Donnerstag, 14.07.05 Die traumhafte Probstei

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag, 14.07.05 Die traumhafte Probstei

Beitrag von Carsten »

Der Treff findet statt !
Tour um den Westensee, also Treff bei mir um 17:00 Uhr in Meddendown, Helsinkistrasse 162

Kurzfristige Änderung könnte es geben ! Also schaut mal rein hier !
Zuletzt geändert von Carsten am Mi Jul 20, 2005 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Der Fachwart irrt.

Beitrag von AG »

Lieber Fachwart,

bitte vor einer Ankündigung genau zählen. :wink:
Letzte Tour - Abfahrt bei Baumi.
Vorletzte Tour - Abfahrt bei Carsten.

Na klingelts ???; :D :idea:

Also Abfahrt bei mir in Schönkirchen, ca 17:00 - 17:15 Uhr.

Gruß Arne
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Arne,

wie ist Deine Adresse :?:
Ich habe Do. Zeit und wollte mit,

Gruß nach "Nicechurches", Sven
Carsten

Beitrag von Carsten »

Lieber Arne....
mir war bisher nicht bewußt, das es eine Reihenfolge gibt !
Ne ist schon in Ordnung...

aber ich hab nen Problem und werde daher nicht mit dabei sein !
*Leider :? :? :oops: :oops: :cry: :cry:
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Macht nix Carten, ist nicht so schlimm :wink: .

Hallo; Sven,

an der Eisdiele in Schönkirchen vorbei fahren bis zur Fußgängerampel.
Dann auf der linken Seite in die Einfahrt.
2. Reihenhaus; rote Tür 89a.
Bis denne.

Gruß Arne
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Kann leider heute nicht.Viel Spaß !!!!......
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Oh, du schöne Probstei.

Beitrag von AG »

Also,

es trafen sich Baumi, Sven und Arne ( ich ). K.H. und Carsten hatten leider keine Zeit.
Zum erstaunen von Sven und mir hatte Baumi sein Rennradritzel aufgelegt, 12-21 :shock: oder so. Sein Kommentar: Hatte keine Zeit zum wechseln, außerdem kann ich ja das 24er vorn mehr nutzen. Alles klar Baumi, wir hatten verstanden.

Ich hatte mir vorgenommen die erste 1/2 Arne-Stunde ruhig zu fahren; glaube das ist mir auch gelungen, denn die Pace machte eh, Baumi.
So fuhren wir bei schöner Wärme zu dritt durch den Schönkirchener Wald in Richtung Schwentine.
Über den Wanderweg nähe Oppendorf zum Singletrail in Richtung Oppendorfer Mühle. Rosenfelder See vorbei unter der Straße nach Rastorf dem Weg weiter folgendend. Wir haben dann irgendwann die Schwentine wieder überquert, an einem super schönen Gut vorbei ( Name entfallen ).
Dann auf dem Radweg in Richtung Salzau.

In Schlesen am Doberstorfer See in Richtung Campingplatz Tökendorf.
Falsch abgebogen fuhren wir dann in einen Wald, der immer unwegsamer wurde. Ich sage nur "Urban Jungle". Das GPS von Baumi zeigte trotzdem einen Wanderweg an. Den hatten wir; glaub ich , jedenfalls könnte er es gewesen sein oder was noch von ihm übrig war, gefunden.

Wir kamen wieder an den Hauptweg zurück und fuhren am Campingplatz Tökendorf in Richtung Schönkirchen.
Wir fanden, das die Strecke noch zu kurz war. So fuhren wir die Schwentine noch einmal bis zur Oppendorfer Mühle, bogen dann aber nach Klausdorf-Schwentine ab um über die alte Schwentinebrücke über den Scharweg nach Schönkirchen zu fahren.
Übrigens sind wir den Scharweg-Berg doch auf dem großen Blatt gefahren - was sind wir doch für Tiere. :wink:

Ein Eis gönnten wir uns natürlich auch noch und ließen den Abend im Giardino ausklingen. :prost:

Arne
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das hat richtig viel Spaß gemacht diese Oldietour!
Nachdem sich Sven und Arne von dem Schreck meines 11-19 Ritzels erholt haben, ging es mit viel Spaß in die Trails. Sehr genial war der Fortschritt an Fahrtechnik den wir seit dem Harz erfahren haben. Selbst eine kleine halbmeter Stufe :bounce: nahm Arne nur mit einem kurzen "Oha" und das überfahren eines Kamelbuckels nur auf dem Vorderad hat er noch nicht mal bemerkt. :oops: Nur am Treppenfahren müssen wir noch arbeiten, aber die Hälfte haben die beiden schon geschafft.
Ich feue mich schon auf die nächste Donnerstagstour!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:evil: Schon wieder! :evil:
Das mit dem automatischen Logout nervt!
Der Gastbeitrag oben kommt natürlich mal wieder von mir.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo Baumi usw. .Seit dem Harz war mein GPS ja ohne Empfang. Wurde
wieder repariert und heute ausprobiert. Mit Plastikbike neue Wege am/um Westensee gesucht (und auch welche gefunden !!!! ) 3 Std. in Wäldern, oft in Sackgassen, teilweise 15 cm tiefen Dreck gefunden, bei der Trockenheit !!! Leider nicht alle Wege legal, teilweise Versuchsgelände der Uni, natürlich von mir nicht befahren weil verboten ??!!. Wenn wir Donnerstag eine legale Vereinstour machen, geht es dann auch mal durch diese illegalen Wege ???? Das ist hier die Frage.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey collegas...ich habs auch genossen und habs einfach mal rollen lassen...wunderbar....genauso das leckere Eis bei Dir um die Ecke, Arne :D ...danke nochmal...auch für die erfrischende Dusche.

Das war wirklich eine schöne Tour und ein schöner Abend und das Highlight im Rheumwald war unvergesslich bzw. Baumis Spruch: "noch 5 meter dann kommt ein Weg"...upppss..haha.."wassen das, Weg?".."bloss weg hier, die Mücken kommen"......:respekt: einen großen Dank auch ans GPS...wir habens geschafft.

Also...gerne wieder...cheerio... :prost:
Antworten