Donnerstag, 02.06.05 Schierensee mal anders

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag, 02.06.05 Schierensee mal anders

Beitrag von Carsten »

Ich sag mal so....ich wohne am nächsten an der Stralsundhalle.....
also Treff bei mir...wird nur ne kurze Runde, ich kann zwar schon früher...da ich Nachtdienst habe....

Wer kann um 16:00 Uhr oder wer kann um 17:00 Uhr ?

Meetingpoint Helsinkistrasse 162 in Meddendown

Anschließend um 19:00 Uhr Harzfahrertreff und 20:00 Uhr Stammtisch der MTB Sparte
Zuletzt geändert von Carsten am Fr Jun 03, 2005 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Carsten, alter Urlauber....16:00 wäre kein Thema...bei Dir vor der Tür?

Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Hab' gerade mit Arne telefoniert. Er kann erst ab 16:45 Uhr. Eigentlich wollten wir bei mir starten. Aber gut, wir starten dann ab 16:45 Uhr bei Carsten. Ist das o.k.?
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

voll okay Collega :D ..fahrn wir zusammen nach M-town?
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Mein Plastikbike steht vor der Probefahrt. Es wird knapp, aber ich bin wenns gutgeht um 16 Uhr 45 da. Ob alles hält ?
Carsten

Beitrag von Carsten »

yep okay...start ab 16:45 Uhr das wird ne kurze heftige runde werden....denke mal wir werden mit den moppenbikes mal nur strasse abrollen....
Carsten

Beitrag von Carsten »

Diesem Mittwoch war ne kurze Tour angesagt, die Zeit war knapp, die Harzbesprechung war angesetzt für 19:00 Uhr. 8) 8) 8)

Arne kam überpünktlich, Karl-Heinz im Schlepp und wenig später trafen auch pünktlich Sven und Baumi ein. :D

Ich hatte mal wieder mein Chakka aktiviert 8) , um mal wieder ein bisschen Hardtail zu fahren. Karl-Heinz hingegen präsentierte sein neues Simplon Plastikbike, da wird Chriz aber selbst mit seinem kleinen 17“ Konkurrenz mit Karl-Heinz seinem Fully bekommen.....wirklich mächtig leicht. :shock:

Nunja nicht viel reden, klotzen war angesagt. Wir verliessen Meddendown entlang dem Skandinaviendamm nach Melsdorf. Das Ortsschild liessen wir aus verkehrstechnischen Dingen fallen und machten uns auf dem Weg über die Brücke nach Schönwohld. Über die Steinfurter Mühle in Richtung Hohenhude, doch vorher gleich links ab, was grinst mich als Führenden an. Ein kleines Ortsschild....thats me ! :sprint


Das Tempo wurde jetzt von Arne angegeben...er hatte heute seinen guten Tag..Baumi hingegen litt noch unter dem Muskelmassaker von der Mittwochstour. Über Annenhof Richtung Schierensee, doch kurz vorher fuhren wir scharflinks, es ging leicht bergauf und Sven und Arne spurteten auf die Kurve zu, wieso...da ist doch kein Ortsschild ?
Ich fuhr hinterher...weil hinter der Rechtskurve eine Bergprüfung lag. So schlugs ich heftigst in die Pedale, leider viel zu früh, denn die Bergwertung liess noch auf sich warten und mir ging die Kraft aus. Sven spürte das und genoss den Vorteil und schoss auf den Berg hinauf :berg , kurz dahinter kam dann schon Arne.

Oben an der Strasse nach Rodebek fuhren wir links und ich konnte mir das OS Rodenbek einheimsen. :sprint Durch Rodenbek hindurch und weiter nach Mielkendorf. Und wieder ein OS, Karl-Heinz und ich auf dem Radweg, er sagte nur noch, ich mach mich breit hier kommt keiner durch, kaum ausgesprochen fuhr Sven schon oben auf der Strasse und zog mächtig an. Ich versuchte zu kontern und ging auf dem Radweg mit, leider war seine Pace zu hoch und er nahm es mit.

Über die Verbindungsstrasse zwischen Ihlkate und Steinfurter Mühle wählten wir den Weg zur Letzteren. Und oben auf der Landestrasse dann nach Schönwohld. Die anderen gingen auf den Radweg und verblieb auf der Strasse, Arne und Sven ahnten was ich vor hatte, das OS war noch weit weg, es war ein langer Weg dort hin, aber ich versuchte mal nen langen Sprint. Meter für Meter konnte ich mich absetzen, die anderen beiden quittierten und wieder meins. :sprint

In Schönwohld dann Richtung Fegefeuer, hinter der Autobahnbrücke die leichte Abfahrt in die engen Kurven. Hier forcierte Sven und Arne wieder, ich roch Lunte und ging hinter her, irgendwo musste das OS sein, nur wo ? Vor der nächsten ganz scharfen Rechtskurve bremsten die anderen aus Sicherheitsgründen ab und übersahen den Spiegel, der in die Kurve einblicken liess. Meine Chance ! So konnte ich beide überholen, aber wen hatte ich nichtsahnend im Nacken ? Wer wohl, es war GPS Baumi ! Beide sprinteten wir auf den Bahnübergang zu, und Baumi sagte nur, lass uns beide gleichzeitig über den Bahnübergang springen. Gesagt getan, im mächtigen Speed sprangen wir über die Erhöhung des Bahnübergangs, das muss schon von goil ausgesehen haben. Kaum wieder Asphalt unter dem Gummi erblickten wir beide das OS Melsdorf, ich hingegen fuhr auf die Strasse zu und Baumi links von mir wollten es über den Radweg erreichen. Er dachte, das ich ebenfalls über den Radweg wollte und so rumste es an meiner linken Seite und wir beide kollidierten und rollten gemeinsam am OS vorbei...=>> Fifty Fifty ! :sprint

Den Rest nahmen wir im Highspeed nach Mettenhof und Suchsdorf ! 8)

So kamen wir doch in einer reinen Fahrzeit von 50 Min. auf 26km, mal eine Stunde richtig Druck, man brauchte sich nichts einteilen und einfach nur treten...eine dufte Truppe und es brachte Spaß.
Gast

Beitrag von Gast »

:roll: Und dabei wollte ich nicht ein einziges Ortsschild sprinten, weil ich echt nur Pudding in den Beinen hatte. Naja
Übrigens Carsten, wie wäre es, wenn wir neben dem :sprint und dem :berg noch ein "Flug Icon" einführen? Das war ja nun schon ein ordentlich hoher Hüpfer gestern. :bounce: :bounce2:

Baumi
Antworten