Montag 25.07.05 Rennradtreff

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 25.07.05 Rennradtreff

Beitrag von Jens »

An der Ausfahrt vom 25.07.05 nahmen Felix, David und ich teil. Eigens für das miese Wetter hatt ich mein Schlechtwetterrad schon gegen Mittag aus seinem Verließ befreit. Prompt kam am Nachmittag die Sonne hervor, aber man will sich ja nicht beschweren. Bis zum Start zog das Wetter allerdings wieder zu.

Los ging es Punkt 18.00 Uhr. Über die Eckernförder Str. fuhren wir zunächst aus Kiel heraus und dann in Richtung Altwittenbek und später auf Umwegen an den Rand von Gettorf. Als die Straßen kleiner und das Verkehrsaufkommen lichter wurden, nahmen unsere Gespräch zu. Hauptsächlich sprach Felix über seine Erlebnisse bei der Transalp Challenge und David und ich staunten und stellten Fragen.

Der nächste markante Ort unserer Ausfahrt war die Fähre bei Landwehr. Wir wechselten die Kanalseite und lieferten uns ein spannendes Bergrennen gegen einen Bagger. Nach kurzer Zeit war die Sache klar. Drei zu eins für die RG-Kiel.

Über Quarnbek und Gut Stubbe fuhren wir nach Ottendorf. Hier meldete Felix einen Anspruch auf mind. 30 Kilometer pro Ausfahrt an. Nach genauer Prüfung stellten wir fest, dass wir Felix berechtigten Anspruch nur entsprechen konnten, wenn wir noch ein paar Schleifen um Kiel herum fahren würden. Also wurde der Plan gefasst, in Richtung Melsdorf zu radeln. Dies kam auch David entgegen, der seine neuen Cosmos Laufräder einem eingehenden Test unterziehen wollte.

Also los. Doch halt, wieso stand auf dem Schild Kronshagen 1 km? Nun ja, wir hatten uns in der City von Ottendorf schlicht verfahren. Folglich kehrt Marsch und ab nach Melsdorf. Übers Fegefeuer ging es nach Schönwoldt und später nach Annenhof weiter. Danach fuhren wir in Richtung Molfsee und landeten völlig überraschend an der B 4 bei Flintbek.

Schnell war aber Molfsee genommen. Hier verblüffte ich meine Mitfahrer, indem ich keck einen Kantstein nahm. Mit meinen Carbon-Laufrädern hätte ich, so die einhellige Meinung, noch Wochen lang eine flache Stelle gesucht. Ihr kennt mich wohl doch.

Mielkendorf und schließlich Kiel Hassee waren unsere letzten Durchfahrtspunkte, bevor wir uns am Westring trennten. Natürlich nicht ohne vorher übel von einem greisen Opelfahrer geschnitten worden zu sein. An der nächsten Ampel hätte es um ein Haar wieder 3 zu 1 für die RG ausgehen können. Aber wir sind ja alle gut erzogen und tolerant auch gegenüber motorisierten Teilnehmern im Verkehr.

Nach der etwas unkonventionellen Wegführung hatten wir letztlich doch 63,74 Kilometer abgespult. Der Schnitt lag bei kommunikativen 28,58 km/h.

Danke für die schöne Tour.

Jens
Antworten