Mittwoch 22.06.05 Im Unterholz

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 22.06.05 Im Unterholz

Beitrag von Jens »

An diesem Mittwoch in der Kieler Woche waren wir nur zu Dritt. André, Jörn und ich beschlossen deshalb, mal nach neuen Wegen in der Kieler Umgebung zu suchen. Eine feste Richtung gab es eigentlich nicht, obwohl Strande oder auch der Westensee durchaus andiskutiert wurden.

Wir ließen uns auf der Suche nach dem ultimativen Fahrspaß oder auch dem Megatrail also ein wenig treiben.

Zunächst befuhren wir die Gärten Kiels zwischen der Autobahn und dem Kronshagener Weg. Nach einigen Sackgassen und Wegen, die keiner kennt und auch niemand wirklich fahren will, landeten wir im „Hippie- Zentrum“ Kiels. Wenn es hier auch freie Liebe oder sonst was geben mag, freie Trails haben wir nicht gefunden. Irgendwie, nach vielen, vielen Schleifen fuhren wir aber doch noch einen schönen Pfad. Es war der, den wir mit Carsten auf einer der letzten Touren in Hassee entdeckt hatten.

Weiter ging es durch unbekannte Parks und über nie gesehene Wanderwege, bis wir recht überraschend die Rendsburger Landstr. kreuzten. Nun wieder auf heimischen Boden galt es den vorderen Russee zu umrunden.

Durch ein Wäldchen in einem Neubaugebiet führte uns der nächste Pfad, der leider in allerlei garstigem Gestrüpp sein jähes Ende fand. Schließlich landeten wir an der Autobahn und wandten uns gen Wildgehege. Andrés und meine Beine brannten heftig von dem üblen Gestrüpp, so dass dringend eine Kühlung her musste. Ein Häuselbauer samt Gartenschlauch erhörte unser Flehen jedoch nicht. Wahrscheinlich hört der Gute aber auch sonst nicht all zuviel.

Als Lösung blieb nur die Eider. Nach der Kühlung befuhren wir den Wanderweg Richtung Hammer, bogen aber zeitig nach Mielkendorf ab und begaben uns dort auf die Strecke der Nikolaus-CTF. Gleich in dem ersten Wald an der Strecke stürzten wir uns auf unsere Suche nach neuen Wegen. Bis auf ein paar kleine Wege mit reichlich künstlichen Hindernissen, die von Reitern aufgestellt worden waren, fanden wir aber nichts. Kurz um, ganz nett, wenn man nichts anderes hat.

Also weiter Richtung Rumohr. Doch nur in Richtung Rumohr, denn nach einer sandigen Steigung erwartete uns der nächste Wald. Reichlich ahnungslos erwischten uns wieder und wieder Brennnesseln und Mücken. Im Ergebnis haben wir hier dann einen schönen fetzigen Reitweg gefunden, den man schon fast fahren muss, wenn man sich nach Bordesholm auf dieser Route begeben will.

Kurz vor Ruhmohr bogen wir Richtung Schönwoldt ab und gleich auf der linken Straßenseite wartete der nächste Wald auf uns. Hier gab es reichlich Sackgassen, aber gegen Ende auch ein paar nette Pfade, die es aber erst einmal zu finden galt.

Auf dem Rückweg nach Kiel befuhren wir den Wanderweg nach Mielkendorf. Nicht spektakulär, aber schön kurvig. Über Schönwoltd und Kronshagen ereichten wir schließlich nach 46,70 km Kiel. Der Schnitt lag heute bei souligen 18,00 km/h.

Selbstverständlich machten wir noch in Kronshagen bei der Eisdiele Station. Jörn verzichtete, André bezahlte und ich genoss. Danke! Waldbeere-Jogurt ist aber auch lecker.

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

8) *gg du meinst also den *JenshinschmeißFluch-Trail*...ja der ist genial...
sorry ich bin im KW Streß..hatte gestern nachmittag meinen KW 1/2Tag und bin dann nachmittags in der BrüllerSonne gefahren...waren so 78 km...

mittlerweile ist es schwer, noch neue und gute Trails zufinden...ich bin schon froh, das ich den zwischen Annenhof und Hohenhude gefunden habe...da fährt man seit Jahrzehnten dort...und ahnt nichts von diesem Teil....
Antworten