Sonntag, 08.05.05 Richtung Blotenberg

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag, 08.05.05 Richtung Blotenberg

Beitrag von Carsten »

Sonntagstour findet statt ab 10:00 Uhr Bresthalle/Parkplatz
Carsten

Beitrag von Carsten »

Sonntag morgen trafen sich Tilmann, Sven und ich...Baumi hatte nichts mehr von sich hören lassen und war wohl brav zum Muttertag zu hause... :D

Das Pannenpech schlug schon an der Bresthalle zu, Tilmann's untere neue Schaltungsröllchen hatte sich festgesetzt. Also erstmal ein bisschen losschrauben und erstmal zu mir nach Mettenhof....

Was war das für ein Wetter...mal pure Sonne, mal Regen, wir hatten alles...über Hasseldieksdamm gings zu mir und dort wurde erstmal geölt.

So schlugen wir dann den Weg über Melsdorf, Quarnbek zurück zum Fegefeuer ein. Hier über die Steinfurter Mühle nach Hohenhude....in Hohenhude den neuen Trail rüber nach Annenhof...dort enstanden auch dann einige neue Rapsfeldfotos...eigentlich nahmen wir alle Ortschilder mit die wir sehen konnten und es machte mächtig Spaß, immer wieder gewann ein anderer, das machte richtig Gaudi.

Die Zeit war heute nicht so rosig, denn wir wollten alle pünktlich um 1300 Uhr bei Moudda zu Hause sein...war ja Mouddddddaaa-Dacchh ! 8) 8)

Über Annenhof dann runter bei der Försterei rein in Richtung Großer Schierensee..hier wählten wir oben am Berg den Trail runter zum See. Es war einfach Traumhaft..es roch nach Maigrün und die Trails machten uns richtig FUN..

Von dort weiter hoch nach Wrohe, hier erwischte uns auf der Abfahrt ein mächtiger Hagelschauer..uiih brannte das im Gesicht bei über 50 km/h !

Dort dann links hoch zum Blotenberg, wieder eine Bergwertung :berg ..ich glaube die ging an Tilmann...

von hier aus gings zurück über den direkten Weg, wieder hoch nach Wrohe zog ich an, halt im typischen Armstrong Style 8) ...wie mir die anderen mitteilten..ich hatten bis zur Hälfte richtig Vorsprung mit meiner heftigen schnellen Trittfrequenz und im Wiegetritt, leider hielt die Kraft nicht stand und ich mußte erst Sven und dann Tilmann passieren lassen...

Das nächste OS war Hohenhude, aber immer noch 3 km weg, das Tempo wurde früh angezogen..Das brachte Spaß..hier wurde dann schon richtig taktiert, Windschatten raus oder rein...und 300 Meter vorher zog ich dann mit mächtigen Antritt aus Svens Windschatten raus und keiner konnte mir folgen....YEP :D that's me !!

Sven zog dann gleich weiter durch für die nächste Bergprüfung, und Tilmann ging hinter her....ich war noch ma Luftringen und versuchte hinterher zukommen...NEIN NEIN, die Beine quittierten ihren Dienst...

Weiter über die Steinfurter Mühle bis kurz vor Schönwohl über den Seitenweg...kurz vor der Strasse oben hatte Tilmann abermals Pech und fuhr Platt, trotz Einlage..jetzt ist wohl mal ne neue Decke fällig ! 8)

Zu Hause bei mir gabs noch ne Runde Gardena-Pflege für unsere Bikes und so verabschiedeten wir uns voneinander...so kamen insgesamt trotzdessen 48 km zusammen und der Schnitt war auch ganz nett !
Schnitt erwähne ich hier nicht mehr ! 8)

Bilder folgen noch !
Gast

Beitrag von Gast »

Sonntag hatte ich Punktesammeln bei Muttern. Habe wegen des schlechten Wetters Fahrdienst zum Ottendorf-Bikeschieberei übernommen. Aber Donnerstag plane ich ein, Ihr sagt
wohl noch wo und wann. Die letzte Gelegenheit, mein Univega zu fahren? Ich baue mir ein neues Fully zusammen, mit "Plastikrahmen", Simplon Stomp. Und zur Entschuldigung:
Urlaub mache ich mit Tandem vom 17.-28. Mai,da kann ich leider hier nirgends teilnehmen.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Der Gast war ich, leider schon so vergesslich, sich vorher einzuloggen. Son schiet
auch.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Auf dem Trail zwischen Hohenhude und Annenhof, den denke ich bis jetzt die wenigsten kennen !

mit Sven und Tilmann

Bild
Bild
Bild
Antworten