Sonntag, 02. Oktober Eider-Westensee-Marutendorf-Russee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Sonntag, 02. Oktober Eider-Westensee-Marutendorf-Russee

Beitrag von Baumi »

Am ersten Sonntag der nun eingeläuteten Wintersaison trafen sich Karl Heinz und ... , tja und dann nur noch ich :cry: an der Stralsundhalle.
Ich war neugierig auf die Fahreigenschaften vom neuen Vereinsfully doch leider war Sven wegen Erkältung ausgeblieben. Also machte ich mich mit Karl Heinz auf zur Eider. Wir fuhren zunächst die Hamburger Chausse bis nach Schulensee ( ich weiß, das ist öde, aber mir fiel kein besserer Weg ein). Hier bogen wir in den Eiderwanderweg, fuhren am Eiderbad vorbei und folgten der Eider bis zum Freigehege am Ihlkatenweg. Dort ging es dann in einen Singletrail, den ich aus den ersten RG-MTB Tagen noch kannte. Wir folgten dem Ihlkatenweg und bogen dann in einen Trail, der uns unter der Autobahn durchführte. Durch den Wald fuhren wir bis nach Schönwohld und dann Richtung Marutendorf. Allerdings ging es dann kurz vorher doch über glatte Holzstege fliegend über die Eider nach Hohenhude. Nun fuhren wir den bekannten Weg am Westensee entlang inkl. der Hohburg. Kurz vor Felde bogen wir dann in den Weg zur Badestelle am Bossee. Wir folgten der altbekannten CTF Strecke. In Felde ging es dann wieder über die Eider um zwischen Ahrensee und Westensee nach Marutendorf zu gelangen. Nun fuhren wir den Hinweg in Gegenrichtung. Allerdings ging es nach der Autobahnunterquerung in Richtung Russee. Hier fuhren wir entlang der Struckdieksau durch Russee. Schließlich fuhren wir dann ein kleines Stück parallel zum Skandi, bis wir an die Bahnschienen kamen. Diesen folgten wir dann bis Hofbrook. Hier trennten sich unsere Wege. Glücklich und zufrieden kam ich nach 60 km Zuhause an. Die Fahrtzeit betrug mäßige 3 Stunden 14 Minuten, da ich mich ebenfalls mit einer Erkältung herum schlage. Aber wie heißt's doch so schön: "Nur die harten komm' in Garten!" Also dann bis zur nächsten Ausfahrt.

Gruß,
Baumi
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Baumi, was hast Du noch gemacht ? Ich hatte 60,4 Km aber 2.54
Fahrzeit. Na, na.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:oops: Mensch Karl Heinz,
wenn ich dich nicht hätte!

Naklar ist meine FAHRTZEIT auch nur 2 Stunden 59 Minuten.
Die Gesamtzeit war 3 Stunden 14 Minuten.

Mein Fehler! Liegt wohl an der Erkältung. :roll:
Carsten

Re: Sonntag, 02. Oktober Eider-Westensee-Marutendorf-Russee

Beitrag von Carsten »

Baumi hat geschrieben:Am ersten Sonntag der nun eingeläuteten Wintersaison trafen sich Karl Heinz und ... , tja und dann nur noch ich :cry: an der Stralsundhalle.
Baumi
öhm wie jetzt, seit wann fangen gehen die Sonntagstreff an der Stralsundhalle los ??????????????? :roll:

MEETINGPOINT bleibt Bresthalle !
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Das hat Baumi verwechselt. Wir waren an der Bresthalle. So ist das, wenn man älter wird, da kann ich ein Lied von singen....... :lol:
Carsten

Beitrag von Carsten »

*lach oder die Erkältung bringt einen Durcheinander....schreib ja auch manchmal was anderes was ich denke....jaja das alter...
Antworten