Mittwoch 03.08.05 Von irren Gärtnern und fleißigen Arbeitern

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 03.08.05 Von irren Gärtnern und fleißigen Arbeitern

Beitrag von Jens »

Auch am 03.08.05 fand unsere Mittwochsausfahrt statt. Mit dabei waren Anke, Felix, Stefan L., Veit und ich. Zu fünft machten wir uns also auf den Weg. Dieser sollte diesmal 51,27 km lang werden.

Als erstes wollten wir in die Gärten an der Autobahn fahren. Dies gelang uns natürlich auch. Zwar nahmen wir mal wieder einen anderen Weg als eigentlich geplant, aber dass sollte den Spaß nicht trüben. Lediglich der halbwilde Kleingärtner, der seinen Frust lautstark hinter uns herpöbelte, nachdem er uns den Weg verstellte und wir ihn kunstvoll umfuhren, war schon etwas nervig. Natürlich haben wir ihm geantwortet, er drohte dann mit Schlägen. Hallo! Merk mal was, wir waren zu fünft! Offensichtlich war unsere gute Erziehung aber schon von Weitem zu sehen oder wir luden ihn sonst wie zum Pöbeln ein. Aber egal!

Weiter ging es dann über geheimnisvolle Wege nach Mettenhof. Damit sich diese wieder etwas mehr einschleifen, sollten wir in nächster Zeit mal eine genaue Erkundung unternehmen, denn gefahren sind wir die Pfade schon alle mind. einmal, nur ist es wahrscheinlich eine kleine Ewigkeit her. Weniger geheimnisvoll sondern eher offensichtlich war der Platten, der Veit ereilte. Der Defekt konnte aber super schnell mit einer Druckluftpatrone behoben werden. Ökologisch sicher eine nicht ganz unbedenkliche Lösung.

Weiter ging es nun nach Schönwoldt, allerdings immer noch über die unzähligen Wanderwege rund um Mettenhof. Carsten kennt sie bestimmt alle, aber wir wunderten uns doch manchmal sehr über unsere Position.

Von Schönwoldt aus fuhren wir Richtung Wrohe und bogen vor dem größten Schauer rechtzeitig unter das schützende Blätterdach in den Wald ab. Wir umrundeten den Schierensee, was nun wieder möglich ist, seit dem viele fleißige Waldarbeiter die Weg und Pfade wieder freigeräumt haben. Klasse Arbeit.

Über Annenhof ging es zurück nach Hohenhude, nicht jedoch ohne den von Carsten entdeckten Wiesenweg unter die Stollen zunehmen. Die Eider wurde überquert und der Ahrensee umrundet. Diesmal befolgte ich Felix Rat und fuhr mit Druck auf dem großen Blatt. So wird der Pfad doch erheblich glatter. Leider sprang meine Pumpe vor Begeisterung aus der Trikottasche, aber zum Glück hat Felix sie gleich wieder eingesammelt.

Bevor wir es am Flemhudersee noch mal krachen ließen, stand zunächst eine kleine Runde in den Spühlfeldern auf der Agenda. Wir befuhren diesmal wie so oft den Wall bei Großnordsee. Mit dem Unterschied allerdings, dass wir uns diesmal nach links wandten und so auf den Pfaden der ersten CTF der RG überhaupt wandelten. An dieser Stelle soll nicht verhehlt werden, dass ich demnächst ein spezielles „Wie befahre ich sicher den Wall-Training“ absolvieren werde, um nicht immer seitlich auf der Sandauffahrt liegen zu bleiben.

Zurück in Richtung Kiel fuhren wir am NOK entlang und bogen dann über Suchsdorf nach Kronshagen und Kiel ab. Der Schnitt lag auf dieser Tour bei 23,16 km/h.

Jens
Antworten