uhr konnte man vor bike-orange am Westring dann 10 Schuhe in die dazugehörigen Pedalen einklicken hören und wir fuhren ab.

Schon am Beginn stand fest, die Tour würde heute wegen der noch relativ früh einsetzenden Dunkelheit etwas kürzer als sonst üblich ausfallen. Es ging die Eckernförderstraße hoch bis zum Olaf-Palme-Damm. Ich erwähne hier nochmals, dass ich nicht für die misslungenen Ampelschaltungen auf diesem Streckenabschnitt verantwortlich bin und ich auch keinen Eurer Hochleistungsmotoren zum Überhitzen bringen wollte.

Über die Olshausenstr. und die Leibnitzstr. ging es dann Richtung Tannenberger Gehölz. Bevor es weiter am Kanal lang Richtung Hochbrücke ging, überzeugten wir uns ziemlich ungläubig von den örtlichen Baumaßnahmen.

Als der Aufstieg zur Hochbrücke überwunden war ging es immer noch recht zügig wieder an den Kanal. Vor dem Lokal Kanalfeuer befuhren wir dann einen ca. 700m langen Drainagegraben, der von allen die volle Tourentauglichkeit zugesprochen bekam. Es folgte nun die Befahrung der Wege am alten Eiderkanal und die einiger Trails oberhalb der Kanalböschung. Schließlich erreichten wir die Fähre in Landwehr. Hier wurde dann beschlossen, auf den Trail in Flemhude zu verzichten und doch lieber am Kanal entlang Richtung Levensauer Hochbrücke zu radeln. Auf dem Weg zurück fingen Veit und ich uns dann noch einen Rüffel unseres Gruppenältesten wegen überhöhter Geschwindigkeit ein. Die Hochbrücke erreichten wir allerdings doch noch.

Hier trennte sich Veit von uns und kurze Zeit später auch Carsten. Maurizio und ich folgten nun André, der uns über einige Schleichwege parallel zur Eckernförderstraße wieder Richtung Innenstadt führte. Nach einen kurzer PS-Schau mit anschließender KW-Diskussion trennten wir uns auf dem Hof des Audi Zentrums.

Insgesamt sind wir heute 38 km mit einem Schmitt von 20,04 km/h gefahren. Eis gab es übrigens auch keins.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

ich will auch mit so ein scheiß :( :(

MFG Felix ( der hier nur einen pc zur Beschäftigung hat)
Carsten

s.o.

Beitrag von Carsten »

:x *ggg was heißt hier Rüffel....der bezog sich nicht meine schlappe Leistung zu diesem Zeitpunkt, sondern wollte ich lediglich wissen, ob Jens seinen "TACHO" an hatte !

Das erste Statement von mir kam ja schon im Tannenberg Gehölz, als Jens seinen Trail nahm, den Kopf nach unten drückte um seine Oberschenkel zwischen den Schultern zu spüren.

Sorry, ich bin dieses Jahr "noch" nicht so fit, das ich da mithalten kann !

Mein altes Sprichwort: Die Gruppe ist nur so schnell wie der langsamste fährt !

*gg und als Tages-Guide sollte Jens das wissen ! :roll:
Carsten

zur Tour....

Beitrag von Carsten »

*lach....aber ansonsten war die erste Mittwochstour prima...auch wenn ich mal wieder richtig gelitten habe...
man wird halt älter und schlapper ! :lol:

naja....Jens..das hast du ja nicht mitbekommen wie Andre und ich über dich gelästert haben, :shock: als es in die enge Haarnadelkurve am Gefälle rein ging als wir die Hochbrücke runter sind. Wenn du die Bemerkung von Andre gesehen hättest...*hihihi

und dann kam die Ausrede mit dem aus dem Pedal gekommen ! Ich werde dir noch mal ne Extrastunde für Fahrtechnik bei Nico buchen !!! :lol:

Och das bringt hier richtig Spaß, das man auc mal lästern kann !?!

Aber mal im Ernst, Jens macht sich hier richtig gut in der Gruppe, hat sich innerhalb von 18 Monaten top entwickelt und bald ist es soweit, das ihm nur noch wenige Leistungmäßig die Hand reichen können....----> weiter so Jens ! :shock:
Carsten

zur Tour

Beitrag von Carsten »

Hier noch mal das Profil

Bild
Jens

Klarstellung

Beitrag von Jens »

So, ich glaube es muss hier einiges klar gestellt werden, denn wahrscheinlich gibt es auch Leute, die unsere Touren selbst noch nicht kennen, aber trotzdem auf dieser Seite verkehren. Auf den Touren herrscht im allgemeinen ein lockerer Tonfall, dieser ist aber stets freundschaftlich gemeint. Bei uns handelt es sich in keinster Weise um eine Horde ignoranter Lästermäuler, mit denen man lieber nicht durch die Gegend fahren möchte. Sollte sich dennoch ein solcher Eindruck durch einige Beträge auf dieser Seite förmlich aufdrängen, so wird dies bestimmt nicht im Sinne des Verfassers gewesen sein.

Jens
Carsten

zu Jens

Beitrag von Carsten »

Jens hat vollkommen recht !!!
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß
Antworten