Sonntag 13.04.03 Kiel - Bordesholm - Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 13.04.03 Kiel - Bordesholm - Kiel

Beitrag von Jens »

Tour vom 13.04.03

An dieser Tour nahmen neben mir leider nur noch Rolf und Felix teil. Es war uns also nicht möglich, auf Wertungskarte zu fahren.

Entgegen meiner eigentlichen Planung fuhren wir auch nicht an den Kanal, sondern grob in Richtung Bordesholm. Gerade in einer kleinen Gruppe bietet es sich nämlich an, mal neue Wege unter die Stollen zu nehmen und so auch mal für Abwechslung zu sorgen. Unseren genauen Bikeschieb kann ich leider nicht hundertprozentig beschreiben. In absehbarer Zeit werden Felix und ich aber versuchen, die Strecke zu rekonstruieren und sie mit in unser Repertoire aufzunehmen. Obwohl wir auf dieser ca. 45 km langen Tour überwiegend Neuland befuhren, konnten wir einen lockeren Schnitt von 22 km/h treten, für welchen Rolf uns später in Flintbek mit einem Eis belohnte.

So, nun aber zum Bikeschieb. Start war natürlich die Bresthalle. An der Eider entlang ging es dann zum Freibad in Hammer. Auf mir und Felix unbekannten Wegen mit zu Teil anständigen Anstiegen ging es Richtung A 215. Irgendwie erreichten wir den Rastplatz Rumohr und folgten der Autobahn eine Weile. Nach einigen Waldwegen erreichten wir erneut die Eider. Wir fuhren nun wohl einen Teil des Eiderwanderweges und erreichten einen Motorcrossplatz an der Bahnstrecke nach Hamburg.

Nach einer kurzen Begutachtung der Motorcrossern, setzten wir uns dann Richtung Flintbeck ab. Eigentlich fuhren wir immer entlang der Schienen. Nach unser oben bereits erwähnten Stärkung ging es dann Richtung Kiel. Wieder fuhren wir in der Nähe von Bahngleisen. Nachdem ich einen Dorn aus meinem Vorderreifen gezogen und den Schlauch gewechselt hatte, ging es dann in matschiges Geläuf über, dass mir allerdings von einer ähnlichen Erkundungstour aus dem Jahr 2001 mit Karl-Heinz und Carsten bekannt war.

Bleibt nur noch zu sagen, das wir eine super Tour bei ebensolchem Wetter gefahren sind. Und dass alle, die nicht dabei waren, eine wirklich schöne Runde verpasst haben. Aber wir holen diese bestimmt nach, denn sie lohnt sich wirklich, auch wenn ich hoffentlich nicht wieder flicken muss.
Felix

Beitrag von Felix »

Ja ich muß auch sagen jeder der bei dem Wetter nicht dabei war ist wirklich selber schuld. :lol:
War wirklich ne sehr coole strecke allerdings hatte ich auch noch 2 solche Dornen im Vorderrad, zum glück hat die luft noch bis nach hause gereicht.
MFG Felix
Antworten