Mittwoch 09.04.03 Kiel - Dänischenhagen - Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 09.04.03 Kiel - Dänischenhagen - Kiel

Beitrag von Jens »

Tour vom 09.04.03

An diesem Mittwoch trafen sich bei warmen 3 Grad und leichtem Nieselregen mit gelegentlichen Schneeflocken Miriam, André, David, Veit und ich (Jens) zum mountainbiken. Es galt also vor allem den inneren Schweinehund zu überwinden und sich aufs Rad zu schwingen.

Unter Andrés Führung fuhren wir zunächst den Westring entlang. Unmittelbar hinter Hagenuk ging es dann rechts ab. Vorbei am Elak-Gebäude und am botanischen Garten mit Richtung aufs Projensdorfer Gehölz. Dort angekommen erfreute uns André mit einigen verwickelten Trails. Die Fahrt musste leider wegen einiger nicht zu über- oder umfahrbaren Baumstämmen ein paar mal unterbrochen werden.

Nach diesem Trailerlebnis ging es dann für kurze Zeit auf einen Reitweg, der uns zum oberen Kanalwanderweg führte. An der Levensauer Hochbrücke ging es dann via Treppe auf den unteren Kanalweg. Anschließend ging es die alte Downhillstrecke hoch. Veit fuhr die meiste Zeit, wir anderen schoben unterdes die meiste Zeit.

Auf der anderen Kanalseite angekommen fuhren wir zum alten Eiderkanal. Von hieraus ging es über die Forstwege des Felmerholzer Waldes ins ?-Moor, wo Veit einige kleine Wege kannte.

Es folgte eine wegen des einsetzten Hagels ziemlich nervige, fast schon schmerzhafte Straßenpassage. Es ging natürlich voll gegen an. Als ich schon nicht mehr zu hoffen gewagt hatte, bog Veit ab und es ging voran über einige Äcker. Immerhin kam der Hagel jetzt nicht mehr von vor sondern von der Seite.

Als der Hagel vorbei war, ereichten wir Dänischenhagen und Veit verließ uns. Der Rest setzte sich über den Fördewanderweg Richtung Kiel ab. Wobei ich noch ein kleines navigatorisches Missgeschick gestehen muss. Irgendwann, ich glaube auf Höhe Altenholz, führt der Weg durch eine Unterführung in ein kleines Wäldchen. Wir fuhren zügig durch die Unterführung und dann in besagten Wald. André und ich waren völlig in ein Gespräch vertieft, als doch nach gut 10 Minuten Fahrt diese blöde Unterführung wieder vor unseren Augen auftauchte. Nun ja, ab hier führte David uns dann sicher heimwärts.

Jens
Carsten

leider...

Beitrag von Carsten »

und ich saß zu Hause und grübelte ob ich losfahren sollte, bei uns in Heidenberg schneite es die ganze Zeit und der Wind bließ kräftig, mein innerer Schweinehund sagte NEIN und ich hört auf Ihn, weil ich dachte, bei diesem Wetter wird so oder so keiner kommen.....tja da zeigt sich mal wieder, was so richtige Moppenbiker sind ! :cry:
Antworten