Mittwoch 14.09.05 Bordesholm Rückwärts

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 14.09.05 Bordesholm Rückwärts

Beitrag von Jens »

Oh Mann, was bin ich alle. Doch alles schön der Reihe nach.

Heute waren Anke, Tilmann, Felix und ich am Start bei bo. Zunächst allerdings wogen Tilmann und ich meinen bescheidenen Beitrag zur Leichtbauwertung unserer Sparte. 9,52 Kilo sind dabei herausgekommen. Doch um welchen Preis? Federgabel Fehlanzeige und auch die Schaltung ist mit ihrem einen Gang recht übersichtlich geraten. Aber es ist ja auch nur für eine Tour.

Los ging es über den Westring zur Rendsburger Landstraße. Am Drachensee kamen mit den ersten Trails die Erinnerungen an den Sinn einer Schaltung wieder auf. Die anderen fuhren geschmeidig, ich keuchte. In der folgenden Flachpassage bis zum Freilichtmuseum war der eine Gang dann plötzlich zu leicht.

Von Molfsee aus ging es weiter nach Flintbek und immer schön parallel zu den Schienen nach NMS ins Eidertal. Eine bekannt schöne Strecke, die wir dort fuhren. Schließlich wurden wir noch durch die tolle komplett fahrbare „Tragepassage“ belohnt. Wohlgemerkt, wir sind das Teil runter gefahren.

Aus meiner Sicht kam Tilmann leider auf die Idee, noch in Richtung Rumohr durchs Eidertal fahren zu wollen und die beiden anderen stimmten zu. Für mich wurde es nun ein wenig härter. Herr B. wurde leider nicht müde zu betonen, wie flach und übersichtlich die Gegend doch sei. Ich stampfte im folgenden tapfer die Berge hoch und irgendwann so ab Puls 190 konnte ich sogar Felix ertragen, denn es macht ja auch Spaß MTB zufahren.

Glücklicherweise hatten wir das Eidertal noch vor meinem Infarkt verlassen und ich hatte das Schlimmste überstanden. Es ging nach Rumohr und dann in den Wald bei Mielkendorf, wo es angesagt war, einen Reitweg zu befahren. Wirklich schön, nur leider etwas dunkler als üblich. Die Beleuchtung machte auf jeden Fall Sinn und wird uns wohl auch auf den nächsten Touren begleiten müssen.

Von Mielkendorf aus ging es an die Eider und noch auf einen feucht fröhlichen Matschtrail direkt am Fluss kurz vor dem vorderen Russee. Über die Rendsburger Landstraße fuhren wir zurück auf den Westring und jeder fuhr seines Weges. Die Distanz lag heute bei 42,57 km. Der Schnitt lag bei 22 km/h.

So, nun will ich ins Bett, wenn ich die paar Meter noch schaffe.

Jens

Es sei noch erwähnt, dass Felix auch nur einen Gang dabei hatte. Ein neuer Trend?
Felix

Beitrag von Felix »

War doch ne schöne lockere flache Tour oder?? :lol: :lol:

Jens hat sich seinen Platz in der Leichtbauwertung wirklich erarbeitet.

Es war einfach zu schöne als ich ihn etwas fragte und er nur ein keuchendes "Ich antworte wenn wir oben sind" von sich geben konnte.

Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

War bestimmt eine schön Tour! Schade, daß ih nicht dabei sein konnte, aber erstens war ich schon von Anke und Felix durch die Botanik geschleift worden. (Ich sag nur: Formschwäche :oops: oder falsches Material?? Bin es einfach nicht mehr gewöhnt mit nem 12 kg Boliden durchs Gelände zu heizen.... :lol: Da wurden heute erstmal knapp ein kg abgespeckt, damit Frau im Urlaub auch die Berge erklimmen kann.)
Und zweitens hat meine Freundin gestern ihre Zensuren von der schriftlichen Prüfung erhalten und da musste etwas gefeiert werden.:prost:

Bis zum nächsten Mal,

Chr!z 8)
Felix

Beitrag von Felix »

Chriz hat geschrieben: aber erstens war ich schon von Anke und Felix durch die Botanik geschleift worden.

Hää??? Du hast doch die ganze Zeit Tempo gemacht. Ich wollte ganz gemütlich radfahren...


Felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Uups, habe ich gar nicht so empfunden, wahrscheinlich fühlte ich mich nur langsam auf dem Bike....

Chri!z
Antworten