Donnerstag, 12.05.05 Schönkirchen - Schwentine

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Donnerstag, 12.05.05 Schönkirchen - Schwentine

Beitrag von Baumi »

Donnerstag
Treffpunkt Schönkirchen 17:00 Uhr bei Arne Grimm, Schönberger Landstrasse 89a.
Anfahrt über die Schönberger Landstrasse rein nach Schönkirchen, auf der rechten Seite ist ein Eisladen und Imbiss, ca. 150 Meter dahinter eine Fußgänger-Ampel. Kurz vor der Fußgänger Ampel befindet sich eine kleine Auffahrt mit Reihenhäusern, hier der zweit Aufgang Nr. 89a.

Arne und ich leiten die Tour
Zuletzt geändert von Baumi am Fr Mai 20, 2005 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Tourbericht

Beitrag von AG »

Am Do trafen sich David, Karl-Heinz, Baumi, Mark Liedke - der übrigens seit dem Wochenende Vize-Nordmeister und Landesmeister - Rennrad - geworden ist; Herzlichen Glückwunsch - und ich zu einem Ausflug auf dem Ostufer.

Wir fuhren über Schrevenborn durch den kleinen Wald, in dem früher mal unsere Vereinsmeisterschaft stattgefunden hat, gleich zwei knackige kleine Anstiege.
Weiter durch Mönkeberg und Kitzeberg am Golfplatz vorbei bis ans Wasser.
Zurück wieder über Schrevenborn, diesmal aber auf der Straße.
Am Schönkirchner Friedhof vorbei in Richtung Schwentine ging es dann weiter.
Vor Flüggendorf ( glaub ich ) passierte es dann wieder. Baumi trat an - und er gewann den :sprint vor unserem Landesmeister, der zugegebenermaßen ein bißchen zu spät angetreten war.
An der linken Seite der Schwentine fuhren wir dann Richtung Preetz auf teilweise weichem und matschigen Walbboden. Jetzt muß ich doch glatt zum ersten mal mein neues Fully putzen.
Kurz vor Preetz sind wir dann wieder zurückgefahren. Auf dem welligen Trail vor Raisdorf bzw. Klausdorf war es dann noch einmal arg matschig. Wo man sonst immer gut über die Wellen heizen konnte mußte teilweise abgestiegen werden.
Wir entschieden uns dann über Klausdorf in Richtung Wehdenweg und Scharrweg auf der Straße nach Schönkirchen zu fahren. Das Ortsschild von :sprint ging dann noch an mich, da Baumi wohl wie er sagte aus der Pedale ausgehakt war.
Auf der anderen Seite der Schwentine fuhren wir den Scharrweg am Griechen vorbei nach Schönkirchen. Am letzten Anstieg nach dem Griechen bekam ich beim Berauffahren in beiden Oberschenkeln gleichzeitig einen Krampf. Auch eine interressante Erfahrung. Nach kurzer Pause konnte ich dann weiter fahren.
Am Eisladen hat uns K-H noch zu einem Eis eingeladen - nochmals VIELEN DANK -.
Kaum zu Hause angekommen rief Carsten an um sich vor dem Urlaub noch einmal mit uns zu treffen.
K-H und Mark fuhren nach Hause und der Rest ließ im Giardino den Abend ausklingen.

Ich gaube die Tour war 40km lang und es wurde 2 Std gefahren.

Ciao Arne bzw AG
Antworten