Montag 13.06.2005 Rennrad fast bis zur Brücke und zurück

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 13.06.2005 Rennrad fast bis zur Brücke und zurück

Beitrag von Jens »

Auch an diesem Montag war um 18.00 Uhr lediglich die Stammbesetzung vor Ort bei bo, um ein wenig mit dem Rennrad Kilometer abzuspulen. Bevor es aber zur Sache ging wurde erst mal das neue Teammaterial gesichtet und einem ersten Indoor-Test unterzogen. Das Felt 20 FS liegt wirklich dramatisch gut in der Kurve und macht wahrscheinlich auf schnellen Rundkursen eine hervorragende Figur. Auch die Laufräder machten mit einem nahezu infernalischen Sound Lust auf mehr. FS kann nur für Fullspeed stehen. Ich bin schon ganz heiß auf die nächste Ausfahrt mit dem Geschoss, zumal die Lackierung perfekt zum Trikot passt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So, nun aber mal zur Sache und weg vom Material. Felix und ich sind heute 72,25 Kilometer gefahren. Der Schnitt lag bei entspannten 28,46 km/h. Der Wind war mäßig vorhanden. Über Kronshagen, Ottendorf, Quarnbek, Achterwehr und Bredenbek ging es Richtung Rendsburg. Als dann die dortige Hochbrücke in Sichtweite kam, drehten wir bei und mich verließ meine Orientierung. Bei Brux kehrte sie aber zurück und ich kann sagen, wir waren noch in Westensee, Wrohe, Schierensee und Annenhof. Nach einem derben Heuschnupfenanfall meinerseits fuhren wir über Russee zurück zum Westring.

Ach ja, den obligatorischen Platten hatte ich kurz hinter dem Wildgehege in Russee. Zum ersten mal vorn, eine ganz neue Lebenssituation, die aber mit der reichlichen Routine der letzten Zeit schnell zu bewältigen war.

Mein besonderer Dank gilt meinem Mitfahrer, der fachmännisch erkannte, dass meine auf den ersten Kilometern unwillige Kette nicht an meinem mittleren Kettenblatt scheiterte, sondern von einem hinterhältigen Schaltwerk negative Impulse bekam. Ein kleiner Dreh, wenn auch zunächst in die falsche Richtung und alles war wieder grün.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Hier sind die Bilder unser neuen Teamräder.
Man beachte den verkürzten Radstand, im Trail sind die Räder von nichts zu schlagen.

Bild
Bild
Carsten

Beitrag von Carsten »

AUCH HABBE WÜLL 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Krasses Gerät!!! Da wird man ja glatt neidisch, ich will auch Teamfahrer werden!!! :(
Wieviele davon gibt es denn pro Saison, so zehn bis 20???

Chr!z 8) 8)
Antworten