Sonntag, 10.07.05 Kiel - Pohlsee - Ehlersdorf - Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 10.07.05 Kiel - Pohlsee - Ehlersdorf - Kiel

Beitrag von Sven »

Mal wieder Sonntag 10 Uhr, und bei exzellentem Wetter sind wir drei Vereinsmitglieder Jens P., Karl Heinz und ich dann ab Bresthalle losgefahren.

Auf Rennradtour und pünktlich/punktelos selbstverständlich. Karl Heinz kündigte vorab an, nicht so schnell fahren zu wollen. Jens und ich nickten ab, da wir alle schon eine Menge Programm die Woche hatten. So sind wir dann also erstmal los Richtung Rendsburger Chaussee, durch Russee am Tierpark vorbei auf schlechtem Untergrund was Karl Heinz dank seiner dicken Bereifung nicht so merkte, wie wir mit unseren 23ern. Während ich mit Jens über Zahnimplantate philosophierte, fuhr Karl Heinz vor uns ein ordentliches Tempo Richtung Steinfurter Mühle. Von wegen mal eben ruhig. Auf dem Tacho mittelte sich schnell die 29 ein. Wir waren uns ob der Streckenwahl zuerst nicht ganz einig, fuhren dann etwas später links auf die Straße Richtung Rodenbek und wieder rechts einen Haken in den erfrischenden schattigen Waldweg zum Schierensee....
Hier entschied Jens: links den langgezogenen Berg hoch zur ersten Bergwertung und geradeaus durch das weiter ansteigende Waldstück auf den Jägerberg...das war ein netter Anstieg. Anschließend mit satten 37km/h dann rechts und dabei kreiselnd Richtung Langwedelerfeld ein Stück auf der diesmal nicht so vielbefahrenen Straße.

Dann Richtung Pohlsee und so kachelten wir auf die traumhafte Strecke mit Weitblick und einer Prise Kuhdung in der Nase runter Richtung Wasser.
Bild
Enkendorf passierend fuhren wir dann den Anstieg hoch und die Abfahrt nach Brunsrade, dann geradeaus links Richtung Westensee/Krähenberg.
Hier wurde es auffallend flotter und es ging rechts nach Liethberg über Kronsburg, Ehlersdorf hinten rum nach Möglin. Auf der Uhr pendelte sich langsam die 29 im Mittel ein.

Ab Krummwisch hatten wir ordentlich Rückenwind und so konnten wir unser Stundenmittel deutlich erhöhen für die letzten 20 km mit full caracho über Achterwehr, Quarnbek, Melsdorf. In Melsdorf haben wir Karl Heinz adé gesagt und dann sind Jens und ich back home über Kronshagen. 80km und 30km/h. Ruhige Runde mal anders. Sven
Carsten

Beitrag von Carsten »

Schade das ich arbeiten mußte...aber den Frust haben die "NachderTourdeFranceRadfahrer" ab bekommen...*ggg :wink:

Hab mir halt vorgestellt...da ich bei Jedem Ortschild mit jemanden von Euch fighte... :sprint

tüssi
Antworten