Montag 09.05.2005 Rennrad bis Eckernförde

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 09.05.2005 Rennrad bis Eckernförde

Beitrag von Jens »

Den Tag über dachte ich, es wird nichts aus unserer Rennradausfahrt. Das Wetter war richtig schön norddeutsch. Doch gegen 16.00 Uhr wurde es besser und mein Rad war schließlich auch wieder sauber. Es konnte also losgehen.

Gegen 17.45 Uhr trudelten erst Veit und dann auch Felix am Treffpunkt bei bike-orange ein. Uns allen steckten noch die zahlreichen Marathonkilometer vom Wochenende in den Beinen, so dass wir schnell übereinkamen, es ruhig angehen zu lassen.

Als Kurs bot sich eine fast ebene Strecke um Gettorf an. In Gettorf allerdings bogen wir dann doch noch nach Eckernförde, dem nördlichsten Punkt dieser Ausfahrt, ab. Abwechselnd durfte einer von uns hinter den anderen den Königsplatz im Windschatten innehaben. Die Fahrt verlief vom Tempo her ruhig, schließlich galt es auch von den Erlebnissen am Wochenende zu berichten.

In Eckernförde machten wir kehrt und bekamen einen angenehmen und stetigen Rückenwind zu spüren. Wir fuhren bis kurz vor Surendorf, drehten dann aber nach Altenholz ab. Wenig Verkehr, gute Freunde und einfach nur rollen.

In Altenholz trennten Felix und ich uns von Veit und wollten gerade nach Kiel abbiegen, als sich auch Veits Schaltauge von ihm trennte. Wollte es mit nach Kiel? Wohl kaum, aber weiterfahren war nicht mehr. Kurzerhand wurde über Handy Veits persönliches Teamfahrzeug an den Ort des Geschehens geordert, denn nach basteln stand keinem von uns der Sinn.

Felix und ich erreichten nach 62,67 Kilometern mit einem entspannten Schnitt von
28,28 km/h Kiel und klönten noch ein paar Minuten vor meiner Tür, bevor es zu kalt wurde und auch der Hunger sich meldete.

Eine entspannte und schöne Ausfahrt.

Jens
Antworten