Mittwoch 27.07.05 X + Bordesholm + Y = Fun max

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 27.07.05 X + Bordesholm + Y = Fun max

Beitrag von Jens »

Mensch Leute, was war das für eine geniale Tour am 27.07.05. Selten sind wir so flüssig durch alle Unwegsamkeiten gekommen wie auf dieser Tour. Ich bin wirklich schwer begeistert und meine, dass auch alle Teilnehmer dies waren und hoffentlich auch noch sind. Im Einzelnen waren dies Felix, David, Chriz, Tilmann (nun im RG-Trikot), Stefan L., Jörn, Tobias und ich.

Pünktlich um 18.00 Uhr wurde gestartet. Erstes Ziel unserer Tour war das Vieburger Gehölz. Wir dürfen von uns behauten, jeden fahrbaren Winkel unter die Stollen genommen zu haben. Ich finde, es ging ganz schön zur Sache. Für Felix war es zwar etwas lächerlich, aber ich schaffte es immerhin, mir mein Knie an meinem Lenker aufzuschlagen. Ist doch schon mal ein Anfang, oder?

Die nächste Station war der Wald hinter dem Freilicht Museum in Molfsee. Auch hier sind wir ausnahmslos in jeden vernünftig zu befahrenden Winkel gehuscht. Es blieb im Übrigen Niemand im Zaun hängen.

Weiter ging es nach Mielkendorf. Hier befuhren wir zunächst den Hang oberhalb es Ortes. Um dies zu bewerkstelligen, musste dieser erst mal erklommen werden. Der Schweiß floss folglich in Strömen.

Als kleine Überraschung erfolgte die Befahrung zweier weiterer Trails kurz hinter Mielkendorf in Richtung Rumohr. Beide wurden von André, Jörn und mir während einer schlecht besuchten Ausfahrt entdeckt. Alle waren sichtlich beeindruckt. Der erste Pfad führte uns mitten im Wald durch ein kleines Tal an einem Bach entlang. Zugeben muss ich allerdings, dass ich ein wenig brauchte, um ein Eingang zu finden. Das Imkreisfahren im Unterholz war also keine Absicht.
Der zweite Trail ist ein schneller Reitweg in der Ebene, der mit einigen überraschend auftauchenden Matschlöchern und Wurzel die flinke Fahrt etwas belebt.

Nach dem wir den Autobahnparkplatz Rumohr erreicht hatten, fuhren wir auf von der CTF bekannten Wegen direkt ins Eidertal und frönten wieder mächtig unserem Hobby. Ein kleine Änderung ließ ich mit aber doch noch einfallen und ich meine, dies war dem Fahrfluss sehr zuträglich. Zunächst ließen wir die „Tragepassage“ aus und fuhren stattdessen über die blaue Brücke (geschützter Name für die älteste Stahlkonstruktion weit und breit) in Richtung Flintbek. Hinter der Brücke sind wir dann allerdings nicht nach Flintbek, sondern in Richtung Bordesholm gefahren und haben so die sonst übliche Strecke über Schmalstede von hinten auf gerollt. Die „Tragepassage“ wurde mit anderen Worten zur „Hammerabfahrt“.

Nun fuhren wir abermals über die blaue Brücke. Diesmal aber mit Blickrichtung nach Flintbek. Von Flintbek aus ging es an den Bahnschienen entlang zurück in Richtung Kiel. Allerdings fuhren wir nicht den Trail mit den vielen Brennnesseln, sondern bogen landeinwärts nach Molfsee ab.

Nach einigem rauf und runter waren wir wieder im Wald hinter dem Museum. Diesmal machten wir aber keine Sperenzchen mehr, sondern fuhren am Freibad Hammer vorbei an die Eider.

