Mittwoch 25.05.05

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Felix

Mittwoch 25.05.05

Beitrag von Felix »

An diesem Mittwoch trafen sich Anke, Jörn, Nigel, David, Andre, Jens P. und ich. nach Kurzer Diskussion konnte ich die anderen davon überzeugen das eine Runde um den Westensee doch ganz schön wäre (jaja ich fahre immer Westensee ich weiß :lol:).

Wir fuhren Pünktlich um 18:02 in Richtung Vieburger los. Hier wurden einige Trials befahren, bevor es weiter auf der Bordesholm CTF strecke über Molfsee nach Schönwohld ging. Von hieraus ging es weiter nach Hohenhude. und dann auf den üblichen Wegen Rund um den Westensee. Hinter Wrohe begannen dann die Berge. Als erstes sollte der Blotenberg bewältigt werden. Wir fuhren also die „leichte“ Variante auf der Strasse den Blotenberg hinaus. Wobei hier jeder sein bestes gab. Nacheinander trudelten die einzelnen Teilnehmer am höchsten Punkt ein. In der Abfahrt hatten natürlich die Herren mit den gewaltigen Federwegen die Nase vorn (auch Jörn saß mal wieder auf seinem Freerider). Da ich beschlossen hatten alles zu fahren, fuhr ich in der Abfahrt rechts ab um auch noch dieses steile Stück zu fahren. Jeder der wollte sollte mir hinterher fahren, alle anderen sollten den einfachen Weg unten entlang nehmen. Aber das wollte wohl fast niemand. Ich glaube 5 von 7 Leuten sind tatsächlich hinter mir her gefahren.
Auf der Strasse wurde sich dann kurz gesammelt, bevor es in den Jugendherbergsberg hinein ging. Hier ging es die ersten Meter wieder ganz gemütlich den Berg hinauf, bevor kurz vor dem ende erneut das Tempo angezogen wurde. Oben angekommen, wurde wieder gewartet bis die Gruppe wieder vollständig war. Während wir dort warteten, ließen es sich die CTF Marathon Fahrer vom März diesen Jahres nicht nehmen von dem Streckenzustand während des Marathons zu berichten.
Diesmal war es David der auf dem Schotterweg über das Feld plötzlich das Tempo anzog, und mit über 40 km/h an mir vorbei fuhr. Das ließ ich mir natürlich nicht 2 mal sagen, und setzte ihm nach. Auch alle anderen zogen das Tempo an, so das wir nun mit fast 50km/h über diesen Schotterweg flogen. Mir gelang es David noch abzufangen, bevor es links in den Tüteberg ging. An dem Abzweiger wurde erneut gewartet, den vor allem Nigel spürte wohl die letzten Anstiege schon deutlich. Aber er ließ es sich nicht nehmen auch den Tüteberg noch zu fahren. Hier begann nun das gleiche Spiel, erst ging es gemeinsam den Berg hinauf bevor das Tempo angezogen wurde (ja ich gebe ja zu ich war es wieder der angezogen hat), und jeder sein Tempo bis zum Gipfel durchzog.
Oben angekommen wurde erst einmal die Aussicht genossen, während gewartet wurde das sich alle oben auf dem Tüteberg einfanden. Nigel zog es vor den größten Teil des Anstiegs zu schieben. Seine Beine machten sich doch deutlich bemerkbar. Aber wir hatten ja nun das schlimmste geschafft, und es sollte nun nur noch der Weg bis zum nächsten Eisladen in Kiel zurückgelegt werden.
Nachdem in Westensee noch unsere Trinkflaschen aufgefüllt hatten ging es über Felde auf den üblichen wegen zurück in Richtung Achterwehr. Kurz bevor wir Achterwehr erreichten, nachdem wir den kurzen Asphaltanstieg hinter uns gebracht hatten, fehlte plötzlich Nigel. Wir warteten kurz, da ich mir sicher war das er kurz vorher noch hinter uns gewesen war, fuhr ich zurück. Es war tatsächlich so, kurz vor dem Anstieg stand Nigel neben seinem Fahrrad und wollte nicht mehr weiterfahren, seine Beine hatten wollten jetzt wohl endgültig nicht mehr. Ich versuchte ihn noch zu ermutigen, was aber nicht mehr viel brachte. Er sagt nur das wir weiterfahren sollten. David entschloß sich bei Nigel zu bleiben, und sagte das wir anderen weiterfahren sollen.
Für uns andere ging es nun auf direktem Weg über Quarnbeck zurück nach Kronshagen. Da die Zeit schon etwas vorangeschritten war, wurde schön in einer Reihe mit lockerem gleichmäßigem Tempo (30-32km/h) nach Kiel gefahren.
In Kronshagen gab es dann noch ein Eis beim Italiener, bevor die Gruppe sich auf dem Weg von Kronshagen nach Kiel trennte.

Wir sind etwas über 60km gefahren, genau weiß ich das nicht.
Antworten