Donnerstag, 05.05.05 Brux und neue alte Ecken in Westensee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag, 05.05.05 Brux und neue alte Ecken in Westensee

Beitrag von Carsten »

Die Donnerstags MTB Tour soll stattfinden ! Baumi und ich werden wohl fahren. Uhrzeit werden wir Mittwoch hier noch Absprechen !

Bitte Interessierte hier eintragen !
Zuletzt geändert von Carsten am Do Mai 05, 2005 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

Ich würde kommen, die Zeit ist mir egal. Bis morgen aber erst einmal,
Anke
Carsten

Beitrag von Carsten »

Abfahrt:
18:00 Uhr Helsinkistrasse 162 in Meddendown
Carsten

Beitrag von Carsten »

Bild




:shock: :shock: Vatertag war angesagt 8) 8) ...das sollten wir auch auf der Tour zu spüren bekommen.
Pünktlich trafen Jens P., Baumi, Tilmann und ich in Meddendown bei mir.
:oops: Anke hatte per SMS abgesagt, bei Ihr schlug die Erkältung zu ! :oops: Sven wurde wohl beim tapezieren bei seinem Freund nicht fertig.

Das Wetter sah regnerisch aus, wir schauten auf die Windrichtung und schlugen dann den Weg über Melsdorf, Stampe, Quarnbek ein, um eigentlich eine Westenseerundung zu machen. So waren wir uns einig, das wir die Tour langsam angehen wollten, da die Tour am Vortag wohl für alle Beteiligten noch in den Knochen steckte.

Nunja, wie war das mit den OS Sprints, es nahte das Schild Melsdorf und Baumi und ich nahmen dieses beide zusammen Hand in Hand. :sprint

Unterwegs entschied ich mich ein bisschen um, uns so plante ich die Tour über eine Teilstück der 66er CTF zufahren. Über den Flemhude Wanderweg entlang an der Kanuvermietung gelangten wir nach Achterwehr. Hier den bekannten Weg an der Bushaltestelle rechts hoch. Es wurde die Eiderbrücke gequert und vorbei am Bahnhof Brandsbek entlang. Hier entschieden wir uns für die Variante in Richtung Felde am Ortschild Brandsbek den Trail zu nehmen. Es ging reichlich zügig bergab und Baumi vorne fahrend traf vor Schreck auf einen Fussgänger mit Hund, der sich fast vor Schreck in seiner qualmenden Zigarette verbiss. :twisted: :twisted: :roll: :roll:

Weiter Richtung Felde hoch zum Sportplatz hier mal den Weg anders durch die Gärten runter zum kleinen See. Wir kamen am Seegarten raus und fuhren auf dem Radweg runter zum Bossee. Am Angelverein dann rechts nach Brux. Ich spürte jetzt schon meine Knochen, das war wohl doch ein bisschen viel in den letzten Tagen und ich hatte einfach zu wenig Regeneration ! :roll: :( Kurz hinter dem Gut Bossee dann rechts über einen Holperweg rein in den Wald...hier fuhren wir direkt über einen Trail am Waldrand auf einen Hauptweg. Dann gleich wieder links und ca. 1,5 km auf die Strasse rauf. Dort an der nächsten Gabelung auf die Landesstrasse Richtung Brux.

Von dieser Strasse aus nach ca. 400m rechts in das Bruxer Gehölz, ein gut befahrender Forstweg brachte uns nach Gut Emkendorf, dort gelangten wir auch wieder auf die Strasse zurück.

:? :? :? Nun begann eine kleine Irrfahrt, wir querten die Strasse und gelangten in einen Wald, den ich bestimmt seit 8 Jahren nicht mehr befahren hatte. Irgendwie war da doch nen Waldlehrpfad...mmmh ob das so richtig war. Anscheinend nicht, nach einigem hin und her mussten wir umdrehen und wieder zurück an die Strasse, hier wählten wir dann den linken Weg. Ahja, dieser kam mir doch wieder bekannt vor, irgendwo sollte es wieder links abgehen ? Mmmh der Weg machte aber einen links Knick und ich wählte dann einem T angekommen die rechte Variante, bei einem Waldhaus angekommen war mir wieder alles Fremd, wieso das ? :?

8) :lol: GPS-Baumi liess mal die Karte auf seinem GPS Gerät auftauchen und schon wussten wir, wo wir waren. Also zurück zum T und dann die andere Richtung weiter, aber irgendwie doch wieder alles fremd. Ich dachte nach 8 Jahren hat sich hier aber viel verändert. Trotzdessen waren wir richtig, als ich einen bekannten Downhill wieder fand, hier gelangten wir aus dem Wald heraus und auf den Feldweg zur Westenseeer Töpferei.

