Mittwoch 29.06.05 Alles neu

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 29.06.05 Alles neu

Beitrag von Jens »

Zur Mittwochsrunde schlugen diesmal 6 Fahrer um 18.00 Uhr bei bike orange auf. Es waren Felix, Jan P., André, Andi, Jörn und ich. Bevor es los ging zentrierte Rollo von bo noch schnell das Hinterrad von André über, so dass auch dieser geradeaus fahren konnte (kleiner Scherz).

Wie bereits vor einer Woche beschlossen wendeten wir uns heute den Trails um Raisdorf und Preetz zu. Unsere Führer Andi und Jörn waren extra mit schwerem Gerät angerückt. Hätten wir anderen mit unseren XC-Maschinen hier schon stutzig werden müssen?

Den Westring gings zur Abwechslung mal in Richtung IKEA runter, ins Vieburger und schließlich auf den Wellseewanderweg und dann verließ mich und wahrscheinlich auch den meisten anderen Beteiligten die Orientierung. Wir rockten fast nur noch Trails und das Gejohle und die Freude nahmen stetig zu. Wo wir waren? Keine Ahnung! Ich meine, es war von Krötenberg, Klingenberg (keuch) und Krötenteich die Rede. Zum Entsetzten der unter 10cm – Federwegsfraktion tauchten irgendwann noch Schanzen und andere künstliche Hindernisse auf. Ich meine, die häufigsten Worte waren zu dieser Zeit „AARRRGGGG“ und „GEIL“.

Irgendwie ereichten wir schließlich die Schwentine beim Tierpark in Raisdorf und für kurze Zeit waren mir wenigstens die Basiswege bekannt. Dann folgte das Unterholz und der Spaß begann von neuem. Wirklich übel wurde es dann in den zahlreichen Dornen-, Gestrüpp- und Brennnesselfeldern kurze Zeit später. Wer noch immer keinen Spaß hatte, der hatte eindeutig selber Schuld. Ich meine aber jeder ging hier ganz gut ab.

Wie von Geisterhand gelenkt standen wir kurze Zeit später erneut an der Schwentine und fuhren nun in Richtung Oppendorfer Mühle. Eine kleine Pause gewährte uns hier der Chefantreiber Felix durch einen Platten an seinem Vorderrad.

Ohne große Umwege fuhren wir nach Diedrichsdorf. Allerdings nicht auf dem Wanderweg sondern etwa 5 Meter über ihm auf schmalen Pfaden. Hier habe ich mir dann wohl auch mein Lieblingstrikot aufgerissen. Großer Mist! Aber so ist das wohl, wenn man mal nicht in der RG-Klamotte fährt, die war nämlich dort, wo sie hingehörte. Nein! Nicht im Müll - in der Wäsche.

Letztlich endete diese 58,01 km lange Ausfahrt in der Holstenstraße vor einer Eisdiele. Der edle Spender hieß mal wieder André. Danke!

Jens

Der Schnitt lag bei 20,01 km/h.
Antworten