Montag 11.07.05 Rund Westensee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 11.07.05 Rund Westensee

Beitrag von Jens »

Als Felix und ich zum Rennradtreff am 11.07.05 rollten, war dort tatsächlich ein weiterer Fahrer. Wir konnten uns folglich freuen und lernten Wolfgang kennen. Herzlich Willkommen.

Da Freund Felix, diesmal im „Blinder Mann mit Stock-Gedächtnis Trikot“ diese Ausfahrt anführte, war unsere Route relativ klar. Der Westensee musste mal wieder umrundet werden. Obwohl die Route klar war, kann ich natürlich nicht jede Einzelheit wiedergeben, aber ich arbeite echt daran, mir die kleinen Seitenstraßen einzuprägen.

Von Kiel aus sind wir mit einigen Schlenkern über Ottendorf und Quarnbek nach Bredenbek gefahren. Unsere Geschwindigkeit war stets so, dass Unterhaltungen möglich waren. Dies nutzten wir na klar auch aus. Wolfgang ist ein echt netter Kerl und kann auch ganz schön treten, obwohl er nur im Sommer auf dem Rad sitzt.

Hinter Bredenbek fuhren wir dann direkt ins Off. Natürlich beharrte Felix darauf, dass ich hier schon gefahren sei, aber irgendwie sah alles anders aus. Licht verdrängte den Schatten als wir, für mich urplötzlich, nach einer Kurve mitten in Westensee standen. Nun fuhren wir in Richtung Wrohe, wo ich meine neue Bergtaktik „Magnus Backstedt für Arme“ testen durfte. Es klappte wirklich statt des dämlichen Gekurbel in zu kleinen Gängen, legte mir Felix auf, mal die dickeren Gänge zu fahren. Es klappte, ich war zwar leicht ermattet aber bestimmt noch nie so schnell am Ortsschild gewesen. Gewonnen hatte natürlich der Instruktor persönlich.

Über Schierensee, Annenhof und schließlich auch über Russee erreichten wir wieder Kiel.

Eine schöne Tour bei herrlichem Wetter. Leider kann ich nur die Distanz mit 63,96 Kilometern verraten, denn Mr. Once und ich waren schon rund um Gettorf ein bisschen Vorglühen und hatten bereits gute 50 Kilometer in den Beinen als wir zum Treff rollten. Leider, leider hatte ich vergessen bei bo meinen Tacho zu nullen, somit fällt jede Angabe zum Schnitt unter den Tisch. Ich hoffe es gibt nicht zu viele traurige Gesichter.

Jens

Selbstverständlich wurde diese Tour so durchgeführt, dass alle Fahrer alle möglichen Punkte für alle möglichen Wertungen erhalten können.
Carsten

Beitrag von Carsten »

*gg wunnebar...und ich hab euch noch fahren sehen, als ich mit Frauchen mit dem Roller unterwegs war....ihr seit gerade von der Steinfurter Mühle hochgekommen und Richtung Russee/Ihlkatenweg abgebogen...Klaro Punkte folgen !
Antworten