Mittwoch, 01.06.05 Schreie am Westensee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Mittwoch, 01.06.05 Schreie am Westensee

Beitrag von Carsten »

Eigentlich wollte ich nicht fahren, aber wie immer im Leben gehört das Biken mittlerweile zum Lebenselexier. 8)
Die Mittwochstour lag mir nicht so von der Länge wie ich gedacht hatte, oder vielleicht doch...na ja so rief ich Baumi an und verabredeten uns spontan für 17:00 Uhr, mit dem Ziel doch noch zum Mittwochstreff zufahren. Aber wie du Wünsche meist so sind...wollten wir es sehr ruhig angehen lassen. :roll:

Von mir über Suchsdorf an der Aue gings runter an den Kanal und in Tannenberger Gehölz, hier und dort ein paar Extraschleifen. Eine steile Treppe wurde anvisiert, doch ihre Länge war mächtig...es sollte ja auch nur neben der Treppe gefahren werden... :oops: aber so eine fast 20-25 Meter lange Böschung hat doch was. Wir entschieden uns anders, um uns für den Harz zu schonen.

Die Zeit wurde knapp, Baumi neue Kette krachte im Gebälg, das Ritzel musste noch neu gemacht werden. Also auf zum Mittwochstreff ! Draussen vor BO trafen wir schon einige, Baumi eilte in den Laden !

So waren dann Jens und Jens, Tillmann, Andre, Anke, Jan, Thomas,
Baumi und ich mit von der Party. Alle beschlossen, das auf Baumi und meinem Wunsch langsam zu fahren.

Einige Irrwege entlang der Gärten am Westring und Bomms :oops: :shock: , hatte Tillmann seinen Platten....(*gg die Decken müssen wirklich mal neu*..sind aber schon bestellt). 8) 8)

Mhh die Luft reichte nicht..also musste noch eine Tanke her, um Luft zu tanken. Die nächste erreichbare auf dem Weg zu unserem Ziel Westensee, lag in Russee. Am Uhlenkroog gings dann rechter Hand in die alten Gärten..uiiihh wer da wohl alles wohnt...??!?!
Den Weg fand ich nicht so schnell wieder und so verirrten wir uns ab und zu ! Aber dann doch endlich und auf gings in einen Super Trail an einem Bach nähe Russee. Jens hinter mir und dann wurde mal ein bisschen Pace gemacht, bringt ja auch keine Spaß so einen super Trail durch zueiern !

Ne riesen Gaudi....aber dann...Reifen scharrten im Boden und unwillkürlichen Aufschrei und irgendwie war auf einmal hinter mir keiner mehr. :shock: :shock: :shock: .. Am Ende des Trails kamen dann die anderen nach und nach rein...Jens Stollen hatten wohl einen Moment akuten Traktionsverlust und so musste er sich mal vom Rad fliegen lassen.

Irgendwie kamen dann ein Weg, den keiner von uns kannte, halt mal zum Testen, aber Jungs..da scheinen noch mehr zu sein. Die Ecke sollten wir mal besser unter die Lupe nehmen.

Endlich angekommen wurde Tillmanns Reifen beglückt und wir machten uns weiter auf zum Russee, auch hier wählten wir mal andere Varianten.
Über die kleine Brücke rechts sollte es gehen bis Jens an seinem Gefährt ausweichende Luft verspürte. :oops: :oops: Andere versuchten hingegen einen steilen Hang fahrbar zumachen. Sa reichlich lustig aus, und war nicht gerade einfach, denke mal keiner schaffte es bis oben. :D :D :D

Endlich wurde die Panne behoben und der gewünschte Weg wurde eingeschlagen...auch nett...meine Erinnerung endete dort vor ca. 2 Jahren im Winter mit einem brachialen Kopfüberabstieg 8) . Jetzt aber anscheinend befahrbar kamen wir nach Hammer rein...hier durchs Gehölz und auf die Strasse bis zur Steinfurter Mühle....dann von Hohenhude den Trail nach Annenhof.

Dann den Weg vor dem Schierensee rechts hoch in den Wald und oben den Trail runter an den See....ein nettes geeier...und wieder mal ein bisschen Technik pur war angesagt.

So entschlossen wir uns den anderen Trail auf dem Schierensee Westufer ebenfalls noch zu nehmen, das war mal eine andere Erfahrung diesen nach langer Zeit anders herum zufahren. Hoch nach Schierensee und wieder zurück zur :shock: :shock: Mülleimer-Kreuzung ?!? :shock: :shock: Oder Försterei oder doch Sofa-Ecke !?!?! :shock: :shock: :shock: Jedenfalls wussten wir wohin ! Dort dann rechts Richtung Brücke wieder zurück auf die Strasse nach Hohenhude. Runter gings dann zur Eiderbrücke und Schönwohld Richtung Fegefeuer. In Melsdorf über äääh oder am Sportplatz entlang, wo gerade wohl die Melsdorfer Meisterschaft ausgetragen wurde...ich glaube die hätten uns gemartet wenn wir während des Spiels die Wiese befahren hätten. 8)

Durch Domänetal dann auf ein Eis nach Kronshagen zum Italiener....
Das Eis spendierte hier unser Geburtagskind Tillmann. :D :D :D :D :D

Eine nette Tour mit etwas über 43 km, Schnitt weiß ich nicht, finde ich auch uninteressant, aber ich denke wir hatten trotzdessen ne Menge Spaß.

:shock: Und noch mal herzlichen Glühstrumpf an Tillmann nachträglich !
:shock:

Naja, was die Schreie während der Tour betraf...es waren auffällig viele, teilweise als Kraftanstrengungen oder über reine Freude am Biken....war aber nett anzuhören !
Jens

Beitrag von Jens »

War eine super Show gestern. Ist auch mal schön, wenn ich eine Tour nicht führe und ein wenig mehr schnacken kann.
Der Sturz war glücklicherweise nicht schlimm und die Blüten am Lenker machten sich doch gut, oder? Blumenkind?
Zum meinem Platten sage ich mal nichts. Ich habe wohl die schwarze Serie am Start.
Die Wege gestern waren alle schön. Evtl erbarmen sich die Waldarbeiter ja noch mal und räumen den Pfad am Schierensee frei.

Übrigens war auch noch Markus mit dabei und der Schnitt lag bei 20,11 km/h. Na ja, nach meinem Tacho, aber ich hatte ja auch noch ein paar Meter mehr nach hause.

Jens

@ Carsten
Ich bekomme noch zwei Ortsschilder.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Streiche Thomas,setze Markus....

:sprint mmh einmal Hohenhude für Jens
:sprint und auf dem 'Rückweg nochmal wenn ich mich richtig erinnere...

wer hatte die Bergwertung.... :berg ???? 8) :shock: 8)
Jens

Beitrag von Jens »

Welche?

Jens
Antworten