Von der Eider aus ging es zu den Hügeln am Wildgehege in Russee. Anschließend wurde natürlich der Pfad nahe der Autobahn gefahren. Anders als sonst fuhren wir aber nicht in Richtung Schönwoldt, sondern in Richtung Kiel City. Wieder ging es über neue Pfade. Der Weg führte uns schließlich am Vorderen Russee entlang. Leider brach Tilmann hier eine Speiche, aber wir konnten die Fahrt fortsetzen. Lediglich unser gelbes Trikot (David) hatte sich vorher schon über die Straße direkt an den Abendbrottisch abgesetzt. Wir anderen kamen nach einiger Zeit an der Gesamtschule nahe der Rendsburger Landstr. heraus.

Nun fuhren wir nur noch in Richtung Westring und nach und nach trennten wir uns. Felix und ich verfielen noch in ein tieferes Gespräch, aber da waren die anderen schon längst weg. Erstaunliche 61,31 km sind es diesmal geworden, die wir in gut 3 Stunden mit einem 20,38er Schnitt abgespult haben.

Beim nächsten mal werde ich versuchen eine Pause einzubauen, damit erneut Energie getankt werden kann. Ich meine, dies war ein Wunsch der Gruppe.

Jens
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Endlich war ich mal wieder zu einer Ausfahrt in Kiel; und dann gleich so ein Hammerteil! Die neuen Wege waren wirklich überraschend gut und ich denke, da haben wir noch ordentlich Spaß bei den nächsten Ausfahrten, besonders der erwähnte Reitweg ist von der Geschwindigkeit in der man ihn fahren kann und von der "Verwinkeltheit" :D echt genau mein Geschmack und wird bei mir wohl öfters das Verlangen auslösen diese Variante zu wählen.

Bis demnächst,

Chr!z 8) 8)
Carsten

Re: Mittwoch 27.07.05 X + Bordesholm + Y = Fun max

Beitrag von Carsten »

Jens hat geschrieben: Die nächste Station war der Wald hinter dem Freilicht Museum in Molfsee. Auch hier sind wir ausnahmslos in jeden vernünftig zu befahrenden Winkel gehuscht. Es blieb im Übrigen Niemand im Zaun hängen.

Jens
schmunzel 8) kein Zaunkönig ?
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Super Tour :D , lediglich mein in der 2ten Hälfte grummelnder Magen nervte, von daher: Gute Idee mit der Pause (aber nur mit Versorgung :!: :wink: )
Jörn

Beitrag von Jörn »

Hallo an alle die mitgefahren sind, und mein Beileid an die, die es leider nicht konnten; ihr habt echt was verpaßt.

Diese Wege waren wirklich ganz nach meinem Geschmack !
Ich dachte am Anfang zwar, kaum ist Felix wieder da wird da vorne wieder mächtig an der Temposchraube gedreht, aber das lag vielleicht nur an der geballten RG-Kiel Power vorne mit den drei Rennfahrern, oder an meinem schlechten Tag. Naja, zum Schluß gings wieder.
Auf jeden Fall war die Streckenführung echt genial und eher RG-untypisch sehr singletraillastig. Dies kam mir aber als bekennendem Trailfetischisten SEHR entgegen (besonders die Wege im Viehburger können wir ruhig öfter fahren).
Gesamtstrecke und Gesamtfahrzeit fand ich ok.

MfG Jörn

P.S. Die Idee mit der Pause stammte übrigens von mir ( :oops: ) und ich meinte damit kein opulentes Mahl an einem gedeckten Tisch, sondern nur die Möglichkeit mal kurz nen Riegel zu sich zu nehmen. Der Flow am Mittwoch war so gut, daß dazu keine Zeit blieb.
Jens braucht ja nur zur Halbzeit seinen berühmten "IchfahrSchlauchloshababertrotzdemnenPlatten" einzuflechten, schon können wir anderen nen Schluck essen und ein Stück trinken :D
Felix

Beitrag von Felix »

Auch ich hatte gewaltig spaß auf der Tour.

Wir sind die Runde heute (Sonntag) vorsichtshalber noch mal gefahren weil es so schön war :lol:

Felix
Antworten