Mittwoch 10.08.05 Rund um Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 10.08.05 Rund um Kiel

Beitrag von Jens »

Die Akteure der Ausfahrt am 10.08.05:

Anke Dannowski

Felix Breske

André Möller

Tilmann Schröder

Jörn Kruse (RG-Kiel Mitglied in Lauerstellung)

Jens Schauffert

Diese Tour hielt sich stets in der näheren Umgebung von Kiel auf, ohne allerdings auf die Befahrung zahlreicher Trails zu verzichten. Nachdem Tilmann von Rollo mit einer neuen Cassette beglückt wurde, konnten wir pünktlich um 18.00 Uhr starten.

Als ersten wichtigen Punkt dieser Tour steuerten wir das ProJENSdorfer Gehölz an. Mit seiner großen Dichte an kleinen Pfaden und fiesen Trails erfreut es mich persönlich immer wieder und sorgt bei so manchem Kilometerfresser für graue Haare. Unsere Bilanz weist für das Wäldchen allein aber gut 15 Kilometer auf und wir sind noch nicht mal jeden Weg gefahren.

Weiter ging es am NOK entlang und dann nach Ottendorf. Hier versuchte Tilmann uns mit einem Kaffee bei sich zu hause zu bestechen und so ein vorzeitiges Ende der Ausfahrt herbeizuführen. Doch wir blieben standhaft und Herr Möller verwies, so meine ich, bereits an dieser Stelle auf das Eis zum Ende der Tour. In Ottendorf befuhren wir einen Wanderweg, der uns zum Sportplatz und schließlich zum Batterie Weg brachte. Von dort aus ging es über Mettenhof in Richtung Schönwoldt. Dieses Stück war leider mit einigen Kilometern auf Asphalt gespickt, aber wenn wir es als Verbindungsetappe werten, geht dass wohl in Ordnung.

Wir fuhren nun über den Plattenweg kurz hinter der Autobahn. Entgegen sonstiger Gewohnheiten bogen wir an seinem Ende nicht nach Schönwoldt sondern in Richtung Kiel- Russee ab. Wir kreuzten den Ilkatenweg und befuhren die unlängst entdeckten Pfade am Vorderen Russee. Prima, sogar die Durchfahrt einer Mega-Pfütze, fast schon eine Flussdurchfahrt, erwartete uns. Meine Füße waren nun zwar nass, aber ich entdeckte ein neues Hobby, das sehr viel Freude bereiten kann. Man braucht nur durch jede Pfütze oder jedes Drecksloch zu fahren und dabei versuchen, den Inhalt nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf Herrn Breske zu verteilen. Herrlich.

Wir gelangten im weiteren an die Eider. Von ihr aus fuhren wir wieder in Richtung Ihlkatenweg. Hier hatte ich am Vortag kurz hinter der kleinen Schotterabfahrt an der Brücke einen neuen Weg erspäht. Was verheißungsvoll anfing war aber eher ein Flop oder eine plumpe Rütteltour über eine Wiese. Nicht wirklich aufregend also.

Der Pfad brachte uns aber wieder zurück an die Eider, die wir ein wenig begleiteten, bevor wir in Richtung Mielkendorf abbogen. Dort angekommen wandelten wir kurz auf alten CTF Spuren und gaben uns dann allerdings den beiden neuen Wegen, die André, Jörn und ich im Unterholz fanden hin. Die Begeisterung stieg und André ließ sich sogar zu einem gewagten Stunt mitten auf Weg II hinreissen.

Wieder ging es kurz nach Mielkendorf rein, jedoch blieben wir nicht auf der Straße sondern befuhren den Hang oberhalb des Ortes. Natürlich wurde wieder jede Pfütze mitgenommen und der Spaßfaktor stieg, als der Dreck spritzte. Kurz vorm Freibad Hammer nahmen wir noch den Wiesenanstieg mit, der sich auf den Kamm hochzieht. Allerdings waren wir ja nun schon oben und konnten uns somit einen kleinen Downhill gönnen. Felix und ich machten prompt ein Rennen aus der Sache. Obwohl ich Felix zunächst überholen konnte, musste ich doch klein beigeben, denn Herr Breske konterte und mir wurde es dann doch ein wenig zu eng auf dem Pfad.

Übers Freibad Hammer fuhren wir erneut an die Eider. Diesmal fuhren wir aber in Richtung Hamburger Chaussee. Hier sollte es die Belohnung in Form des von André geforderten und auch bezahlten Eises geben. Danke!

Diesmal haben wir 50,79 Kilometer mit einem flotten Schnitt von 22,05 km/h hinter uns gebracht.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

@Jens
LLLLLOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEERRRRRRRRRRRR!!!!

:lol:

Felix
Jens

Beitrag von Jens »

@ Felix

Ich sag nur OS Bad Segeberg

WWWWWWIIIIINNNNNNEEEEEEERRRRRRRRRRR !!!!!!!!!!!!!!!
Felix

Beitrag von Felix »

Jajaja
So haben wir das gerne, erst wartet man auf den alten Mann (Verpflegung 1) und dann fängt er an mit so einem OS zu prallen.

nenene

Felix
Jens

Beitrag von Jens »

@Felix

Ok, erwischt. Schuldig! Gnade? :pray:

Jens
anke

Beitrag von anke »

hatte das gefühl, deine fützendurchfahrten haben statt felix eher mich getroffen. gaudi war es dennoch - schicke tour

anke
Jens

Beitrag von Jens »

Sorry Anke,

ich werde das genaue Zielen nochmal üben müssen.

Jens :wink:
Antworten