Mittwoch 28.09.05 MTB

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 28.09.05 MTB

Beitrag von Jens »

Am 28.09.05 findet die letzte MTB-Mittwochstour in dieser Saison statt.

Vereinsmitglieder können hier noch einen Punkt landen.

Wäre schön, wenn alle Teilnehmer Lichtanlagen dabei hätten, denn die Dunkelheit kommt ja schon recht früh und wir wollen alle sicher und heil nach hause zurück kommen.

MTB-Ausfahrten findet ab dem 28.09.05 nur noch Sonntags statt.

Jens
Zuletzt geändert von Jens am Mi Sep 28, 2005 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jens

Beitrag von Jens »

Auf der RR-Ausfahrt war es heute schon um 19.30 Uhr dunkel. Wie dunkel es im Wald gewesen wäre, kann sich jeder selbst ausmalen. Licht ist folglich ein MUSS.

Was auch immer der Wetterfrosch für Verwirrungen in den nächsten Tagen in die Welt stezten wird, Felix und ich sind auf jeden Fall am Treffpunkt und wenn die Welt untergeht. Hey, es ist die letzte Mittwochstour in diesem Jahr.

Jens
Jörn

Beitrag von Jörn »

Gilt Euer Wort, bei JEDEM Wetter ???

Wenn ja, dann bin ich versprochenerweise auf jeden Fall mit dabei (und sei es mit kompletten Regenklamotten :D )

Bis Mittwoch...

Gruß Jörn
Jens

Beitrag von Jens »

Bei jedem Wetter (was schreibe ich hier eigentlich?)

Jens :wink:
Jens

Beitrag von Jens »

Ende Gelände. Aus die Maus. Das war`s, wir gehen nach haus.

Wie auch immer man es formulieren möchte, der Mittwochstreff geht in seine offizielle Winterpause. Zur Abschlussfahrt erschienen Tilmann, Stefan L., Felix, Jörn, Chriz, Anke und ich.

Schnell wurde beschlossen, dass die Gegend um Hohenhude herum ein würdiges Ziel wäre. Also auf ging es.

Zunächst sind wir den Westring hoch geradelt, um dann auf die Saarbrückenstraße zu wechseln und via Rendsburger Landstraße ins Vieburger Gehölz vorzustoßen. Im Gehölz blödelten wir über einige Trails. Dann ging es weiter an die Eider und nach Mielkendorf.

Bei Mielkendorf warten ja schließlich zwei der genialsten Pfade überhaupt. Diese kamen uns für eine Abschlussfahrt natürlich gerade richtig. Fluchs wurden beide Trails gerockt und als wir uns wieder sammelten, sind wir den Zweiten einfach noch mal gefahren. Er war aber auch gut, so herrlich matschig und tief. Very nice.

Unser Weg führte uns dann aber doch in Richtung Hohenhude. Allerdings sind wir zunächst über Annenhof an den Schierensee gefahren. Der Trail am Wasser wurde gefahren oder besser gelaufen und geschoben.

Auch der Hohburg machten wir einen Besuch. Leider war der gewählte Pfad etwas störrisch, denn zahlreiche Äste und sonstige Holzstücke säumten den Weg. Aber wir sind ja durch gekommen.

Schließlich ging es dann doch noch direkt nach Hohenhude. Von hier aus fuhren wir überwiegend auf der Straße über Schönwoldt nach Mettenhof. Das Licht ließ doch merklich nach und nicht alle von uns hatten das schwere Beleuchtungsgerät der letzten Nachttouren dabei.

In Mettenhof ließ ich mich dann überzeugen, nicht durchs Domänental zu radeln. Es war wohl doch etwas zu dunkel, aber wir hätten die Bikes bei Willer vom Dreck befreien können. Es ging also über den Kronshagener Weg zum Westring zurück. Nach einem kurzen Plausch ging jeder etwas wehmütig über das Tourenende seinen Weg.

Jens

42,08 km; 21,11km/h
Jörn

Beitrag von Jörn »

Tja, das war also die Mittwochstreffsaison 2005... :(

An dieser Stelle muß, denke ich mal, den beiden Tourenguides Jens und Felix gedankt werden.
Wenn ich mich recht erinnere sind dieses Jahr keine Touren ausgefallen, also einer von beiden war immer anwesend, und das auch bei widrigeren Witterungsverhältnissen :respekt:
Wir wollen ja dieses Jahr den MI-Treff nicht sterben lassen, sondern im Zuge der Nachtfahrten weiter betreiben... ich hoffe es findet rege Beteiligung statt. Der SO-Treff, so hatte ich den Eindruck, war letzte Saison leider nicht so gut besucht, ich werde trotzdem das ein oder andere Mal vorbeischauen.

Bis dahin, man sieht sich MI oder SO ...

Gruß Jörn
Carsten

Beitrag von Carsten »

Sonntagstreff..meine Womosaison begibt sich dem Ende entgegen. Anfang November, wenn die Nebel und der Frost kommen und wenn keine CTF da ist, bin ich wieder Sonntags da...wie immer , wie die ganzen Jahre...
Antworten