Mittwoch 16.04.03 Kiel - Schilksee - Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 16.04.03 Kiel - Schilksee - Kiel

Beitrag von Jens »

Tour vom 16.04.03

Am 16.04. konnten wir endlich mal wieder eine Tour auf Wertungskarte für den Verein fahren. Hierfür schreibt der BDR die Teilnahme von mindestens vier Mitgliedern aus einem Verein vor. Mit der Anwesenheit von Jan, André, David und mir war dies dann auch kein Problem. Als „Gäste“ begleiteten uns Maurizio, Miriam und leider nur ein kurzes Stück Christian, ein neues Gesicht in unserer Runde, welches hoffentlich wieder erscheinen wird.

Kurz nach 18 Uhr ging es von bike-orange aus über den Westring ins Projensdorfer Gehölz. Nach ein paar Trails fuhren wir dann eine steile Abfahrt hinunter zum Kanal, nur um gleich wieder auf den oberen Kanalweg Richtung Hochbrücke zu fahren. Diese wurde über den allseits geliebten steilen Seitenweg überwunden.

Auf der anderen Seite ging es dann durch meine Lieblingsdränageleitung fluchst zum alten Eiderkanal, wo sich Christian von uns trennte. Wir andern fuhren dann noch einen herrlichen Trail mit Wurzeln, Matsch, Laub und umgestürzten Bäumen, um schließlich den Fördewanderweg zu erreichen. Diesen befuhren wir bis nach Schilksee. Von dort aus ging es immer an der Ostsee entlang zum Strand nach Falkenstein.

Es folgte nun eine längere Straßenpassage nach Altenholz und weiter neben der Schnellstraße zurück nach Kiel. Jan und ich verspürten irgendwie das Bedürfnis, die Hochbrücke mit Kette rechts zu erstürmen. Was dann auch geschah.

Nach dieser ca. 45 km langen Runde gab es im Knooper Weg beim Eisparadies für jeden noch eine Belohnung. Ich hoffe, der Laden fällt wegen unseres Auftretens nicht noch nachträglich in Insolvenz. Nicht, dass wir uns nicht benommen haben, aber einige, zum Teil auch jüngere Gäste, die eigentlich zumindest aus dem Fernsehen Radfahrer kennen müssten, kuckten doch etwas sehr ängstlich aus der Wäsche. Naja, wir werden bestimmt noch mal nach einer Toutr nach dem Rechten sehen können.

Jens
Antworten