Montag 26.09.05 Rennrad

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 26.09.05 Rennrad

Beitrag von Jens »

Am 26.09.05 besteht die letzte Chance zur Teilnahme an einer Rennradausfahrt in diesem Jahr, die mit einem Punkt in der Vereinswertung belohnt wird.

Also rauf auss Rennrad und ab zu bike orange. Um 17.45 Uhr ist Treffen um 18.00 Uhr ist Abfahrt.

Jens

P.S.: Um ausreichende Beleuchtung wird gebeten.
Zuletzt geändert von Jens am Mo Sep 26, 2005 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Jens,

habe zwar am Wochenende ernährungsmässig bös gesündigt ... aber wo soll es denn hingehen morgen abend? Ihr braucht meinetwegen keine ECK-Runde drehen ;-) Punkte sind mir zwar wurscht, aber wenn ich am Montag früh nicht schon nass bis auf die Knochen werde, dann fahre ich vielleicht wieder mit.

Viele Grüße
Armin
Jens

Beitrag von Jens »

Die Strecke steht noch nicht und ich denke wir sind für vieles offen.
Jens

Der Bericht

Beitrag von Jens »

So, das waren sie nun, die letzten 37,46 Kilometer der letzten Rennradausfahrt in dieser Saison. Sogar der Himmel war traurig gestimmt und weinte gar mächtig. Mit anderen Worten: Es hat derart heftig geregnet, dass unsere Ausfahrt beinahe ins Wasser gefallen wäre. Aber es gab ja noch ein paar Wackere, die wohl irgendwas zwischen tapfer, besessen und bescheuert genug sind, um trotzdem pünktlich zur Abfahrt um 18.00 Uhr bei bike orange vor der Tür zu stehen.

Mit Felix und Armin machte ich mich also auf den Weg zur letzten offiziellen Runde. Zunächst fuhren wir nach Kronshagen. Offensichtlich hatten bei dem Wetter sogar die Autofahrer ein Einsehen und hupten und bölkten uns nicht an, obwohl wir in recht ungeordneter Formation über die Straßen glitten. Diese waren in Kronshagen im übrigen trocken und spontan kam die Lust am Radfahren zurück.

Weiter ging es über Ottendorf und Stampe nach Quarnbek. Wir wählten auf diesem Teilstück die üblichen kleinen Straßen, um locker dahinrollend ein Gespräch zu führen. Meist ging es dabei natürlich um unsere liebste Passion, das Kilometerschrubben.

Den Kanal überquerten wir mittels Fähre in Landwehr. Ein Ziel war es, Armin ein wenig auf seinem Heimweg nach Eckernförde zu begleiten. Da wir von oben aber etwas Sonne bekamen, wurde die Tour ein weiteres Mal ausgebaut und um eine Schleife über Schinkel erweitert. Wieder bewältigten wir zahlreiche Seitenstraßen ohne viel Verkehr. Hier und da ein Maisfeld und ein bisschen Natur und eine gute Straße unter den Reifen. Einfach Klasse.

Kurz vor Tütendorf trennten Felix und ich uns von Armin, der sich über Gettorf auf den direkten Weg nach Eckernförde machte. Felix und ich strampelten weiter nach Wulfshagen, um kurze Zeit später in Richtung Kiel zu fahren.

Was mich an der Levensauer Brücke ritt, kann ich nicht sagen und sorgte bei Felix für Verwirrung. Irgendwie mussten wir ja über dieses Hindernis kommen, warum also nicht Full Speed Ahead? Gesagt getan. Mit teilweise weit über 30 Sachen ging es sehr zügig Berg auf. Es musste wohl einfach sein. Schön. Allerdings verließ mich der Elan dann doch ca. 10 Meter vor dem Gipfel, aber der Kopf war zufrieden.

Zurück zu bike orange sind wir über die Eckenförderstraße und den Westring gefahren. Nach einem kurzen Gespräch mit Jenz trennten Felix und ich uns und jeder suchte zufrieden seine Dusche auf.

Der Schnitt lag bei gemütlichen 27,01 km/h.

Nun ist erst mal Schluss für diese Saison. Ich bedanke mich bei den vielen Mitfahren für die tollen Touren, die wir in dieser Saison gefahren sind. Besonders gilt es Felix hervorzuheben, der wirklich unermüdlich zum Teil allein oder nur mit mir diesen Treff übers Jahr gebracht hat. Ich freue mich schon jetzt auf 2006.

Danke

Jens
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin,

wäre doch schade gewesen, wenn wir diese kleine Tour nicht gemacht hätten, will schon fast sagen Geniessertour.
Weil es mir gerade so gefiel wollte ich nicht längs der B76 zurückradeln, also bin ich in Gettorf nach Revensdorf abgebogen und habe mich dann im Zick-Zackkurs über Bornstein und Noer in Richtung ECK vorgearbeitet. Unterwegs noch tolle Dämmerungsstimmung, ein Spiel aus Restlicht, Wolken, Bäumen und Fetzen von Bodennebel. Bei Altenhof glänzte dieses Lichtspiel dann über die Bucht, habe bei diesen Stimmungen meinen Schnitt gelegentlich geopfert ;-)
Lag dann auch so bei knapp 27km/h und auf den Tacho stehen die 43,21 km (Schnapszahl).
Das waren zwei nette Gelegenheiten in einen kleinen Kreis der RG-Kiel zu schnuppern, ich werde es bestimmt fortsetzten. Mit meiner Teilnahme am Almabtrieb wird es dieses Jahr wohl leider wieder nichts (jetzt das 3.Mal das es nicht klappt). Ich werde mit meiner Frau an dem Wochenende die deutsch/dänische "Grænseruten" und den Nord-Ostsee-Radweg abfahren.
Ich bin ihr diese Tour für viele meiner Radaktivitäten schuldig, und will auch schon mal Punkte für nächstes Jahr sammeln :-)
Es geht leider nur am Almabtriebtermin, weil wir da die Kinder aus dem Haus haben. Bei Schietwetter bin ich aber bestimmt beim Almabtrieb.

Viele Grüße
Armin
Antworten