Endlich wieder bekannten Boden unter den Stollen fuhren wir durch Westensee an der Kirche entlang Richtung Wrohe. Überall lagen die Vatertagsspuren von zerdepperten Schnapsflaschen herum, und wir mussten ständig ausweichen. Hier und da ein paar nicht mehr ganz tagestaugliche Männer am rumeierm. Die Auto fuhren auch nicht gerade Radfahrer freundlich und waren vermutlich auch unter Vatertagsgesöff angeduselt. :wink: :cry: :twisted:

Den Berg rauf nach Wrohe wurde das Tempo angezogen, hier schnappte sich diesmal nicht unser Sprinter Baumi das OS, ich glaube es war Tilmann, hier ging der Bergsprint und Ortschildsprint an Tilmann :berg :sprint . Ich zahlte aufgrund meiner leeren Akkus nur noch Tribut und kroch als Letzter hinterher. Dann die rasende Abfahrt runter zum Fischmeister. Baumi hatte wpohl knapp 50 Sachen drauf. Aufgrund meiner Supi Laufräder rollte ich ohne zu Strampeln an Jens und Tilmann vorbei und schloss auf Baumi auf.

Unterwegs tat ich mir eine Fruchtschnitte rein und irgendwie wirkte diese kurzfristig. Das OS von Hohenhude reizte, zuerst hielt ich mich bei doch hohem Tempo kurz hinter Baumi. Jedenfalls gab ich alles, ich hörte schon kurz hinter mir die Stollen surren, leider konnte ich keinen Gang höher mehr nehmen da ich am Ende war und so musste ich mich knapp gegenüber unserem Sprinter Baumi :sprint geschlagen geben.

Tilmann und Jens hingegen nahmen sich die Bergwertung nach Hohenhude in Angriff, hier schnappte sich Jens die Bergwertung. :berg Das nächste OS war geplant, aber es sollte erst mal keines kommen. Tilmann und ich drückten die nächste Bodenwelle zu den Zuchtteichen hoch, die ich dann für mich entschied. Wenigstens nen kleines gutes Motivationgefühl.

Weiter nach Schönwohl und da kam es dann, ich der Guide rief von hinten, das wir durch den Wassergraben rechts nach Schönwohld reinwollten.
Lach...das OS stand ein paar Meter weiter und keiner konnte sich dieses auf sein Konto schreiben. Über die Autobahnbrücke rein nach Melsdorf und
Zurück nach Meddendown. Kurz vor Meddendown grinste uns schon das OS Kiel an. Baumi fuhr kurz freihändig, ein Bluff ! Ich setzte mich kurz vor ihn und ich erkannte die Lücke. Jens machte die Pace, Tilmann schoss schon auf die Strasse und Baumi liess nicht lange auf sich warten und rutschte in seinen Windschatten. Ich war nur noch fertig und bekam nicht mal mehr mit, an wen das OS ging. Sternchen vor Augen und leere Akkus!

An der Araltankstelle nach links in die Stockholmstrasse rein und Höhe Domänental trennten wir uns dann. :wink: :wink:

Eine nette Tour und ich habe festgestellt, erst mal ein bisschen ruhiger machen zu müssen.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: <- Der sagt doch alles.
Diese Tour war sehr schön. Trotz des unbeständigen Wetters und nerviger Rückenschmerzen hatte ich mich dann doch aufgerafft und bin zu Carsten gefahren. Tja und wie sollte es anders sein? Am Ende der Tour waren die Rückenschmerzen weg und ich hatte wieder dieses Grinsen. :wink: Außerdem bin ich um eine Tour reicher geworden. Den Wald hinter Brux bin ich im Leben noch nicht gefahren! Wieso eigentlich nicht, war es doch gestern sehr schön dort?! Tja und auch die kleinen Fahrspiele waren sehr motivierend. Hier mal ein Ortsschild, da mal eine Bergwertung. Toll! Was mir jetzt noch fehlt sind technisch anspruchsvolle Strecken, wo man das Gleichgewichtsgefühl trainieren kann. Ich suche noch nach einer solchen Strecke. Die werde ich dann natürlich GPS-mäßig einfangen.
Ach ja meine Laufräder rollen auch gut. Bleibt festzuhalten, daß es doch 60 Km/h bergab waren!
Und das OS Kiel? Ich weiß es nicht genau ob Tillmann oder ich es hatte. Aber schön war Tillmanns Ausspruch: "Wo kommst Du denn her?" :lol:
Ich freue mich schon auf die nächste Tour.
Vielleicht dann bis Sonntag.

Baumi
Carsten

Beitrag von Carsten »

Baumi hat geschrieben: Und das OS Kiel? Ich weiß es nicht genau ob Tillmann oder ich es hatte. Aber schön war Tillmanns Ausspruch: "Wo kommst Du denn her?" :lol:
Baumi
GPS Baumi..die Klette mit den ruhigen Reifen, die aus dem Windschatten kommt ! :D :lol:
Antworten