Donnerstag, 26.05.2005 Kürzeste Tour des Jahres

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Donnerstag, 26.05.2005 Kürzeste Tour des Jahres

Beitrag von Baumi »

Heute ist mal wieder Altherrentour angesagt!
Arne hat dicke Beine vom bikeschieben und ich habe mal wieder 'ne leichte Erkältung,
daher gilt das Motto: Ruhige Tour in die Probstei.

Treff um 17:00 Uhr bei Arne.
Zuletzt geändert von Baumi am Di Mai 31, 2005 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:twisted: :twisted: Tja, das war wohl die kürzeste Tour meines Lebens! :twisted: :twisted:
Treff war bei Arne, pünktliche Abfahrt und dann nach 5,7 km kurz hinter Flüggendorf rutscht der Reifen spontan von der Felge. Ich habe schnell die Luft abgelassen, den Reifen wieder gerade gerückt und das Rad aufgepumpt. Aber dann, PLOPPP, rutscht der Reifen wieder runter und der Schlauch platzt! Resumé : Reifen defekt, Schlauch ireparabel -> Scheiße!!!!!!!

http://www.flix-noc.com/forum/album_page.php?pic_id=375

Gottseidank hat Arne dann sein Auto geholt und mich mit meinem defekten Ritzelmuli zurück transportiert.
Also für Carsten: Teilnehmer waren Arne und ich, Arne ist hin und zurück gefahren, hatte also 11,4 km. Ortschildsprints keine! :lol:

Hat jemand Tips welchen Reifen ich jetzt kaufen soll?
Ich will was für alles außer echtem Schlamm mit mindesten 2,1" und für wenig Geld. Wenn der auch noch verhältnismäßig leicht ist -> auch gut.
Zuletzt geändert von Baumi am Di Mai 31, 2005 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jens

Beitrag von Jens »

Moin Baumi.

bei bo gibt es gerade Vertical Pro von Conti im Angebot. Die Breite ist 2,3 Zoll. Wenn Du nicht im tiefen Dreck bei Nässe fährst sind die in Ordnung.

Jens

Ach ja, es ist na klar die Faltversion für 20 statt für 30 Euro zu haben. Eile ist aber geboten, da nur noch wenige im Laden sind.
Carsten

Beitrag von Carsten »

What Ever....welche Frage
ES KANN NUR EINEN GEBEN !

Ritchey Z-MAX
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

oder IRC Mythos als Drahtrfn. Soll recht pannensicher und günstig sein... :)
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:D
Danke Leudz für die Tips!

@Carsten: Willkommen in der Heimat! Den Z-Max finde ich auch sehr geil, habe aber etwas gegen den Preis!

Allen anderen: Ich habe mich für das Angebot von bo entschieden. Die Contis rollen schiebetechnisch schon ganz gut. Mal sehen, wie sie sich auf der ersten Tour bewähren.
Donnerstag ist ja schon um 19.00 Uhr Treff angesagt. Da wird die Tour entweder früher starten oder ausfallen :cry: .

Also lest mal fleißig das Forum, wie Arne und ich uns entscheiden.

Ciao,
Baumi
Antworten