Montag 27.06.2005 Kiel-Eckernförder Bucht–Landwehr-Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 27.06.2005 Kiel-Eckernförder Bucht–Landwehr-Kiel

Beitrag von Jens »

Vor bo waren wir an diesem Montag zu Dritt. Mit Markus hat ein neues Gesicht zu Felix und mir gefunden und sich zum Rennradfahren mit uns auf den Straßen in SH durchgerungen. Wir hoffen, Markus auch weiterhin begrüßen zu dürfen.

André trafen wir - ein intensiver Kontakt per Telefon war bereits Stunden vor der Ausfahrt in Gang gekommen - an der Aral-Tankstelle am Projensdorfer Gehölz. Die heutige Tour führte somit, was ja dann auch nahe liegend ist, gen Norden.

Mit dem Bikeschieb ist das ja immer so eine Sache, aber ich schreibe mal, was ich noch so weiß. Wir sind, André und Felix sei Dank, nur kleine oder kleinste Straßen gefahren. Autoverkehr war folglich gar kein Problem. An Ortsnamen habe ich Altenholz, Dänischenhagen, Surendorf, Landwehr, Ottendorf, Kronshagen und Kiel gelesen. Sicher waren es noch ein paar mehr, aber es gab halt viele interessante Gespräche. Markus musste zum einen die Gruppe näher gebracht werden und André und ich wollten schließlich von Felix wissen, wie es in Frammersbach am Wochenende so war.

Bei Kilometer 50 trennte sich Markus von uns, denn sein Zeitfenster war wohl knapper bemessen als das unsere.

Was gab es sonst noch? Ach ja, ich habe den einzigen Ortsschildsprint für mich entscheiden können. Hinter dem Kanal in Richtung Kronshagen stieg stetig unser Tempo an und erreichte hinter Ottendorf sein Maximum so um und bei 40 km/h. Das Tempo blieb so bis zum OS Kronshagen. Kurz hinter Ottendorf war Felix in die Führung gegangen und ich in seinen Windschatten getaucht. Frühzeitig hatte ich aufs 53er Blatt gewechselt und Felix schließlich gut 50 Meter vor dem Os total überrascht. Der Sieg war mein.

In Kronshagen führte uns André zielsicher an die Quelle des guten Geschmacks und wir genossen ein herrliches Eis. Leider passte sich die Umgebungstemperatur all zu schnell dem Eis an, so dass wir nicht lange verweilten. Der Dank fürs Eis steht wiedereinmal André zu.

Die Distanz betrug heute 73,73 km; der Schnitt lag nach 2:34:51 Fahrzeit bei 28,84 km/h.

Jens
Antworten